Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Bei mir liegen drei Mischer aktiviert mit dem Rettungstaster

Quelle Roll, Ziel Roll, Wert -100%
    Quelle Nick, Ziel Nick, Wert -100%
    Quelle Heck, Ziel Heck, Wert -100%

selbst wenn ich die Knüppel irgendwo am Anschlag in der Ecke habe liegt er bei der Rettung gerade wie mit der Wasserwaage.

Das spart einfach den Bruchteil einer Sekunde um die Knüppel loszulassen oder in die Mitte zu steuern.

Bei einem anderem Heli habe ich HC3SX Rettung als eigene Flugphase und die Wege für Roll und Nick und Heck auf 1%.
    Macht effektiv das selbe. braucht aber eine eigene Flugphase.

Kommentar

• Astrabuster
      Gelöscht
      • 19.01.2010
      • 712
      • Marcus

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
      Bei mir liegen drei Mischer aktiviert mit dem Rettungstaster

Quelle Roll, Ziel Roll, Wert -100%
      Quelle Nick, Ziel Nick, Wert -100%
      Quelle Heck, Ziel Heck, Wert -100%

selbst wenn ich die Knüppel irgendwo am Anschlag in der Ecke habe liegt er bei der Rettung gerade wie mit der Wasserwaage.

Das spart einfach den Bruchteil einer Sekunde um die Knüppel loszulassen oder in die Mitte zu steuern.

Bei einem anderem Heli habe ich HC3SX Rettung als eigene Flugphase und die Wege für Roll und Nick und Heck auf 1%.
      Macht effektiv das selbe. braucht aber eine eigene Flugphase.

Mit drehen waehrend des aufsteigens is dann aber nix mehr :-(

Sent from my iPhone5S using Tapatalk

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Ich brauche "manuell Drehen während Rettung" nicht.
        Ob das ausser als Spielerei für einen Anfänger sinnvoll seien kann, kann ich nicht beurteilen..

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
          denn wenn der Heli erst mal auf 30m Höhe und mehr ist, muss er den wieder runterbekommen und ich hätte das damals nicht gekonnt.
          Bis dato ist noch jeder Heli runter gekommen, das ist die einzige Angst die ich beim Heli- Fliegen noch nie hatte.

Kommentar

• NT3D
            Member
            • 08.12.2002
            • 993
            • Thomas
            • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
            Bis dato ist noch jeder Heli runter gekommen, das ist die einzige Angst die ich beim Heli- Fliegen noch nie hatte.

Kommentar

• peter2tria
              peter2tria

naja - das muss jeder selber wissen.
              Ich würde Acro mit Pitch nur empfehlen, wenn ein normaler, unspektakulärer Flug mal diese Höhen erreicht.

Kommentar

• HC3SX
                Gesperrt
                • 03.11.2012
                • 341
                • suleyman

Hallo,

stellt Ihr den Winkel der Heckblätter im Trimmmenü auf 0 Grad nachdem Ihr den Servohebel rechtwinklig eingestellt habt? Oder ist das beim Heck unwichtig?

Das habe ich gemacht. Dadurch sind jetzt die Kugelpfannen der Heckanlenkung nur 3 Umdrehungen eingedreht. Wenn ich die Kugelpfannen weiter eindrehen möchte, dann wird der Servohebel im Trimmmenü nicht rechtwinklig. Also entweder oder..

MfG

Hc3SX

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Also ich lasse den Diabolo und den Aixel mit je 13 Grad und vollem Acro retten.
                  Aber auch nur deshalb weil ich einen Federschalter habe....ich hab das EINMAL probier an einem richtigen Schalter und das war weniger lustig weil er einfach stieg und stieg und stieg und ich runtergekuckt habe auf den Schalter und er stieg und stieg und endlich hab ich ihn gefunden....PUUUHH.
                  Aber es ist auf jeden eine prima idee Acro anzuschalten denn wann bekommt man Panik ? wenn die Figur dem BOden zu nahe kommt, oben versucht man das doch selber zu retten.
                  Und ohne Acro kann man auch ein SK720 kaufen...oder Ikon

Kommentar

• Ohne
                    Member
                    • 20.12.2011
                    • 435
                    • Ralf

Ich hab das nur kurz angetestet. Man zieht den Notrettungsschalter ja nur ganz kurz. Da legt er noch wirklich nicht viel "Weg" zurück. Er braucht ja auch etwas um den Heli überhaupt gerade zu ziehen.

Gruß Ralf
                    McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• Astrabuster
                      Gelöscht
                      • 19.01.2010
                      • 712
                      • Marcus

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
                      Ich hab das nur kurz angetestet. Man zieht den Notrettungsschalter ja nur ganz kurz. Da legt er noch wirklich nicht viel "Weg" zurück. Er braucht ja auch etwas um den Heli überhaupt gerade zu ziehen.

Gruß Ralf

Aber nehmen wir mal an du verknueppelst dich so das er auffem kopf steht , ziehst den knueppel und er schiesst in den himmel, waehren du den knuppel gezogen hast einmal nick oder roll ziehen und dann bleibt er kurz stehen , dreht sich um und schiesst weiter nach oben. Mit einstellung 9 und 12 grad pitch ist ein 500er dann schon ganz schoen weit da oben .

Sent from my iPhone5S using Tapatalk

Kommentar

• Ohne
                        Member
                        • 20.12.2011
                        • 435
                        • Ralf

Ja ich hab aber für mich Rettung in Normalfluglage eingestellt. D.h. Er dreht den Heli aber immer erst richtig rum. Bis er das gemacht hat, hab ich auch schon losgelassen.
                        Das sind keine 20 m Höhe. Wenn überhaupt.

Gruß Ralf
                        Zuletzt geändert von Ohne; 05.01.2014, 22:03.

Kommentar

• MMgetit
                          Member
                          • 07.07.2011
                          • 268
                          • Volker

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
                          Ja ich hab aber für mich Rettung in Normalfluglage eingestellt. Gruß Ralf
                          Damit gehst du aber die Gefahr ein das die zusätzliche
                          Zeit in Bodennähe zu gering ist und der Heli doch in den Boden einschlägt.
                          Ciao

MM

Kommentar

• Ohne
                            Member
                            • 20.12.2011
                            • 435
                            • Ralf

@MMgetit

Ne eigentlich nicht. Das BD3 SX gibt in Rückenfluglage erst negativ Pitch dann stellt es die TS schräg um den Heli umzudrehen und dann positiv Pitch. Das heißt es gewinnt in jedem Fall erst Höhe bevor es rumdreht.
                            In Messerfluglage dreht es den Heli auch sofort nach oben kann also auch nix passieren selbst knapp über dem Boden.

Gruß Ralf

Kommentar

• MMgetit
                              Member
                              • 07.07.2011
                              • 268
                              • Volker

doch, wenn der Heli in Messerfluglage leicht Richtung Rücken fliegt.
                              Dann kann es passieren das erst über rücken in Normal Lage gerettet wird
                              und dann erst positiv Pitch.
                              Dadurch kannst du schnell 1-2 Sekunden verlieren die zum Einschlag reichen
                              Ciao

MM

Kommentar

• Ohne
                                Member
                                • 20.12.2011
                                • 435
                                • Ralf

Sollte laut Hersteller aber nicht passieren da das FBL immer den kürzesten Weg zurück dreht. Soweit ich die Erfahrungen von BD3SX Piloten gelesen habe ist das auch so.
                                1-2 sec sind viel zu viel. Bei meinem Test aus Messerfluglage hat es gefühlte 1-2/10 gebraucht bis das Teil wieder gerade war.

Außerdem wenn er auch leicht in Rückenlage ist gibt es erst negativ Pitch und somit Höhengewinn, Ich kann da ehrlich gesagt nicht unbedingt da einen Vorteil zu der nicht Normallagenrettung sehen.
                                Das ganze ist mir auch ehrlich etwas zu theoretisch wir reden hier von Höhen kleiner als 1 m überm Boden und von Zeiten um 1/10 sec die hier relevant sind und da ist sowieso meistens eigentlich alles zu spät und mehr oder weniger dem Glück überlassen bzw. dann hab ich halt Pech gehabt wenns kracht.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X