Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von Fred M Beitrag anzeigen
-
BMPD69
Kurze Frage zur Montage des 3SX, ist es möglich das 3 SX auch seitlich versetzt einzubauen.
In der Anleitung wird ja von einer guten Ausrichtung zu allen 3 Achsen gesprochen.
Welche sind damit genau gemeint?
Durch eine parallele Montage zum Rotorkopf erhält man ja automatisch auch die 90° zum Rotorkopf, dann wäre da noch die geaue waagerechte Ausrichtung als drittes.
Beim V-Stabi zum Beispiel ist gleuabe ich sogar in der Anleitung erwähnt, das es nicht genau mittig hinter dem Rotorkopf seinm muss.
Vielen Dank
Aus der Anleitung:
Wichtig ist die präzise Ausrichtung in Bezug zur Ebene des Hauptrotors bzw. der Hauptrotorwelle, d.h. die Montage-Fläche muss senkrecht oder parallel hierzu
sein. Im Unterschied zu reinen Heckkreiseln ist eine gute Ausrichtung in allen 3 Achsen, also auch für Roll und Nick wichtig, damit die Kopf-Stabilisierung auch bei
Pirouetten konstant arbeitet.Angehängte Dateien
Kommentar
-
ArguZ
Versetzt ist auch möglich, kein Problem.
Die Winkel bleiben ja die gleichen.
Nur die gedachten Linien müssen parallel bleiben.
Also nicht verdrehen , die Achsen, alles schön Null oder 90 Grad
LG Sascha
Kommentar
-
Hallo zusammen. . Auch auf die Gefahr hin Das die Frage schon mal geklärt wurde ... ich bin leider nicht fündig geworden.
Wie gut kommt das 3sx mit low rpm klar? Hat Damit jemand Erfahrung gemacht? Ich fliege die 6s Logo 600 schweighofer kombo .. mit vstabi geht das tadellos es hat nur leider keinen anker.
Danke
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 4
Kommentar
-
Zitat von Takero Beitrag anzeigenWie gut kommt das 3sx mit low rpm klar? Hat Damit jemand Erfahrung gemacht? Ich fliege die 6s Logo 600 schweighofer kombo .. mit vstabi geht das tadellos es hat nur leider keinen anker.
Danke
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 4G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenDas HC3sx hat mit Low rpm überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, du wirst speziell im low Rpm Bereich kein besseres Heck finden als das des HC's.
Kommentar
-
Zitat von NT3D Beitrag anzeigenDie Aussage mit dem Heck finde ich übertrieben, aber allgemein gehalten ist es kein Problem. 800 UPM waren machbar, mit langen Heckrotorblätter
Ich hatte folgende Stabis auf meinen Helis um das auch direkt vergleichen zu können:
HC3SX
Brain/TracX
V-Stabi
Skookum 720BE
3GX
GT5
...also im Direkten Vergleich zu den 5 Stabis die ICH getetstet habe, hatte das HC3SX das beste Heck, speziell im Low Rpm bereich, aber vielleicht hat NT3D oder jemand anderes ja noch andere/mehr Erfahrungswerte - bitte immer her damit - ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Ich muss sagen das ich so schon echt zufrieden bin mit meinem Heck. Auch mit vstabi. Mir ging es primär um die Stabilität bei lowrpm und dem 3sx da ich die rettung gern hätte. Beim beastx habe ich bei lowrpm eher schlechte Erfahrungen, dass war aber auch auf einem 450er Rex.
Danke für eure Antworten.
Kommentar
-
Zitat von Takero Beitrag anzeigenMir ging es primär um die Stabilität bei lowrpm und dem 3sx da ich die rettung gern hätte.
Zitat von PeterH Beitrag anzeigenLow RPM und Rettung passen aber nicht in jeder Situation wirklich gut zusammen.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Ja das ist schon klar. Dennoch kann es helfen. Und auf Pitch geht der 600er Logo auch mit lowrpm gut nach oben. . Die Leistung reicht also. Das es 1m über dem Boden eng wird ist klar.
Kommentar
-
Zitat von Takero Beitrag anzeigenJa das ist schon klar. Dennoch kann es helfen. Und auf Pitch geht der 600er Logo auch mit lowrpm gut nach oben. . Die Leistung reicht also. Das es 1m über dem Boden eng wird ist klar.
Riskante Manöver halt besser mit mehr Drehzahl fliegen/üben.
Viel Spaß mit dem HC3SX!G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Das mit low rpm und Rettung kann ich bestätigen. Besser bei wilden Manövern höhere Drehzahl.Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic
Kommentar
-
Bei dem was ich gelesen habe werde ich es mir auf jeden Fall holen. . Ich gebe dann mal eine Rückmeldung.
Ich fliege im Moment 1550 u/min. Das ist in der kombo aber auch max. Drehzahl.
Kommentar
Kommentar