Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goanaut
    goanaut

AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

B.K. ist der Beste und er ist clever er dreht den Heli wenn er Pitchpums macht.

Beim normalen pitchen bewegt sich das Heck so gut wie gar nicht auch bei TicToc`s ist alles ok nur bei kräftigen pitchen bis Anschlag Knüppel wackelt er.

Kommentar

• Heiner85
      Heiner85

Hast Du jetzt schonmal mit den Einstellungen für die Feinheiten rumprobiert?

Kommentar

• goanaut
        goanaut

Ich habe erst alles auf Standart gestellt da hatt das Heck nach rechts gedreht.
        Danach habe ich die Emfindlichkeit bis auf 80 gedreht.Das heck hatt dann weniger ausschlag gehabt,aber bei schnellen Linkskreisen hatt es dann geflatter danach habe ich den P Kanal auf 10 reduziert.Dan habe ich Power Holt eingeschaltet keine Verbesserung zum Schluß habe ich DMA auf 1 müste aber wohl wieder auf zwei also bin ich wieder da wo ich angefangen habe.
        Zum Spaß habe ich den Kreisel 1,5 mm nach link und rechts gedreht keine Veränderung sogar die Pyroetten sind auf dem Punkt geblieben.

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Ich weiß nicht ob es hier irgendwo schon steht in diesem tausende Seiten langen Thread.

Gibt es schon Erfahrungen zu den neuen verbauten Gyro Sensoren die ab Seriennummer 70-0-0 in den Demons verbaut sind? Sind die wirklich spürbar besser als die alten?
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Heiner85
            Heiner85

Zitat von goanaut Beitrag anzeigen
            Ich habe erst alles auf Standart gestellt da hatt das Heck nach rechts gedreht.
            Danach habe ich die Emfindlichkeit bis auf 80 gedreht.Das heck hatt dann weniger ausschlag gehabt,aber bei schnellen Linkskreisen hatt es dann geflatter danach habe ich den P Kanal auf 10 reduziert.Dan habe ich Power Holt eingeschaltet keine Verbesserung zum Schluß habe ich DMA auf 1 müste aber wohl wieder auf zwei also bin ich wieder da wo ich angefangen habe.
            Zum Spaß habe ich den Kreisel 1,5 mm nach link und rechts gedreht keine Veränderung sogar die Pyroetten sind auf dem Punkt geblieben.
            Ich würde nochmal schauen ob es was bringt, wenn Du die Empfindlichkeit noch etwas aufdrehst.

Dann den Vorschub etwas erhöhen, so das der Heckrotor schon bei Neutralstellung des Servo etwas gegen das Drehmoment arbeitet.

Wenn das alles nichts mehr bringt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende :-(

LG :-)

Kommentar

• yogi39
              Member
              • 26.04.2011
              • 321
              • Jörg
              • Schöneck

Es gibt eine neue Firmware-Version:

V.202 Update-Details:
              - Verbesserter Nickfilter, eliminiert gelegentliches Wobbeln in speziellen, sehr harten Stop-Manövern
              - Enthält Tandem-Mischer-Option (nur für 3SX bzw. HC3-SX Geräte!)

Passend dazu wurde auch eine neue Einstellsoftware online gestellt:

V6.5 Update-Details:
              - Benötigt ab Firmware V.202, zur Einstellung der Tandem-Mischer-Funktion

Aber was bitte ist ein Tandem-Mischer??
              T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
              T-Rex 600 E Pro / Spirit
              V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• janK
                Member
                • 07.01.2014
                • 504
                • Jan
                • Osnabrück

Zwei Rotoren?!?
                Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• Sebi
                  Member
                  • 09.03.2013
                  • 205
                  • Sebastian
                  • Auf´m Feld

Servus zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem...
                  Ich habe neue Servos verbaut beim Einstellen dann den Assistenten durchgemacht. Nur habe ich jetzt das Problem dass meine Taumelscheibe schief fährt. Bei 0° pitch ist sie gerade. Bei voll negativ Pitch schon nicht mehr ganz und bei voll positiv etwas schlimmer.

In der Diagnose Karte sind alle Wege so getrimmt dass ich überall 100% erreiche.

Wie schaff ich das jetzt dass sie auf dem gesamten Weg gerade fährt? Bei den alten Servos hat das gleich gepasst. Gibts da nen Punkt den ich übersehen habe für die Servoendpunkte oder soll ich das jetzt so hintrimmen dass sie gerade fährt und dafür die Diagnose Karte nicht mehr ganz stimmt?

Steh etwas aufm Schlauch... vielleicht kann mir das jemand erklären???
                  Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
                  DX8

Kommentar

• Sebi
                    Member
                    • 09.03.2013
                    • 205
                    • Sebastian
                    • Auf´m Feld

Edit Zeit vorbei...

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass meine Servohörner perfekt im 90°Winkel stehen bei Pitch 0°...
                    Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
                    DX8

Kommentar

• Flip
                      Senior Member
                      • 19.11.2011
                      • 1292
                      • Arne
                      • bei Kassel

Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
                      Wie schaff ich das jetzt dass sie auf dem gesamten Weg gerade fährt?
                      Das kannst Du beim HC3 / BD3 nicht beeinflussen.

Es ist auch nicht nötg, da im Flug das Stabi die Servos in Abhängigkeit von Lageabweichungen und Steuerbefehlen ansteuert.
                      Du steuerst nicht die Servoausschläge sondern gibst eine Drehrate vor. Den Rest macht das Stabi.

Begrenz die Wege so, dass nichts anschlägt. Mehr brauchts nicht.

Gruß
                      Arne
                      Zuletzt geändert von Flip; 04.09.2014, 06:50.
                      Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Woldej
                        Member
                        • 03.02.2010
                        • 35
                        • Waldemar

Hallo zusammen
                        Hat schon jemand die neue Firmware-Version 202 getestet?
                        Futaba T18MZ, Logo600SX VstabiNEO HeliJive120HV Pyro 750/Logo700 Pyro850 Kosmik200

Kommentar

• piotre22
                          Senior Member
                          • 27.04.2009
                          • 3984
                          • Peter

Ja, bin gerade mit meinem 450L und 700er jeweils zwei mal geflogen, soweit so gut.
                          Der 450L hatte vorher 201 drauf.
                          Der 700er hatte bis jetzt die 117 drauf, da muss ich jetzt noch mal den Nickfilter anpassen, hatte ihn zwar verdoppelt, aber muss da irgendwie noch mal dran.

Kann sein dass er jetzt bei TIC TOCS ein ganz klein bisschen weniger wobbelt beim richtungswechsel. Kann aber auch Einbildung sein...
                          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• blattschmied1974
                            blattschmied1974

demon 3sx!!

Zitat:
                            Zitat von blattschmied1974 Beitrag anzeigen
                            PC-Software X-Serie

Downloade dir jetzt die neueste bavarianDEMON PC-Software 6.5
                            für die X-Serie!??

was meint ihr ist es ratsam die neue software upzudaten wenn bisher alles soweit super war??

weis jemand was das update bewirkt zum positiven?

greez

Kommentar

• sp00ky
                              Member
                              • 14.01.2013
                              • 267
                              • Michi
                              • Wolfratshausen

Hallo,

im englischen Nachbaruniversum bei helifreak.com sind alle begeistert von der neuen Version, vor allem die, die bisher Probleme mit Nachwippen bzw. Zurückwippen bei kurzen, harten Nickeingaben hatten.
                              Michi
                              Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• niigata
                                niigata

Hallo, ich habe schon einige HC3-SX im Einsatz gehabt. Heute beim einstellen eines Heli den ich gebraucht mit Hc3-SX gekauft habe, hatte ich das erste mal das Problem im Diagnose Menü das ich die Mitten nicht genau hatte. In meiner DX8 habe ich wohl nicht die Möglichkeit über ein Servomenü oder so etwas in der Art die Mitten zu trimmen. Um die Mitten auf genau Null zu trimmen habe ich die äußeren Trimmer an der Funke genutzt. Falls ich jetzt mal versehentlich im Betrieb an die Trimmer komme, kann ich nicht mehr nachvollziehen wie die Trimmung eingestellt war, ohne das Notebook anzuschließen. Oder?
                                Hat jemand Erfahrung mit der DX8 ?
                                Auch die Endausschläge musste ich recht weit trimmen, das geht im Servomenü von z.B 121-129 um auf +100-100 zu kommen.
                                Hoffe es versteht einer meine Ausführungen
                                Gruß aus Duisburg

Kommentar

Lädt...
                                X