Gruß Marko
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Und genau das ist es was das System unberechenbar macht und somit die 100% nicht erreicht werden, sondern "nur" 99%!!!Zitat von MMgetit Beitrag anzeigen
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
-
peter2tria
Also,
das klingt jetzt so, als könnte man sich nicht auf das System verlassen, was ich nicht bstätigen kann - ich habe das ja schon mehrfach geschrieben:
Bei mir hat er noch immer gerettet - locker 20x. Vielleicht fliege ich halt anders, was ich selber einfach mal als Mischung bezeichnen würde - da klappt es einfach offensichlich immer.
Ich habe vollstes Vertrauen dazu.
Kommentar
-
So
Habe bei dem HC alles ausgerichtet. TS ist gerade und wenn ich den Pitch auf mittelstellung mache habe ich jetzt die 0 Grad. Ist auch soweit kein Problem.
Dann sagte man mir ,ich sollte mir in der Funke eine beliegige Pitchkurve einstellen, in meinem fall habe ich -4 +10 Grad eingestellt.
Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe ist, wenn ich jetzt auf Knüppelmitte gehe, habe ich ca 2 Grad Pitch und nicht mehr null.
Ist das normal ?
Gruß
Olli
Kommentar
-
Hi Olli,Zitat von ollibear Beitrag anzeigenSo
Habe bei dem HC alles ausgerichtet. TS ist gerade und wenn ich den Pitch auf mittelstellung mache habe ich jetzt die 0 Grad. Ist auch soweit kein Problem.
Dann sagte man mir ,ich sollte mir in der Funke eine beliegige Pitchkurve einstellen, in meinem fall habe ich -4 +10 Grad eingestellt.
Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe ist, wenn ich jetzt auf Knüppelmitte gehe, habe ich ca 2 Grad Pitch und nicht mehr null.
Ist das normal ?
Gruß
Olli
geht deine Pitchkurve auch durch den Mittelpunkt, also 50/50?
Kommentar
-
Hallo Marko,Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenUnd genau das ist es was das System unberechenbar macht und somit die 100% nicht erreicht werden, sondern "nur" 99%!!!
Gruß Marko
faktisch hast Du recht, die Vokabel "unberechenbar" passt in dem Zusammenhang nicht so gut.
Das HC3-SX hat bei mir immer die gleichen Abweichungen, in immer dem gleichen Winkelbereich.
Darauf konnte ich mich bis jetzt einstellen und das System "beherrschen".
Ich hatte auch schon Reglerstörungen, Funkstörungen und auch Stabistörungen, dadurch sind die Systeme
aber nicht gleich "unberechenbar".
Gruß
Fränky
PS. Ein HC3-SX was nie eine Fehlfunktion haben kann wäre mir auch lieb. Vielleicht wird
das MSH Brain das schaffen.TDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Hallo Oli, ist völlig normal.Zitat von ollibear Beitrag anzeigenWas ich jetzt noch nicht so ganz verstehe ist, wenn ich jetzt auf Knüppelmitte gehe, habe ich ca 2 Grad Pitch und nicht mehr null.
Ist das normal ?
um dir das vor Augen zu führen, zeichne dir mal ein Fadenkreuz auf ein Blatt Papier mit einer Diagonalen von -10 und +10grad die dann genau durch die Mitte geht, also null Grad.
Nun eine Diagonale mit -4 und 10Grad, und du wirst sehen dass sich die Gradzahl um die Mitte verändert hat.
Und genau so funktioniert deine Pitchkurve (Gerade)
Gruß Heinz
Kommentar
-
Hallo Heinz,Zitat von henry_52 Beitrag anzeigenHallo Oli, ist völlig normal.
um dir das vor Augen zu führen, zeichne dir mal ein Fadenkreuz auf ein Blatt Papier mit einer Diagonalen von -10 und +10grad die dann genau durch die Mitte geht, also null Grad.
Nun eine Diagonale mit -4 und 10Grad, und du wirst sehen dass sich die Gradzahl um die Mitte verändert hat.
Und genau so funktioniert deine Pitchkurve (Gerade)
Gruß Heinz
deswegen gibts auch Pitchkurven und nicht nur -geraden...
Kommentar
-
Joachim HC
Zeig mir einer auf diesem Planeten mal was technisch 100%iges?Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenUnd genau das ist es was das System unberechenbar macht und somit die 100% nicht erreicht werden, sondern "nur" 99%!!!
Im übrigen ist es berechenbar, wie Du selbst zeigst...oder wo kommen die 99% her?
Nur Spaß.
Aber mal ehrlich und wieder ernst: wenn Dir der Heli 99 mal von 100 möglichen Abstürzen gerettet wird, und wären es auch nur 3 von vier (=75%), dann ist das sicher mehr als nur ein Gewinn, oder?
Und dann nicht zu vergessen, dass es das FBL-System noch "kostenlos" oben drauf gibt. Alle reden ja immer nur über den Rettungsschalter und die meister bemerken den "Rest" erst wenn sie es haben. Nur mal so als Anstoß.Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2012, 09:31.
Kommentar
-
Hallo HC3SX Nutzer
Ich habe hier folgende Situation.
Heli steht auf den Tisch zur Konfiguration des HC3Sx.
System im stehenden Zustand initialisiert
Rigid Mode Taumelscheibe gerade.
Beim Umschaltung auf Horizontal Mode oder Rettungsmode kippt die Taumelscheibe nach rechts.
Akku ab nochmal initialisiert.
Taumelscheibe gerade in allen Mode.
zum Flugplatz
Heli steht gerade
Akku dran
Taumelscheibe in allen Mode gerade
nur Schwebeflug, kein Rundflug keine Figuren
Rigid Mode Top, Heli steht wie ne eins
Hor oder Rettungsmode mit Pitch Taumelscheibe kippt nach rechts
Heli gelandet
im Stand reproduzierbar
Akku aus
Akkus ein
neu initialisiert
Taumelscheibe steht gerade in allen Mode
Hat einer eine Idee, wie ich das beseitigen kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Fliegen ist so im Horizontal Mode nicht möglich.
Mit Heli Grüßen
Kommentar
-
Hallo Joachim,Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenZeig mir einer auf diesem Planeten mal was technisch 100%iges?
Im übrigen ist es berechenbar, wie Du selbst zeigst...oder wo kommen die 99% her?
Nur Spaß.
Aber mal ehrlich und wieder ernst: wenn Dir der Heli 99 mal von 100 möglichen Abstürzen gerettet wird, und wären es auch nur 3 von vier (=75%), dann ist das sicher mehr als nur ein Gewinn, oder?
Und dann nicht zu vergessen, dass es das FBL-System noch "kostenlos" oben drauf gibt. Alle reden ja immer nur über den Rettungsschalter und die meister bemerken den "Rest" erst wenn sie es haben. Nur mal so als Anstoß.
Die 99% kommen von dir nicht von mir.
Ich werd versuchen morgen ein Video zu machen mit mehreren Tests.
Dann schauen wir weiter.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Hallo,Zitat von rc-team Beitrag anzeigenHallo HC3SX Nutzer
Ich habe hier folgende Situation.
Heli steht auf den Tisch zur Konfiguration des HC3Sx.
System im stehenden Zustand initialisiert
Rigid Mode Taumelscheibe gerade.
Beim Umschaltung auf Horizontal Mode oder Rettungsmode kippt die Taumelscheibe nach rechts.
Akku ab nochmal initialisiert.
Taumelscheibe gerade in allen Mode.
zum Flugplatz
Heli steht gerade
Akku dran
Taumelscheibe in allen Mode gerade
nur Schwebeflug, kein Rundflug keine Figuren
Rigid Mode Top, Heli steht wie ne eins
Hor oder Rettungsmode mit Pitch Taumelscheibe kippt nach rechts
Heli gelandet
im Stand reproduzierbar
Akku aus
Akkus ein
neu initialisiert
Taumelscheibe steht gerade in allen Mode
Hat einer eine Idee, wie ich das beseitigen kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Fliegen ist so im Horizontal Mode nicht möglich.
Mit Heli Grüßen
klingt für mich wie aktiver Mischer im Sender. Oder auf dem Schalter ist irgend etwas anderes noch drauf.
Bitte mal kontrollieren.
Ich weiß , 10mal kontrolliert, aber in den meisten Fällen ist tatsächlich doch was drauf...
Kommentar
-
Danke für deine Antwort.
Mischer kann ich ausschließen weil:
1. würde ich im Servomonitor sehen
2. dann wurde nicht die Unterbrechung der Spannung und
das mit verbundene neu initalisieren das Problem kurzzeitig beheben.
Ich habe 2 HC3SX im Einsatz
aber nur eins hat diese Auffälligkeit.
Mit Heli Grüßen
RC-Team
Kommentar
-
Hallo, leider geht mir es ähnlich. Hatte auch dazu auch schon ein Video gepostet (Thema Taumelscheibe kippt...).
Wenn ein aktiver Mischer die Ursache wäre, müsste die TS ja bei jedem Aktivieren des Horimode kippen. Bei mir hilft teilweise nicht mal ein Neuinitialisieren...:confused:
Mal tritt es auf, mal nicht. Unabhängig ob auf dem Tisch oder während des Fluges.
Ich habe keine Idee mehr.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Joachim HC
Richtig....als BeispielZitat von Big Marko Beitrag anzeigenDie 99% kommen von dir nicht von mir.
Kommentar
-
Hallo Henry 52
Danke für deine Antwort. Wie Du das erklärt hast ,habe ich schon verstanden.
Macht es denn nichts ,wenn man bei Pitch normal 0 Grad jetzt 2 Grad hat ?
Ich meine das so, das er anfangen kann zu tänzeln ?
Gruß
Olli
Kommentar

Kommentar