Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Das neue HC3SX Rigid

bin die 117 er zweimal geflogen, konnte (bis jetzt) keine sonderlichen veränderungen feststellen

Kommentar

• Flip
      Senior Member
      • 19.11.2011
      • 1292
      • Arne
      • bei Kassel

Dito,

3 Flüge ohne Auffällgkeiten.

Gruß
      Arne
      Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Und fliegt es sich irgendwie anders? Oder merkt man keinen Unterschied.

LG
        Jörn

Kommentar

• niigata
          niigata

Fliegt nicht anders bei mir. Das was ich als kleines Heckproblem erhoffte wegzubekommen durch die Default Optimierung war auch nicht. Als Auffälligkeit habe ich beim Werte senden an den HC3-SX jetzt ein Motorzucken, die Rotorblätter drehen sich dann leicht für ein kleines Stück. Hatte mich Anfangs erschrocken, ist aber nur eine winzige Bewegung. Heli steht auch nicht ruhiger in der Luft als vorher bei V.114. Fazit: ein paar Features mehr als bei meiner V.114

Kommentar

• Heli Hagen
            Heli Hagen

Hallo Leuts,
            gerade 117 geladen und festgestellt mein altes Problem mit den wahros auf Anschlag laufenden Servos während der Initialisierungszeit is immer noch vorhanden.Langsam geb ich auf...

Kommentar

• Pupuyang
              Member
              • 23.03.2010
              • 813
              • Sascha
              • 76437 Rastatt

Werde heute Abend mit der neuen Firmware paar Flüge machen und wenn das driften immer noch ist, wird das System verkauft.

Kommentar

• BAPT
                Member
                • 23.06.2010
                • 967
                • Norbert

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                bin die 117 er zweimal geflogen, konnte (bis jetzt) keine sonderlichen veränderungen feststellen
                Muß man auch nicht unbedingt. Manchmal werden Dinge an Stellen verändert, die das eigene Modell bzw. die eigne Konfiguration nicht betreffen. Ist wohl so wie bei Windows. Da gibt es Bugfixes für bestimmte Grafikkarten, die man selbst gar nicht verbaut hat. Beim HC3-SX könnte ich mir vorstellen, dass es sich z.B. um ßnderungen im Zusammenspiel mit diversen Empfängern o.ä. handelt.
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Plastekasper
                  Member
                  • 09.04.2012
                  • 838
                  • Heiko
                  • Roth

So, nun habe ich auch die Gelegenheit gehabt, die V117 zu testen. Ehrlich gesagt hatte ich das erste Mal wieder Angst um den Heli. Nicht, weil er nicht geflogen wäre, nein, sondern weil meine angeschlossene Telemetrie dauernd Unterspannung vom Empfängerakku (der sich bei mir aus einem Jive 80+ HV Regler, der normalerweise reicht, und einem 4-Zeller Eneloop, für den absoluten Notfall, zusammensetzt) gemeldet hat. Normal sind 5,6 V mit Einbrüchen kurzzeitig auf 5,2 V im Flug. Mit der V117 waren es 5,5 V in Ruhe und im Flug dann teilweise 4,8 V, wohlgemerkt im Schwebeflug. Das ist mir mit 2 Spektrum-Sats doch etwas weit entfernt von den spezifizierten 5,5 V.

Ansonsten hatte ich auch im leichten Rundflug zuckende Servos, wahrscheinlich nicht ganz das Problem, was andere hier mit Servozuckungen beschreiben, es war einfach im Flug eine kurze Zuckung, der Heli sackte 10cm ab, so als wenn Pitch für einen Bruchteil einer Sekunde auf 0 gesetzt wird.

Die letzte Beobachtung, die ich gemacht habe, war ein leicht zappelndes Heck, wofür ich jetzt aber nicht die Hand ins Feuer legen würde, da kann ich mich auch täuschen.

Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder die V116 drauf, die hat funktioniert.

Kommentar

• Walter01
                    Senior Member
                    • 20.11.2009
                    • 2179
                    • Michae
                    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Heli Hagen Beitrag anzeigen
                    Hallo Leuts,
                    gerade 117 geladen und festgestellt mein altes Problem mit den wahros auf Anschlag laufenden Servos während der Initialisierungszeit is immer noch vorhanden.Langsam geb ich auf...
                    Dito. Bei mir nicht anders.

Die 117 brachte bei mir keine fühlbaren Veränderungen. Fliegt wie vorher.

Heute 5 Akkus mal intensiv Acro+Pitch getestet. Ich muß zugeben, gefällt mir langsam.

mfg
                    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• niigata
                      niigata

Bin heute Abend auch noch mal geflogen, Heck fast ruhig, leichte Setupänderungen gemacht. Nicken immer noch sehr leicht vorhanden. Was mich echt nervt ist das kurze Signal auf den Motor, heute halbe Umdrehung Hauptrotor:dknow: werde morgen mal da anrufen, geht gar nicht sich jedesmal zu erschrecken und zu hoffen das er wieder stehen bleibt.Der T-REX 250 vom Kumpel fliegt jetzt wie eine eins, null drift, Heck wie angenagelt. Jetzt nur noch die Logos in den Griff bekommen

Kommentar

• yogi39
                        Member
                        • 26.04.2011
                        • 321
                        • Jörg
                        • Schöneck

Habe gestern das Update auf die Version V.117 durchgeführt. Nach einigen Flügen habe ich keine Veränderungen bemerkt - das ist aber auch gut so:

Der Heli steht weiterhin wie angenagelt in der Luft. Nichts wackelt oder schwingt und der Rettungsmodus funktioniert wunderbar.

P.S. Die Servobewegungen beim Einschalten habe ich auch - diese sehe ich aber als völlig unkritisch an.
                        T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
                        T-Rex 600 E Pro / Spirit
                        V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• joerg2503
                          Member
                          • 13.09.2011
                          • 546
                          • Joerg
                          • Mauern (Bayern)

Mir ist heute nach dem Landen beim Auslaufen des Rotors die Taumelscheibe nach links gekippt und auch dort geblieben bis zum Neuinitialisieren.
                          Der Heli hat schon langsam die rechte Kufe gehoben.
                          Ist aber nochmal gut gegangen.
                          Ich habe daraufhin erstmal wieder die v1.16 eingespielt.

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Und bei meinem hatte ich immer ein Heckpendeln. Daraufhin habe ich das Servo ausgetauscht (es wurde immer sehr warm) und es machte zuerst den Eindruck als ob alles passt. Vorhin habe ich dann wieder einen Flug gemacht und war gerade in einer Rückwärtskurve schräg nach unten fliegend und schon relativ tief, als es mir das Heck ruckartig um 100° bis 120° verdreht hat.
                            Komischerweise bin ich nicht einmal richtig erschrocken und bin auch ruhig geblieben. Passiert ist nichts - die anderen am Platz dürften bis auf mein Schimpfen noch nicht einmal was davon mitbekommen haben. Aber später ist mir das ganze nochmal passiert: wieder im Rückwärtsflug, aber dieses mal bin ich auf einer Höhe gerade aus geflogen, so dass es nicht gefährlich war.

Was ist das? Ich kann es mir nicht erklären. Mit dem alten Servo hat das Heck zwar immer gependelt, aber ich bin alles damit geflogen und es ist kein einziges Mal ausgebrochen.
                            Ich habe sonst an den Einstellungen keine ßnderungen vorgenommen. Wie kann ich jetzt vermeiden, dass das wieder passiert?

Kommentar

• gecko03
                              Gesperrt
                              • 14.04.2009
                              • 1607
                              • Frank

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                              Wie kann ich jetzt vermeiden, dass das wieder passiert?
                              Beast draufpappen

Kommentar

• tobias82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 2565
                                • Tobias
                                • 86368 Gersthofen

Ich will ihn doch nicht verschlechtern....

Kommentar

Lädt...
                                X