Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen...und schon funktionierts! Danke Fränky!
Aber macht das jetzt nichts aus dass ich die mx20 auf Sum programmiert hab, und den Kanal 6 trotzdem für den Regler nehme?
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Zitat von miszczuk Beitrag anzeigenIch hatte im letzten Jahr ein ähnliches Problem, FS ging nicht bei Summensignal. Nach dem Update auf die neueste Firmware bei Sender und Empfänger hat es dann funktioniert - auch ohne den Regler am Kanal 6.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
jetzt hab ich noch ein Problem:
ich hab beim 550er den GR-24 Empfänger. Der gibt das Summensignal nur mit 30ms an das HC weiter. Reicht dass, oder brauch ich jetzt einen GR-16 Empfänger der es mit 20ms weitergibt? (Mit dem Kabelbaum wären sogar 10-ms möglich). Merk ich den Unterschied, bzw. ab wann merk ichs?G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenjetzt hab ich noch ein Problem:
ich hab beim 550er den GR-24 Empfänger. Der gibt das Summensignal nur mit 30ms an das HC weiter. Reicht dass, oder brauch ich jetzt einen GR-16 Empfänger der es mit 20ms weitergibt? (Mit dem Kabelbaum wären sogar 10-ms möglich). Merk ich den Unterschied, bzw. ab wann merk ichs?
Keiner eine Idee?G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Hallo
Ich habe einen T-Rex 450 Sport FBL mit dem HS3SX und eine Aurora 9.
Bin noch ein Anfänger und bin mit dem HC und der Aurora ein bischen überfordert mit den Einstellungen.
Wo liegt zirka die Gyrosens für das Heck ?
Was macht der Kopfkreisel und wie hoch wird der erstmal zirka eingestellt ?
Habe die Gyrosens bei der Aurora auf einen Schieber LT gelegt.
Wie sind die Einstellungen für die Empfindlichkeit fürs Heck und die Drehrate fürs Heck.
Habe schon ein paar mal gelesen, das diese verändert werden sollten.
Wie belege ich die Schalter für die Rigid und Horizont Funktion ?
Die Notrettung wollte ich über den Momentschalter machen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig.
Gruß
Olli
Kommentar
-
Oh oh, das lass mal lieber nen Fachmann machen. Denn ein kleiner Fehler übersehen und schon geht dein kleiner Rex Flöten !!!
Nicht böse gemeint aber als Anfänger gleich sowas komplexes ist schon ne Nummer.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Hallo,
mal eine Frage an die Runde.
Mein T-Rex 500 hat auf der Nickachse immer noch ein Wippen wenn ich - so wie im Video
angegeben- sehr schnell Steuerbewegungen auf Nick gebe (den Stick schnalzen lasse).
Auf Roll ist alle i. O.
Der Heli fliegt auch so wie er soll.
Folgendes habe ich unternommen:
1. Rigid Empfindlichkeit 70 erflogen,
2. Nickfilter auf 3 erhöht,
3. Neigungshaltebereich erhöht von 10 auf 11,
4. Rücknahmerate von 7 auf 6 verringert
Was könnte ich noch tun?
Gruß
PeterZuletzt geändert von PeterH; 06.08.2012, 17:16.
Kommentar
-
Zitat von PeterH Beitrag anzeigenHallo,
mal eine Frage an die Runde.
Mein T-Rex 500 hat auf der Nickachse immernoch ein Wippen wenn ich - so wie im Video
angegeben- sehr schnell Steuerbewegungen auf Nick gebe (den Stick schnalzen lasse).
Auf Roll ist alle i. O.
Der Heli fliegt auch so wie er soll.
Folgendes habe ich unternommen:
1. Rigid Empfindlichkeit 70 erflogen,
2. Nickfilter auf 3 erhöht,
3. Neigungshaltebereich erhöht von 10 auf 11,
4. Rücknahmerate von 7 auf 6 verringert
Was könnte ich noch tun?
Gruß
Peter
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Also, ganz der Anfänger bin ich ja auch nun nicht . Meinen anderen 450 mit Mirobeast fliegt ja auch .Den habe ich auch komplett eingestellt.
Das HC ist auch soweit angeschlossen ( lage u Richtung des Hc ) Servo Richtung und Heck stimmt alles.
Laut Beschreibung soll das doch alles so easy sein.
Der Rex kommt auch erstmal auf einen Hullahopp reifen und zu schauen was passiert.
Gruß
Olli
Kommentar
-
Hallo Arne,
Zitat von Flip Beitrag anzeigenBei mir hat das Spielchen "P-Anteil rauf - Empfindlichkeit runter" geholfen.
Gruß
Arne
Wie hoch bist Du denn mit dem P-Anteil gegangen?
Gruß
Peter
Kommentar
-
Zitat von ollibear Beitrag anzeigenAlso, ganz der Anfänger bin ich ja auch nun nicht . Meinen anderen 450 mit Mirobeast fliegt ja auch Gruß
Olli
Ich habe bei meinem 700er Rex erstmal die vorgaben aller Menüs für die Heligrösse genommen und mit jeweils 50 % füs Heck und den Rigidmodus gestartet.
Dann geflogen und nach und nach höher gestellt bis für mich passt.
Ging ProblemlosCiao
MM
Kommentar
-
Ich möchte erstmal wissen, wie ich bei meiner Aurora 9 mit einem Schalter die Rigid und Horizont Mode einschalte und wie man den Monentschalter mit dem RettungsSystem belegt.
Ich sag mir immer (learning by doing )
Olli
Kommentar
-
Zitat von PeterH Beitrag anzeigenHallo Arne,
Bist Du mit der gesamten Empfindlichkeit herunter gegangen oder nur für den Nickanteil?
Wie hoch bist Du denn mit dem P-Anteil gegangen?
Gruß
Peter
ich habe den P-Anteil um einen Klick erhöht, dann die Gesamtempfindlichkeit zuerst mal um 10% gesenkt.
Dann hab' ich die neue maximale Empfindlichkeit erflogen.
Danach war schon Alles prima.
Feste Werte von mir werden Dir wenig helfen, da jeder Heli ein wenig anders ist.
Ausserdem spielen da fast alle Parameter eine Rolle. Angefangen von der Drehzahl, über die verwendeten Rotorblätter bis hin zum Gesamtgewicht des Helis.
Du musst es schon erfliegen, wenns gut werden soll.
Gruß
ArneZuletzt geändert von Flip; 06.08.2012, 19:05.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Hallo,
ja, ist mir klar das ich die Werte erfliegen muss.
Zumal ich meinen T-Rex 500 mit 2000 U/Min fliege.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich meinen schwersten Akku (7s LiFe) verwende, pendelt
nichts mehr übe die Nick-Achse.
Gruß
Peter
Kommentar
Kommentar