Viel interessanter fand ich allerdings den lockeren Talk ueber die Zukunft....also das geplante HC4
Dauert aber noch ein Jahr...
hab gerade mal nach "4sx tumblr" gegooglet , wenn es das alles kann bin ich auf jeden fall dabei ( only Fun !)
Also die Sensorenreihe wurde ja damalig geändert, wir erinnern uns an die V. 112 und die Rückrufaktion bei der die Sensoren getauscht wurden. Ich denke C.....n wird nicht nochmal so eine ßberraschung erleben wollen.
Beim Iphone 5s waren die Sensoren ja auch in Ordnung , blos die kalibrierung war falsch
Das 4SX hat programmierbare Flugbahnen.
Du kannst dann "go home" drücken und den Heli zu Hause im Garten abholen.
Oder Piroflip +/r dann flippt er höhengleich nach Vorne mit Piruette im Uhrzeigersinn.
Die Landehilfefunktion unterbindet negative Beschleunigung und seitliche Beschleunigung unterhalb von 10cm über dem Boden.
Autostart verhindert seitliche Bewegungen und Neigungen über 5 Grad solange der Heli keine 30cm erreicht hat.
Schön fand ich in der Beschreibung auch den neuen "inverted" Kanal, mit dem man auf dem Rücken mit normaler Steueranordnung fliegen kann.
Genial ist auch die Not-Aus Funktion, die den Rotor bei Mechanikversagen unterhalb eines Meters abbremst und die Airbags an den Blattspitzen zündet.
Ja , so in der Art...
Und vor allem vorher einstudierte Kueren nachfliegen.
Dann endlich syncron zur Musik und man kann nebenher Bier trinken UND Rauchen gleichzeitig, oder mit seinem iPhone6 Fotos vom Heli und sich selber machen.
Ausserdem geht der Heli Bier holen, endlich kein Gestank nach nassem Hund mehr im Club
nachdem mir die DHL heute ein kleines Packet überreicht hat, hat mein Heli jetzt auch einen Dämonen inside :-)
Wollte auch gleich mal die neue Firmware aufspielen. Die Software wollte jedoch das ich die Speißung des Gerätes herstelle. Ist damit der Anschluss an einen Akku gemeint? Ich dachte daß das kleine Gerät genug Strom vom Rechner beziehen kann.
nachdem mir die DHL heute ein kleines Packet überreicht hat, hat mein Heli jetzt auch einen Dämonen inside :-)
Wollte auch gleich mal die neue Firmware aufspielen. Die Software wollte jedoch das ich die Speißung des Gerätes herstelle. Ist damit der Anschluss an einen Akku gemeint? Ich dachte daß das kleine Gerät genug Strom vom Rechner beziehen kann.
Danke für eure Hinweise :-)
LG Hannes
Es wird bewußt kein Strom über die USB bezogen, denn die Gefahr dass Du Dir Deine USB-Schnittstelle durch überlast zerstörst (wenn mal kräftige Servos mit Last anlaufen) wäre viel zu groß.
Ich habe mir ein einfaches externes BEC für Einstellarbeiten zugelegt - ggf mit Y-Kabel an das BD.
Hallo
Da ich heute etwas Zeit übrig hatte, wollte ich die Software für meinen neuen BD installieren.
Dafür hab ich mir extra ein Notebook zugelegt.
Bei dem Versuch ist es dann geblieben.
Die Installation wird immer wieder abgebrochen, da net frame fehlt.
Windows 8.1 ist aber nagelneu und die aktuelle Version bereits drauf.
Hab ich jetzt irgend etwas übersehen?
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Es wird bewußt kein Strom über die USB bezogen, denn die Gefahr dass Du Dir Deine USB-Schnittstelle durch überlast zerstörst (wenn mal kräftige Servos mit Last anlaufen) wäre viel zu groß.
Ist diese Aussage belegbar oder frei erfunden?
Meiner Kenntnis nach, schaltet der USB-Port bei ßberstrom einfach ab, das ist Teil seiner Spezifikation.
Hab den Fehler gefunden.
Es wurde unbedingt die Version 2.0 von Net framework für Win 8.1 verlangt.
Nach dessen Installation, konnte ich die BD Software auch installieren.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Ist diese Aussage belegbar oder frei erfunden?
Meiner Kenntnis nach, schaltet der USB-Port bei ßberstrom einfach ab, das ist Teil seiner Spezifikation.
Genau das war wohl auch gemeint.
Es wäre wohl äusserst unglücklich, wenn der USB Port die Spannung wegschaltet, wenn man gerade mitten im Setup ist.
BTW: mein olles ASUS eeePC901 Netbook gibt ohne zu murren 1100 mA über den USB. Der Front USB Port am PC eines Freundes schafft nicht mal die üblichen 500mA. Soviel um Thema USB Spezifikation.
Das Captron da auf externe Speisung setzt ist nur vernünftig.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Es ist - wie bei auch der T18 auch eine Frage der Sicherheit.
wenn nur Masse und Signal genutzt wird und die sekundärseite die eigene Spannung verwendet können falsche Spannungen nichts am Computer beschädigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar