Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Es wird ein Neues System geben, mit dem aktuellen sind die modernen Sachen nicht machbar .
    Dauert aber noch bis 2015.
    Das Cortex ist ja der letzte Ableger ..

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 996
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von Roosty Beitrag anzeigen
      Mir ist nicht so ganz klar ob die neue Marke (bavarian demon) möglicherweise nur ein Versuch ist das Produkt zu retten, da es mittlerweile ja günstigere alternativen mit ähnlichen und mehr Features gibt.

Ei ei ei... Das ist dein erster Beitrag und dann gleich so ein Ding? Das riecht...aber so richtig heftig riecht das ;-)

Kommentar

• Targa22
        Member
        • 24.07.2010
        • 147
        • Holger
        • Schwäbische Alb

Ob es riecht oder nicht, ist auch meine Meinung !

Gruß
        [FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s

Kommentar

• dergringo
          Senior Member
          • 03.12.2010
          • 1554
          • timo
          • Hattingen

Dito....

Sehe ich auch so.

Kommentar

• T-Rex-EN
            T-Rex-EN

Das möchtegernrettunghaben Brain?

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Sie sollten es Pinky nennen.

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

Da du es grade drauf anspielst.... die Rettungsfunktion beim Brain ist vollkommen ausreichend. Selbst die auto Pitch funktion kannst du bei mischen. Finde ich persönlich aber nicht so toll. Pitch will ich immer selber geben. Klar ist einstellungs sache...

Aber mal davon ab.... was die kolegen meine ist das so sachen fehlen wie:

- externen Gov
                - Bluetooth
                - Bank umschaltung

Und das fehlt... ist eigendlich schade.
                Das system an sich fliegt sehr gut. Aber auch nicht besser wie manch aktuelle systeme.

Und Preis Leistung ist leider nicht so ganz in Wage finde ich persönlich. Bald kommen noch mehr neue systeme auf die markt und die werden immer besser und günstiger.

Fortschritt halt!
                Zuletzt geändert von dergringo; 20.06.2014, 21:27.

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                  Das möchtegernrettunghaben Brain?
                  Das HC3SX ist TOP, die Rettungsfunktion ungeschlagen. Ich verwende beide Systeme - nicht vergessen: um ein HC3SX bekomme man ZWEI BRAIN! Ich habe mit dem Brain schon einige Male erfolgreich gerettet - zwar nicht so elegant, aber es funkt. Vor allem ist es erheblich einfacher zu proggen! Das HC3SX hätte ich damals ohne Hilfe nicht hinbekommen. Das HC3SX ist z.Zt sicherlich das Beste, der Preis jedoch ordentlich überzuckert.

Kommentar

• T-Rex-EN
                    T-Rex-EN

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen

- externen Gov
                    - Bluetooth
                    - Bank umschaltung

Mit nem anständigen Regler brauch ich keinen ext. Gov.

Bluetooth wäre ganz nice, stimmt, bringt mir beim Brain aber auch nix, da es nur für Android geht. (blöd)

Bankumschaltung? Wir haben Livetuning, und für die Rettung musst beim Brain ne Bank umschalten, beim BD eben nicht.

In Preisleistung ist das Brain sicher ein feines Ding. Aber das BD muss sich ganz sicher nicht hinterm Brain verstecken.

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

Anscheinend bist du noch nie ein heli mit externen Gov geflogen!

Mach mal... das ist hammer! Klar kann man sich auch für 600 euro ein super geilen regler kaufen passend zum 450euro teuren BD.... ich kann mir aber nicht vorstellen das der besser regeln soll weil du da eigendlich nur soviel ich weiß endpunkte einstellst. Ich selber hatte aber noch nie so ein mega teuren Regler.

Beim externen Gov von manchen fbl systeme weiß das FBL system über alle steuerbefehle bescheid und mischt passend drehzahl hinzu. Dabei wird die drehzahl auch live gemessen und an das fbl gegeben.

Somit kann die drehzahl eigendlich nicht einbrechen.
                      Die meisten Regler regeln die drehzahl nach wenn sie anfängt einzubrechen. Es gibt auch regler wo man da was einstellen. Aber der regler hat ohne externen gov nicht so viele infos wie mit.

- heck ausschlack
                      - zyklische ausschläge
                      - Pitch
                      - aktuelle drehzahl Live.

Livetuning ist etwas anderes.
                      Zuletzt geändert von dergringo; 20.06.2014, 21:51.

Kommentar

• T-Rex-EN
                        T-Rex-EN

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                        Anscheinend bist du noch nie ein heli mit externen Gov geflogen!

Stimmt bin ich nicht. Ich kenne aber die Argumentation und sehe auch durchaus ein, dass das vermutlich noch besser Regeln kann, als der Regler.

Aaaaber. Selbst mein billiger Graupner Regler hält die Drehzahl auf +- 50touren konstant. Und ich denke einfach, dass noch genauer mich auch nicht besser fliegen lässt.

Aber wer das braucht kann es ja gern nutzen, finde ich ja auch gut. Ich finde auch das Brain gut!!!
                        Aber abgesehen vom Preis finde ich das BD halt noch besser.

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Um was es hier geht steht im Titel und das ist nicht das Brain.
                          Auch einem Thread in dem die Systeme mit Rettung/ Self Level/ GPS gegenübergestellt wurden gibt es schon.
                          Wer Brain haben mag kauft halt Brain und wer Helicommand haben mag der kauft halt Helicommand und wer clever ist der pauschalisiert nicht sondern kauft sich das System zur Anwendung passend, es haben nämlich durchaus beide Systeme was zu bieten.
                          Also zurück zum Thema.

Gruß Stefan

Kommentar

• Roosty
                            Roosty

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            Es wird ein Neues System geben, mit dem aktuellen sind die modernen Sachen nicht machbar .
                            Dauert aber noch bis 2015.
                            Das Cortex ist ja der letzte Ableger ..
                            Das sehe ich nicht so. Man könnte z.B. das Protokoll auf der seriellen Schnitstelle mal offenlegen. Ein einfaches serial-Bluetoothmodule müsste schon ausreichen um das nicht über USB sondern über Bluetooth zu steuern. Der Rest ist Android SW. Sicher nicht trivial aber machbar. Ich vermute eher was "neues" verkauft sich einfach besser. Sollte es das wirklich nur in einem neuen womöglich teureren Produkt geben werde ich in Zukunft auf Alternativen ausweichen. Wenigstens sollte man mehr Kanäle nutzen können um Parameter einstellbar zu machen. Ich nutze eine T14 und hätte noch einige Kanäle frei (S-BUS). Mein Notebook nehme ich sicher nicht mit zum fliegen...

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
                            Ei ei ei... Das ist dein erster Beitrag und dann gleich so ein Ding? Das riecht...aber so richtig heftig riecht das ;-)
                            Richtig das riecht nach einfacher Logik. Dafür braucht man nicht viele Beiträge schreiben. Wenn ein Produkt gut läuft braucht man auch keine neues Marketing....
                            Wie dem auch sei ich habe aber noch Hoffnung, dass da noch was kommt.
                            Z.B. könnte man ein USB kabel mit mini USB fürs Smartphone anbieten. Der FTDI chip der in dem beigelegten USB Kabel verbaut ist gibt es jetzt auch in der ersten version für Android bzw Treiber für Android. Das wäre schon mal ein Anfang.
                            Ich vermute nur dass sich der ganze Aufwand finanziell nicht rechnet. Ein neues Produkt ist da vermutlich einträglicher.
                            Vielleicht wäre ein Offenlegen des Protokolls die bessere Alternative. Vielleicht finden sich dann auch ein paar SW Freaks.
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2014, 23:20.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Ja, wir haben aber eigentlich keinen Bock auf eine Android Freakshow..
                              Also lass mal stecken..
                              All das wurde schon vor 2 jahren durchgekaut...
                              Es ist was es ist...
                              Ich bin dafuer Captron konzentriert sich auf was neues und laesst die Frankensteinadaption sein.
                              So war auch der Tenor als ich das letzte mal Kontakt hatte.

Kommentar

• Roosty
                                Roosty

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                Ja, wir haben aber eigentlich keinen Bock auf eine Android Freakshow..
                                Also lass mal stecken..
                                All das wurde schon vor 2 jahren durchgekaut...
                                Es ist was es ist...
                                Ich bin dafuer Captron konzentriert sich auf was neues und laesst die Frankensteinadaption sein.
                                So war auch der Tenor als ich das letzte mal Kontakt hatte.
                                Was ist den das für eine unsachliche Argumentation "Android Freakshow"?
                                Wenn was eine Freakshow ist dann ist das der "rote Teufel".
                                Ich frage mich ist das was du willst? Ich denke auf das sollte Captron verzichten....
                                Ich finde die Einstellung nur über windows veraltet, sieht man ja and den Konkurenzprodukten.
                                Und ja die Debatte ist alt, hat sich ja auch seit langen nichts geändert, leider.
                                Ich möchte wetten im nächsten Produkt zieht Captron nach. Ich würde nur nicht nochmal was neues kaufen weil das 3SX soweit gut funktioniert. Nur hab ich leider nicht einen PC in der Tasche, wenn ich mal schnell was and der Einstellung ändern möchte.
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2014, 00:33.

Kommentar

Lädt...
                                X