Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 997
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
    das Konzept und die Weiterentwicklung in Bezug auf Software und Firmware ist einfach nur traurig...
    Dein Kreuzzug gegen die Firma Captron nervt noch viel mehr.
    Ich werde mal einen Mod darauf aufmerksam machen, in der Hoffnung das Du hier verschwindest.

Kommentar

• Pupuyang
      Member
      • 23.03.2010
      • 813
      • Sascha
      • 76437 Rastatt

bavarianDEMON, ist auch noch nicht verfügbar sehe ich das richtig? Sollte doch eigentlich Anfang März lieferbar sein, so wurde doch Werbung auf der Hompage gemacht

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
        bavarianDEMON, ist auch noch nicht verfügbar sehe ich das richtig? Sollte doch eigentlich Anfang März lieferbar sein, so wurde doch Werbung auf der Hompage gemacht
        Tja irgendwie alle zu blöd oder einfach überfordert. Wie immer halt oder hat man es überhaupt schon mal erlebt, dass von einem Hersteller (egal welcher) was angekündigt wird und dann auch zum angekündigten Zeitpunkt da ist*??

Die wissen schon warum, denn die meisten Kunden sitzen es einfach aus und wenn das so ist, dann kann man sich als Hersteller solche Sachen auch erlauben. Und offensichtlich sind die Gewinnspannen auch so gross, dass man solche Kaspereien auch wegstecken kann.

Für mich als Unternehmer kann man so ein Verhalten nur als "laienhaft" oder schlichtweg unprofessionell bezeichnen!!!!

Gruss

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• gecko03
          Gesperrt
          • 14.04.2009
          • 1607
          • Frank

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
          Dein Kreuzzug gegen die Firma Captron nervt noch viel mehr.
          Ich werde mal einen Mod darauf aufmerksam machen, in der Hoffnung das Du hier verschwindest.
          ganz ruhig Brauner!

keine Sorge, ist keine Verschwörungstheorie, sondern nur
          nachvollziehbare und belegbare Fakten

Kommentar

• peter2tria
            peter2tria

Hallo NT3D,
            ich reagiere schon gar nicht mehr drauf - das schont die Nerven, was soll's

Zur Auslieferung:
            Dass es so lange dauert ist sicherlich doof - aber die Team und Testpiloten fliegen wie wild und holen noch mal viel raus; habe ich letztes Wochenende in Sinsheim erfahren. Mit der neuen FW kommt nun zwangsläufig auch eine neue PC-SW weil ein neuer Wert/Schalter hinzukommt, was das Ganze noch mal etwas verzögert.
            Wenn ich diese Aussagen hochrechne, dann sollte es in 1-2 Wochen soweit sein.

Ich bin aber auch mit der V117 sehr zufrieden und brauche nix Neues. Aufspielen werde ich die aber auch.

Kommentar

• niigata
              niigata

Hallo, gerade vom eisigen fliegen zurück, Diabolo vom Kollegen perfekt mit HC3-SX V117 selbst bei dem Wind heute wie auf Schienen, mein kleiner Voodoo400 hatte da schon mehr auf und ab Neigung
              Aber mal ehrlich, wir sind heute mit drei V-Stabi Helis geflogen und unsere zwei mit HC3-SX, vielmehr kommt es doch auf den Piloten an das ein oder andere aus dem System herauszuholen. Ich kann den ganzen Hype um wieder mal eine neue Software nicht nachvollziehen, die Dinger laufen doch so schon gut für den Durchnittsflieger. Der beste Pilot bei uns fliegt einen T-Rex 550 mit 3G, was er damit fliegt ist krass, aber er hat es halt fliegerisch drauf und beim 3G sagt jeder zweite es sei der letzte Schrott!
              Wenn jemand gut fliegt, macht er das ergal mit welchem System. Ich habe die Rettung noch nötig, ansonsten macht das HC3-SX alles was jedes andere Stabi macht.
              In diesem Sinne, hoffen auf warmes Wetter und einfach mal fliegen....
              Gruß Micha

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3020
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Zitat von niigata Beitrag anzeigen
                mit 3G, was er damit fliegt ist krass, aber er hat es halt fliegerisch drauf und beim 3G sagt jeder zweite es sei der letzte Schrott!
                So jemanden kenn ich auch.....wenn ich von dem mal ein Video hochlade kauft sich jeder sofort ein 3GX..... und es werden sich dann sicher auch ein paar finden, die behaupten das 3GX sei besser als das V-Stabi.

Was das gebashe gegen Captron oder auch andere Hersteller angeht, kann ichs langsam ehrlich gesagt nicht mehr verstehen. Man könnte grad meinen die Welt geht unter wenn zum Termin xy nicht alles sofort zur vollsten Kundenzufriedenheit bereitgestellt wird.

Ich stecke gerade selber mitten in der Entwicklung eines neuen Helis, und dachte selbst vor zwei Wochen noch.......soooo fertig.

Dann überlegt man hier, und überlegt da.....bespricht sich mit den Teampiloten.....und schwuppst haut der Termin doch nicht mehr hin, weil solche Sachen einfach Zeit brauchen.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• NT3D
                  Member
                  • 08.12.2002
                  • 997
                  • Thomas
                  • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
                  ich reagiere schon gar nicht mehr drauf - das schont die Nerven, was soll's
                  Alles hat seine Grenzen und diese sind, meiner Meinung nach, überschritten.
                  Immer wieder die alte Leier wie eine Aufziehuhr und ich wette mit Dir: Ginge es um Kontronik oder Mikado, der gute Mann wäre schon längs gesperrt worden. Das Verhalten ist nicht gesund grenzt schon an Stalkerei oder er profitiert -und das ist wahrscheinlicher- von anderen Firmen mit seinen rufschädigenden Aussagen.

Meiner Meinung nach müssen die Fähigkeiten von dem System mehr gezeigt werden.
                  Wenn ich auf unserem Flugplatz die Fähigkeiten demonstriere, in dem ich x mal pro Flug in den "perversten" Fluglagen den Rettungsschalter ziehe, so war bislang jeder Interessierte begeistert und überzeugt. Einzig der Preis schreckt so manche Leute ab. Wenn ich aber die eventuell entstandenen Crashkosten dagegen rechne dann macht es in den meisten Köpfen "Klick". Meine persönliche Lernkurve geht durch das HC3-SX steil nach oben. Das hat das System versprochen und gehalten.
                  Ob die Firma nun eine neue Firmware liefert oder nicht, ist mir völlig egal denn: Die aktuelle funktioniert prächtig. Bluetooth? Möchte ich gar nicht haben, denn: Bei meinem V-Stabi stört das Bluetoothsignal den Rückkanal vom hott-System erheblich.
                  Die Firma Captron sollte vielleicht mehr Events in Deutschland machen. Das System kann und wird dann die Meisten überzeugen.

Kommentar

• 9flyer
                    9flyer

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                    ich finde die Verarsche (sorry) von Captron nur zum K*
                    Anfang Dezember hieß es "in a few weeks".
                    Da frage ich mich was sind bei denen "weeks"...?

die sollen nicht immer solche Luftnummern fabrizieren, sondern
                    einfach mal die Füße still halten, wenn man es nicht gebacken kriegt.
                    (das Thema hatten wir ja erst Februar 2012 mit der BT Anbindung...)

Zudem, dass das HC3SX noch Optimierungspotential hat ist nichts neues;
                    deshalb verstehe ich auch nicht warum sich im letzten Jahr eigentlich nichts getan hat.

das Konzept und die Weiterentwicklung in Bezug auf Software und Firmware ist einfach nur traurig...
                    Kein Mensch braucht dieses Rumgestänkere!

Wenn Du was drauf hast, dann geh und erfinde dein eigenes System!

Kommentar

• Fred M
                      Member
                      • 16.11.2011
                      • 91
                      • Fred

Und noch'n Senf...
                      Warum das Geschrei mit der neuen FW wegen der paar Tage/Wochen Wartezeit. Soviel neues wird es wahrscheinlich nicht geben. Nach erscheinen der FW werden wir ja die 1000er Seite wohl knacken. Lassen wir uns einfach überraschen.
                      Wer Robbe/Futaba und Telemetrie wie ich (T18) fliegt und seit vielen Monaten auf Updates wartet (trotz Ankündigung) kann darüber nur lachen. Die Futubianer hocken die Wartezeit (vom HC) auf einer A....backe ab. Wahrscheinlich hat Captron ihren Namen ein zweites Mal geändert, bis Robbe ein Update bringt. Also, ruhig Blut, die FW von Captron kommt und irgendwann auch die von Futaba.

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

So, jetzt ist aber auch mal wieder gut mit dem Thema Gecko.

Gruß Stefan

Kommentar

• Steinberg
                          Senior Member
                          • 30.01.2011
                          • 1156
                          • Hans

Meinste? Na mal sehen....

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
                          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Definitiv.

Gruß Stefan

Kommentar

• Norbert_1
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 2473
                              • Norbert
                              • Wild / OÃ?

Zitat von Fred M Beitrag anzeigen
                              Und noch'n Senf...
                              Warum das Geschrei mit der neuen FW wegen der paar Tage/Wochen Wartezeit. Soviel neues wird es wahrscheinlich nicht geben.
                              viel vielleicht nicht aber wichtiges und oder interessantes, und auf die verbesserte Performance bin ich auch gespannt

Kommentar

• Fred M
                                Member
                                • 16.11.2011
                                • 91
                                • Fred

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                                viel vielleicht nicht aber wichtiges und oder interessantes, und auf die verbesserte Performance bin ich auch gespannt
                                Ich auch, wenns denn so kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X