Tja...ich bin ja auch so ein Computerfreak und stehe auf neumodischen Kram.
Also hab ich mir den Joachim geschnappt und ihn gefragt ob wir im System die folgenden Features finden werden.
-Governor
-6 Sensoren (Beschleunigung)
-Logging
-Vibrationsanalyse
-Bankumschaltung
-Smartphoneanbindung
-Universelles Digitales Interface UDI
Das war genau vor einem Jahr auf der Heli Challenge. Auf den Tag genau also...
Zu dem Zeitpunkt war das neue Design gerade eingeführt.
Nach langem Hin und Her und Einstelloptimierungen die mir ein super fliegendes System bescherten waren wir uns dann einig dass die meisten Features nur Beiwerk sind.
Allerdings kaem jede einzelne davon auf den Pruefstand und wird seinen Einzug im (ich nenne es jetzt mal ) BD4SX finden das zur naechsten Saison kommen soll.
Sicher koennte man darauf verweisen dass andere das schon haben.
Ganz vorne zum Beispiel Skookum die nicht nur die obige Liste schon seit drei Jahren vorweisen können sondern auch eine Brain ähnliche Horizontalfunktion.
Ich finde nur das es wenige konsequente und wirklich gute Umsetzungen bisher gibt.
Die von DJI ist zum Beispiel perfekt.
Die von Kontronik zum Beispiel is alles andere als perfekt
Viele dieser Android Interfaces sind so schlicht programmiert dass ich ihnen nicht trauen mag.
Ich gebe auch zu dass es umständlich einen Laptop mit zum Feld zu schleppen, vor allem muss ich meinen sogar noch virtualisieren , denn Windows (und Android) kommt mr nativ nicht ins haus.
Aber abgesehen davon fliegt es fuer mich einfach perfekt und das ist zur Zeit das wichtigste.
Wenn nächstes Jahr um die Zeit nichts drastisch Neues am Start ist wird das eh der Markt regeln.

Kommentar