Hallo ich habe ein Bavarian Demon 3 Sx ist ja quasi das HC3sx.
Nun habe ich hierzu ein paar Fragen, verbaut habe ich das System im Trex500
Ich habe den Modus Horizont Schweb/Scale gewählt, wenn ich im Flug nun Nick gebe und dann loslasse soll der Heli sich doch selber Stabilisieren. Das macht er auch aber sehr langsam. Heckkreisel steht auf 24% Horizontal Kanal auf 17 % was mich etwas wundert das der Kopfkreisel im Menü 55% anzeigt aber mit keinen Kanal geändert werden kann.
Ich möchte mit dem Heli fliegen lernen das Schweben klappt mit dieser Einstellung schon gut Starten und Landen auch.
Nur die Stabilisierung ist recht langsam, liegt es am Modus SchwebScale?
Sollte ich mal im 3D Modus normal/invers versuchen?
Wie gesagt ich möchte das Fliegen erst mal lernen...
Wenn Du Anfänger bist hast Du entweder den Händler zur Hand, der Dir hilft oder einen Kumpel im Verein oder 'Nachbarschaft' ---
oder Du liest viel - erst mal das Manual und die Hilfen in der SW oder auch mal Berichte im Netz,
z.B: Einbau, Einstellung und Optimierung vom HC3-SX
Ich denke, Du musst das System insgesamt etwas verstehen, damit einzelne Fragen richtig beantwortet werden können oder ein anderes Loch aufzureißen.
RTFM?
Klar, but who cares......
Es gibt doch Foren.....
Du erwartest hier, das die User sich die Mühe machen, Dir bei Deinen Problemen zu helfen. Und bist selbst nicht bereit, vorher wenigstens mal das Manual zu lesen.
Mag sein, dass Foren dazu da sind.
Ich bin es jedenfalls nicht.
Gruß
Arne
Das erinnert mich an meine 2 jährige Tochter: "Warum selber Popo abwischen, wenn es doch Mama und Papa gibt." Ich hoffe aber, dass sich das bei ihr noch legt, bis sie erwachsen ist.
RTFM?
Klar, but who cares......
Es gibt doch Foren.....
Read the fucking Manual bekommt man meistens zu recht zu hoeren.
Auch wenn es arrogant klingt steckt die Aussage darin dass man zu faul und zu bequem ist sich BASISwissen anzulesen und umzusetzen.
Sollte es bei letzterem allerdings haken, und ich verstehe sehr gut das Du nicht verstehst warum Du das nicht aendern kannst, sind wir da um zu helfen.
Also, Du kannst (weil das System schon drei Jahre alt ist) leider nur ZWEI Funktionen per Sender steuern.
Bei den meisten die nach Anleitung verfahren sind das am Anfang um den Heli einzustellen Heckkreisel und Kopfkreisel.
Ich hab allerdings genau wie Du auch die Horizontfunktion auf einem Slider (Drehpoti,Trimmfunktion oae) um die Rettungsfunktion nutzen zu koennen.
Das heisst im Umkehrschluss dass einer der beiden anderen deaktiviert ist.
Du kannst allerdings wenn Dir dein Heckkreisel so gefaellt den auch fix einstellen und dann diesen kanal fuer all die andere Funktionen benutzen.
Du erwartest hier, das die User sich die Mühe machen, Dir bei Deinen Problemen zu helfen. Und bist selbst nicht bereit, vorher wenigstens mal das Manual zu lesen.
Mag sein, dass Foren dazu da sind.
Ich bin es jedenfalls nicht.
Gruß
Arne
Das erinnert mich an meine 2 jährige Tochter: "Warum selber Popo abwischen, wenn es doch Mama und Papa gibt." Ich hoffe aber, dass sich das bei ihr noch legt, bis sie erwachsen ist.
ICH?
Ich erwarte das nicht, ich lese Manual und Foren.
Ich habe diesen Thread vor dem ersten HC3SX Kauf sogar komplett gelesen ( war da allerdings noch etwas kürzer)
Foren lese ich meist schon vorm Kauf.
Ich hatte das RTFM nur sarkastisch kommentiert.
Wenn du einen Post zurückgesehen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich dem Foristen längst geholfen hatte und auch nicht der Threadstarter bin.
Wenn Du Lesen von Anderen einforderst, musst Du die selben Massstäbe für dich anlegegen...
Meine Kinder sind älter, ich möchte Dir noch das Gespräch zwischen den Fünfjährigen nachtragen, bei dem der eine meinte " ich bin intelligent, ich konnt mit anderthalb schon laufen" und der Andere entgegnete "bist du blöde, ich habe mich mit 3 noch tragen lassen...."
Ich habe bei einem Vogel ein Nickwippen, nicht schlimm, aber nervig bei Filter=3.
Filter 4 ist es etwas besser.
Wie weit kann man hochgehen?
Bei höheren Filtern steht "langsamer", wieso?
Haben die Filter auch Nachteile?
Er hat noch einen kurzen hochfrequenten "Schüttelanfall" beim Aufstoppen wenn er bei etwa Null Pitch leicht sackt.
Ist aber gedämpft, nicht aufschwingend.
So als ob das Chassis gegen den Rotorkreis kurz schüttelt.
Der Kopf ist schwach gedämpft, ist halt ein sehr altes 500er System.
An welchem Parameter fang ich am besten an?
Erst Gesamtempfindlichkeit, oder erst das Schütteln bearbeiten?
Das meinte ich , wie die meisten meiner trocken, ironischen Bemerkungen natuerlich halb Ernst, halb spassig
Also, das mit der Kopfdaempfung...
Das liegt ja immer auch an der Drehzahl und wie die Lager aussehen.
Und die Vorspannung.
Wenn Du da jetzt ein sehr ausgenudeltes System fliegst kann es gut sein dass das aufschaukelt.
Oder eher schunkelt...weil die schnelle Aenderung der Servos verzoegert beim Gyro ankommt da erst der Gummi sich noch einkriegen muss.
Das ist auch meine Vermutung.
Alt heisst nicht "kaputt" oder "verschlissen" sondern die Konstruktion ist rund 20 Jahre alt.
Dämpfungsgummis, Lager und Wellen sind neu.
Damals ist man so hohe Drehzahlen und harte Dämpfungen in den Elektrohubis nicht geflogen.
Was mir auch noch auffällt, ist, dass ich nach dem Umbau auf FBL die Ansteuerungswerte beim HC3SX auf 45% Pitch und 30% Roll/Nick in der Software zurücknehmen muss und immer noch +-15 sowohl Pitch als auch zyklisch habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar