Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Tja...ich bin ja auch so ein Computerfreak und stehe auf neumodischen Kram.
    Also hab ich mir den Joachim geschnappt und ihn gefragt ob wir im System die folgenden Features finden werden.
    -Governor
    -6 Sensoren (Beschleunigung)
    -Logging
    -Vibrationsanalyse
    -Bankumschaltung
    -Smartphoneanbindung
    -Universelles Digitales Interface UDI

Das war genau vor einem Jahr auf der Heli Challenge. Auf den Tag genau also...
    Zu dem Zeitpunkt war das neue Design gerade eingeführt.

Nach langem Hin und Her und Einstelloptimierungen die mir ein super fliegendes System bescherten waren wir uns dann einig dass die meisten Features nur Beiwerk sind.
    Allerdings kaem jede einzelne davon auf den Pruefstand und wird seinen Einzug im (ich nenne es jetzt mal ) BD4SX finden das zur naechsten Saison kommen soll.

Sicher koennte man darauf verweisen dass andere das schon haben.
    Ganz vorne zum Beispiel Skookum die nicht nur die obige Liste schon seit drei Jahren vorweisen können sondern auch eine Brain ähnliche Horizontalfunktion.
    Ich finde nur das es wenige konsequente und wirklich gute Umsetzungen bisher gibt.
    Die von DJI ist zum Beispiel perfekt.
    Die von Kontronik zum Beispiel is alles andere als perfekt
    Viele dieser Android Interfaces sind so schlicht programmiert dass ich ihnen nicht trauen mag.
    Ich gebe auch zu dass es umständlich einen Laptop mit zum Feld zu schleppen, vor allem muss ich meinen sogar noch virtualisieren , denn Windows (und Android) kommt mr nativ nicht ins haus.
    Aber abgesehen davon fliegt es fuer mich einfach perfekt und das ist zur Zeit das wichtigste.
    Wenn nächstes Jahr um die Zeit nichts drastisch Neues am Start ist wird das eh der Markt regeln.

Kommentar

• Roosty
      Roosty

Ich finde es nur schade, dass man ein sehr flexibles Stabi entwickelt hat, aber man keine brauchbare mobile Konfiguriermöglichkeit anbietet.
      Letztlich ist es egal wie diese aussieht ob Smartphone, Programmierkarte oder sonstwas. Nur klein und mobil muss es sein. Ich habe keine Ahnung wie ich das Teil sinnvoll einstellen soll. Soll ich die Parameter einzel auf den realtime Kanal legen und 20 mal zum Fliegen gehen bis das passt?
      Wenn ich die Anleitung im Handbuch zum Heck- bzw Kopfkreisel Optimierung lese, dann geht das nur mit einem PC auf dem Flugfeld.
      Und genau das ist die einzige Schwachstelle am SX3. Meine Hoffnung war dass man das inzwischen erkannt hat und noch irgendwas anbietet. Offensichtlich ist da in den letzten Jahr(en) nichts passiert. Schade.

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Reden wir hier über die zweimal wo man tablet oder notebook mit ans Feld nimmt?
        Das ist doch kein Aufwand.
        Ich habe kein Android, was soll ich mit so was?
        Wenn dir das nicht gefällt kauf halt was anderes.
        Hier interessiert das keinen.
        Das System fliegt selbst ohne Einstellen fast perfekt und diejenigen, die es einstellen können, sind soweit technik affin, dass sie auch einen Notebook haben.
        Real Time musst du nur anpassen, wenn Du bis an die exakten Grenzen der Performance gehen willst (F3C oder F3N)
        Für Sportflieger und Smacken passt das sonst zu 80-90% sofort.
        Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2014, 10:48.

Kommentar

• T-Rex-EN
          T-Rex-EN

Zitat von Roosty Beitrag anzeigen
          Ich finde es nur schade, dass man ein sehr flexibles Stabi entwickelt hat, aber man keine brauchbare mobile Konfiguriermöglichkeit anbietet.

Letztlich ist es egal wie diese aussieht ob Smartphone, Programmierkarte oder sonstwas. Nur klein und mobil muss es sein. Ich habe keine Ahnung wie ich das Teil sinnvoll einstellen soll. Soll ich die Parameter einzel auf den realtime Kanal legen und 20 mal zum Fliegen gehen bis das passt?

Wenn ich die Anleitung im Handbuch zum Heck- bzw Kopfkreisel Optimierung lese, dann geht das nur mit einem PC auf dem Flugfeld.

Und genau das ist die einzige Schwachstelle am SX3. Meine Hoffnung war dass man das inzwischen erkannt hat und noch irgendwas anbietet. Offensichtlich ist da in den letzten Jahr(en) nichts passiert. Schade.

Ich habe ein Notebook mit am Platz, gar kein Problem. Eine Android App würde mir nicht helfen.
          Und ob ich jetzt 100Euro für eine Progdisk ausgebe oder 150 für ein Netbook, mit dem ich auch noch andere Sachen machen kann... :dknow:

Kommentar

• Lunar
            Member
            • 29.11.2013
            • 618
            • Dominik
            • Augsburg

jch hab ebenfalls ein netbook in Gebrauch wenn ich am bd3sx rumbastel seh ich jetz nicht als DEN Nachteil, normal machst das ja nur paar mal bis zum fertigen setup.. mir würden aber statt der neuen Features, vernünftige tutorials per Video etc schon mal reichen.. überfordert mich das ganze... sollte an dieser stelle jemand mitlesen im Raum augsburg - München der mir beim bd helfen könnte bitte melden
            Zuletzt geändert von Lunar; 21.06.2014, 10:59.

Kommentar

• NT3D
              Member
              • 08.12.2002
              • 998
              • Thomas
              • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
              Ich habe kein Android, was soll ich mit so was?
              Hier interessiert das keinen.
              Das System fliegt selbst ohne Einstellen fast perfekt und diejenigen, die es einstellen können, sind soweit technik affin, dass sie auch einen Notebook haben.
              Du sprichst mir aus der Seele :-)

90% der Einstellungen gehen auf der Werkbank, die restlichen 10% auf dem Platz.
              Ich möchte die Parameter vernünftig mit der Maus ändern können und alles übersichtlich angeordnet haben. Ich habe parallel dazu die Android-Software für das V-Stabi, das geht für mein Empfinden gar nicht. Ich würde nicht ein ganzes Setup mit einem Handy durchführen wollen. Zumal bei mir der Bluetooth-Dongle den Rückkanal des Empfängers massiv stört, das weckt nicht gerade Vertrauen für großräumige Rundflüge.

Kommentar

• Roosty
                Roosty

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                Reden wir hier über die zweimal wo man tablet oder
                Das ist genau die qualität diese threads weshalb ich hier nicht mehr aktiv bin.
                Offensichtlich hat sich da auch nichts geändert.

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Es gibt halt Leute, die lieber mit dem Notebook einstellen, als mit einer fummeligen App.
                  Da gibts kein besser oder schlechter. Ich denke die komplexen Einstellmöglichkeiten des BD in eine App zu packen könnte schnell sehr unübersichtlich werden.

Man sollte nicht immer seine eigene Meinung als generell das einzig Richtige bewerten.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Wie gesagt, es muss nicht fummelig sein :
                    -DJI Assistant- für iPhone, iPod touch und iPad im App Store von iTunes

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Du wiedersprichst dir selbst.

Scheinbar hast du dich doch extra angemeldet um hier wieder aktiv zu sein.

Egal- dein Problem.

Kommentar

• T-Rex-EN
                        T-Rex-EN

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen

Wie soll ich mir das angucken, ohne DJI/Account??

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Mir wäre es am liebsten, die Parameter direkt von der T18MZ eingeben zu können.

Aber realistisch.

Man hat den Notebook 1-2 mal mit, dann passen die Parameter.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                            Wie soll ich mir das angucken, ohne DJI/Account??
                            Du sollst Dir die Bilder der App angucken und feststellen dass sie extrem gut gemacht ist

Kommentar

• T-Rex-EN
                              T-Rex-EN

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Du sollst Dir die Bilder der App angucken und feststellen dass sie extrem gut gemacht ist

Da sehe ich aber keine komplexen Einstellscreens!??

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

DJI Naza M Assistant App for iOS - YouTube

Ach und fuer MAc gibts die jetzt auch ?
                                DJI weiss was Frauen wuenschen

Kommentar

Lädt...
                                X