Nochmal zur Trimmung, setz die Trimmschritte auf "Null", dann kannst du an den Trimmhebeln ankommen wie du willst!
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Nochmal zur Trimmung, setz die Trimmschritte auf "Null", dann kannst du an den Trimmhebeln ankommen wie du willst!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
AustrianBerserk
habe sowohl hc3sx als auch bd3sx auf v201 hochgezogen, ohne probleme... fliegen sich nach wie vor genialZitat von andy_mann Beitrag anzeigenHallo Leute,
habe heute gesehen, dass es ein neues Firmware update V.201 gibt.
Hab´s dann gleich auf mein HC3sx drauf gemacht und heute getestet.
Aber nix war´s, beim Hochdrehen, kurz vor erreichen meiner Drehzahl fängt er wie wahnsinnig an zu wobbeln, sprich zu hüpfen. An abheben war nicht zu denken.
Hatte vorher v.200 drauf und alles war gut.
Habe noch das blaue Gehäuse also kein Bavarian Demon. Geht das nicht mehr oder habe ich was falsch gemacht?
Gruß und Danke
andy_mann
aber ich habe kein blaues gehäuse, auch nicht bei meinem ältesten (> 2 jahre) hc3sx.
alles grau... gabs mal ein blaues!?
Kommentar
-
ArguZ -
peter2tria
Sehr unwahrscheinlich, dass das an der neuen FW liegt.Zitat von andy_mann Beitrag anzeigenHallo Leute,
Aber nix war´s, beim Hochdrehen, kurz vor erreichen meiner Drehzahl fängt er wie wahnsinnig an zu wobbeln, sprich zu hüpfen. An abheben war nicht zu denken.
Habe noch das blaue Gehäuse also kein Bavarian Demon. Geht das nicht mehr oder habe ich was falsch gemacht?
Gruß und Danke
andy_mann
Du kannst aber zur Sicherheit noch mal den HC zurücksetzen (Reset/Werkseinstellung) und dann wieder die Konfiguration aufspielen.
Ich tippe da eher auf die Mechanik; das kann auch an der Außentemperatur liegen: im Sommer war's ok und jetzt nicht mehr (Kopfschrauben, Dämpfung, ....).
Wenn er dann auch noch auf einem harten Untergrund steht, kann das plötzlich besonders schlimm werden.
Ja, auch wenn das Blaue Teilchen eigentlich kein 3SX sondern ein Base oder Xtreme ist (was steht denn drauf), sollte es nicht an der FW liegen und einfach nur funktionieren.
Kommentar
-
Hallo,
nein nein, ist definitiv das HC3sx graues Gehäuses, ist von mir schlecht beschrieben worden.
Das mit dem neu einschreiben werde ich heute mal probieren.
Bin nur sehr erschrocken, da die letzten Updates immer gut funktioniert haben.
An irgend welchen Einstellungen kann´s nicht liegen, die jetzt mit der neuen FW agiler funktionieren?
Gruß
andy_mannII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E
Kommentar
-
Moe89
Nein, mit der Software hat es nichts zu tun. Kann eigentlich nur ein Hardwareproblem sein.
Grüße
Kommentar
-
...irgendwas war da. Lese mal die letzten 20 Seiten des Thread`sZitat von andy_mann Beitrag anzeigen
An irgend welchen Einstellungen kann´s nicht liegen, die jetzt mit der neuen FW agiler funktionieren?
Gruß
andy_mannCiao
MM
Kommentar
-
peter2tria
einfach mal bei BD nachsehen:Zitat von MMgetit Beitrag anzeigen...irgendwas war da. Lese mal die letzten 20 Seiten des Thread`s
V.201 Update-Details:
- Härteres Einrasten auf Nickachse bei Verwendung besonders schneller Servos
- ..........
Also, Du meinst das härte Einrasten über die Nickachse - hm; kann ich mir nicht vorstellen, aber theoretisch kann mal ja die Nickempfindlichkeit zurücknehmen.
Kommentar
-
also die fw gibt es glaub ich schon drei vier wochen, bei meinem update war nichts auffällig.Zitat von andy_mann Beitrag anzeigenHallo Leute,
aber der vorschlag mit dem temperatur unterschied ist nicht so abwegig.
zb:
ich hab einen lodo 600 sx mit carbon chassi, im winter brauch ich da eine andere kopfdämpfung, ich tausche da einen dicken dichtungsring gegen einen dünnen, dann passt wieder alles.
Kommentar
-
niigata
Hallo, wir haben insgesamt 6 Helis geupdatet, alles unauffällig...
Gruß Michael
Kommentar
-
ArguZ -
ArguZ
Hast Du vorher das Model gespeichert ? Schick mal rueber dann...Zitat von andy_mann Beitrag anzeigenHallo Leute,
Gruß und Danke
andy_mann
Und speicher auch das neue, wenn da Unterschiede sind sieht man das ja gleich.
Ansonsten wie gesagt alles auf Auslieferungszustand und neu einstellen, meist braucht es ja nur zwei drei Werte.
Kommentar
-
Hocki
Habe ein komisches rythmisches Heckservozucken auf dem HC3SX, Version 117
So im 1 Sekundenabstand zuckt der Heckservo für ne Millisekunde ein winziges Stück - wie als würde er irgendein kurzes eingabesignal kriegen...
Ist das Problem schon irgendwo bekannt? Sufu hat leider nix ausgespuckt.Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2013, 17:20.
Kommentar
-
Michael62
Kommentar

Kommentar