Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Das neue HC3SX Rigid

Ich hab da so ne Vermutung...
    Schalt mal von Kabelbaum auf PPM um...
    Und wenn es das ist geht das Bier auf Dich

Kommentar

• yogi39
      Member
      • 26.04.2011
      • 321
      • Jörg
      • Schöneck

Na klar, die Kanalzuordnung ist bei der Option 'Kabelbaum' nicht verfügbar. Wofür auch?
      T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
      T-Rex 600 E Pro / Spirit
      V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• ackerflug
        Member
        • 20.05.2012
        • 121
        • Jens

Ach Du sch..... was bin ich für ein Vollpfosten.

Lange nicht mehr mit der Software gearbeitet,
        läuft ja auch problemlos, super System im Grunde,
        das neue Design ist auch Klasse, ääähhhh

Sorry, für Idioten wie mich hatte die alte Software noch einen Hinweis

Mit einem Bier ist es wohl nicht getan.

Gruss

Jens
        Zuletzt geändert von ackerflug; 17.06.2013, 17:37.
        600 efl/hc3sx/TS HS 7954SH/Heck 7940TH/Herkules SBEC 8,4V/HOTT MX-16/Roxxy 975-12 Opto

Kommentar

• ackerflug
          Member
          • 20.05.2012
          • 121
          • Jens

Der alte Hinweis
          Angehängte Dateien
          600 efl/hc3sx/TS HS 7954SH/Heck 7940TH/Herkules SBEC 8,4V/HOTT MX-16/Roxxy 975-12 Opto

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Hier noch etwas neues Salz fuer alte Wunden...
            Brain / iKon / TracX - Android Apps auf Google Play

Kommentar

• WA66
              Member
              • 19.03.2010
              • 81
              • Andy

Das von mir verwendte Netbook mit Win7 war teuerer als das HC3-SX.
              Und ich werde sicher nicht mein Vaio i7 an die feuchte Flugwiese anschleppen.

Die alte GUI ist zwar auch primitiv, aber wenigstens einigermassen bedienbar, die 6.1 ist einfach nur peinlich. Aber passt ja zum Pseudo-Grusel-Outfit

Kommentar

• Twinbrother
                Member
                • 20.12.2006
                • 482
                • Nils
                • Hannover

Hallo!
                Ich habe nach längerer Zeit meinen 500er Rex mit dem HC3SX ausgeführt. Nach der Landung meinte ein Fliegerkollege, zeig mal den Rettungsanker. Ich also am Boden bei Motor aus Stellung den Entsprechenden Schalter betätigt und schwupp, die Blätter nahmen umgehend Pitch auf......... allerdings in die falsche Richtung (negativ Pitch)!?! Ich habe dann den Heli von Hand auf den Rücken gedreht, erneut den Rettungsanker geschaltet und sie stellten sich wiederum in die verkehrte Richtung (jetzt positiv Pitch)?
                Akku abgezogen, neu angeschlossen und es funktionierte wieder in richtiger Richtung.
                Beim Testen vor dem Start war auch noch alles in Ordnung......

.....ich muss sagen, das nagt jetzt doch etwas an meinem Vertrauen.....

Gruß Nils
                Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• NT3D
                  Member
                  • 08.12.2002
                  • 994
                  • Thomas
                  • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von WA66 Beitrag anzeigen
                  Und ich werde sicher nicht mein Vaio i7 an die feuchte Flugwiese anschleppen.
                  Es gibt solche spezielle Ablagen.... die nennt man..... TISCHE :-)
                  Diese Ablagen machen ein ablegen teuerer Elektronikteile auf der Wiese unnötig :-)

Kommentar

• kloÃ?
                    Member
                    • 15.05.2012
                    • 683
                    • Horst
                    • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Man man, das HC3 muss mit der neuen Firmware was das Flugverhalten und die Einstellung/Optimierung betrifft ja mittlerweile das beste Stabi der Welt sein, wenn ihr alle plötzlich keine anderen Sorgen mehr habt als die olle Benutzeroberfläche...

Bin ich eigentlich der einzige hier, dem das Gejammere über so eine Banalität langsam tierisch aufs Schwein geht? Macht doch einen eigenen Trööt auf, in dem ihr euch gegenseitig bemittleiden könnt, wie sehr ihr unter der neuen Benutzeroberfläche zu leiden habt. Am besten gleich noch mit so einer dämlichen Umfrage hinten dran: "Wie schrecklich findet ihr die neue Benutzeroberfläche? schrecklich, sehr schrecklich, wirklich furchtbar schrecklich oder schrecklich schrecklich?" Die letzten 15 Seiten dieses Trööts könnte man dann gleich ungefiltert dort hin verschieben, denn die Beiträge, die auf diesen Seiten nicht auf "Mi mi mi, ich armes kleines Menschenkind, mi mi mi die neue Oberfläche ist so schlimm, mi mi mi diese bösen gemeinen Kinder bei Captron, mi mi mi..." hinaus laufen, kann man sich an den Fingern abzählen.

Hört halt auf, an allen möglichen Knöpfen der Software rumzuspielen und geht fliegen. ßber solche Banalitäten könnt ihr immer noch rumwimmern, wenn es draußen mal wieder drei Wochen ohne Pause schifft oder wenn wieder der Winter kommt.
                    Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• NT3D
                      Member
                      • 08.12.2002
                      • 994
                      • Thomas
                      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                      Bin ich eigentlich der einzige hier, dem das Gejammere über so eine Banalität langsam tierisch aufs Schwein geht?
                      Keine Sorge, Du bist nicht alleine. Ich nehme diesen Thread auch nicht mehr ernst.
                      Für einen wirklich sinnvollen Austausch von Ideen und Erfahrungen sollte man woanders schauen.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Der einzige Grund warum wir das Thema hier durchkochen ist weil wir hoffen das Captron immer noch mitliest.
                        Ich grabe auch fleissig weiter auf FB und Helifreak, keine Sorge.

Kommentar

• Big Marko
                          Senior Member
                          • 13.06.2007
                          • 1870
                          • Marko
                          • MSC Sperber

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
                          Hallo!
                          Ich habe nach längerer Zeit meinen 500er Rex mit dem HC3SX ausgeführt. Nach der Landung meinte ein Fliegerkollege, zeig mal den Rettungsanker. Ich also am Boden bei Motor aus Stellung den Entsprechenden Schalter betätigt und schwupp, die Blätter nahmen umgehend Pitch auf......... allerdings in die falsche Richtung (negativ Pitch)!?! Ich habe dann den Heli von Hand auf den Rücken gedreht, erneut den Rettungsanker geschaltet und sie stellten sich wiederum in die verkehrte Richtung (jetzt positiv Pitch)?
                          Akku abgezogen, neu angeschlossen und es funktionierte wieder in richtiger Richtung.
                          Beim Testen vor dem Start war auch noch alles in Ordnung......

.....ich muss sagen, das nagt jetzt doch etwas an meinem Vertrauen.....

Gruß Nils
                          Willkommen im Club!!!!!!!!!!
                          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• kloÃ?
                            Member
                            • 15.05.2012
                            • 683
                            • Horst
                            • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            Der einzige Grund warum wir das Thema hier durchkochen ist weil wir hoffen das Captron immer noch mitliest.
                            Ja, genau... Darum hat Joachim auch wann das letzte mal einen Kommentar dazu abgegeben? Vor 300 Seiten oder so? Und selbst wenn: So ganz langsam dürfte es auch der Letzte mitbekommen haben, dass die neue Nutzeroberfläche nicht sonderlich gut ankommt.

Ich frag mich nur, wieso man diesen Trööt hier 100 mal mit der gleichen Information zumüllen muss. Macht euch doch direkt bei Captron Luft. Einfach eine sachliche aber eindeutige Mail an den Support schicken, am besten gleich mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen. 10 Mails dieser Art hätten mehr Wirkung, als 100 Jammer-Beiträge in diesem Forum oder auf FB oder sonst wo.

Ich bin kurz davor selber eine Mail an Captron abzusetzen und um eine ßberarbeitung der Oberfläche zu bitten, obwohl ich nicht das geringste Problem mit ihr habe. Einfach damit das mi mi mi in diesem Trööt aufhört und wir uns wieder über das Stabi unterhalten können, denn wenn mich nicht alles täuscht, ging es doch ursprünglich darum, oder?
                            Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Na dann schreib doch einen offenen Brief und lass uns unterzeichnen.

Kommentar

• peter2tria
                                peter2tria

Captron liest definitiv hier nicht mit.

Kommentar

Lädt...
                                X