Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

Hat jemand Probleme bei Spektrum-Anlagen mit vollwertigem Empfänger also über Kabelbaum (z.B. AR8000)?

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

AW: Das neue HC3SX Rigid

Hallo,
      ja, bei der V.115 starkes Zucken während des Fluges und auf der Werkbank.
      Bei der V.114 ein Zucken nur auf der Werkbank.
      Bei der V.113 keine Probleme.

V.116, da warte ich noch ab.

Gruß
      Peter

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
        Danke, das werde ich mal versuchen.

Edit: Du meintest in der Rigid-Karte, oder? Unter Horizont finde ich den Nickfilter nicht.
        Ja, sorry, vertan und jetzt erst gelesen.

LG
        Jörn

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
          der, der die Aussage gemacht hat, glaubt vermtl. noch an den Weihnachtsmann...
          meine Erfahrung
          - Du bekommst den Heli wunderbar digital, was den I-Anteil angeht
          - was den P-Anteil, also das knackige angeht, kannst vergessen.
          - und wenn Du den I-Anteil mit dem Horizontmode mischst, hast permanent ein rausdrehen des Helis auf irgendeiner Achse, nämlich der auf der der Horizont wieder abkippt. So bin ich mit meinem 550er Rex und dem Fusion50 mit nur 10% Horizontmode NIE sauber durch einen Looping gekommen, während das mit dem 450 Sport und dem Beast ohne Probleme funktioniert hat.
          Meiner Meinung ist das SX mehr für Scaler als für Kunstflug/3D ausgelegt, aber das ist nur meine Meinung...
          Horizontmode in einer "lächerlichen" Einstellung mit einer FBL-Charakteristik vergleichen....wenn das nicht mal hinkt. Sorry, aber da muss echt keiner mehr was wegen Einstellungssache sagen...das erledigt sich hiermit von alleine

Mal ehrlich, wie wär's wenn wir wieder wie früher auch Birnen mit Birnen vergleichen? Mir kommt es manchmal so vor, als wenn das Draufhauen einfach nur ein Hobby ist.

So, und nun einen schönen Abend. Nach 3 Seiten lesen reicht mir das schon wieder...auch wenn ich hierfür jetzt vermutlich geknüppelt werde....mir egal. Ihr sagt Eure Meinung, ich meine. Das wird sicher erlaubt sein.

Ich war grad wieder mit 3 Akkus draußen... *smileonmyface*

Gruß,
          Joachim

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
            Dann erzähle ich mal, was das Flugverhalten angeht:

Ich fange nun einmal mit einem positiven Aspekt an: Das Servozucken ist weg. Das ist schonmal sehr gut Leider muss ich nun auch schon wieder auf der Negativen Schiene weiterfahren. Dieses neue "Deadband" bringt gerade mal garnichts. Ich kann es aufdrehen wie ich will, es verändert irgendwie gerade mal garnichts. Dieser neue Schieber ist wahrscheinlich sowas wie diese Placebo Tabletten aus der Apotheke. Aber dieser Placeboeffekt der zieht bei mir nicht
            Harte Anzweiflung....denn bei mir geht er?! Da haben wir das nächste, was wohl wegen Problemen an der Hardware nur bei manchen funktioniert?!
            Sorry, bei mir is der Sarkasmus ausgebrochen...woran das wohl liegt?!

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
            Von den Flugeigenschaften liste ich einfach auf, was mich stört bzw. ich nicht wegbekomme:

- Bei einfachen Flips z.B. über die Nickachse bleibt das Heck nicht sauber stehen.
            Ich muss IMMER nachkorrigieren während dem Flip. Also bei meinem 450er Paddel mit GP780 war das nicht so...

- Der Heli rastet einfach nicht so dolle ein (auf Nick & Roll) wie ich es gerne hätte. Stelle ich die Parameter um, die den Heli mehr zum einrasten bewegen fliegt er noch beschissener

- Bei Tictocs, gerade bei den seitlichen ist es so, dass der Heli in sich selbst irgendwie wackelt. Es ist schwer zu beschreiben, kommt auf Video auch nicht wirklich rüber. Sieht man nur in echt. Auf jedenfall ist es ein ganz komisches gewackele.

- Bei der niedrigen Drehzahl stoppt das Heck nicht richtig. Bei der hohen schon. Und nein es liegt nicht am Heli, weil bei anderen Systemen das Heck perfekt geht.

Das waren jetzt erstmal so meine Punkte zum HC3SX. Wenn mir auch jetzt nur irgendeiner nocheinmal sagt, "jaa das ist nur Einstellungssache" (Zitat Robbe Service), dann soll die gefälligst ihren A**** herbewegen und mir den Heli einstellen, da es die Kundenfreundliche Software anscheinend nicht zulässt. Ich hab dem am Telefon gesagt wie es mit anderen Systemen läuft. Auspacken, draufschnallen und fliegen. Da meinte der nur ganz platt, ja das ist i.d.R. bei dem HC3SX auch der Fall. (Betonung auf i.d.R.)

Also entweder es kommt jemand von Robbe etc. zu mir und macht das und zeigt das es doch irgendwie geht oder ich will mein Geld zurück! Ist ja schon fast Betrug. Helis stürtzen wegen dem System ab, die Kunden müssen ständig die Versuchskaninchen spielen und nach allen Versprechnungen ist im Endeffekt doch wieder ein Bug drin. Man man man...
            Und noch weitere harte Anschuldigungen....ich schlage vor Du kommst nach HD, Dietzenbach, oder wir treffen uns sonst wo...und dann schauen wir uns das mal an. Ernst gemeint !!!

Gruß,
            Joachim

Kommentar

• lexy
              Member
              • 03.10.2009
              • 450
              • Sven

hey ho Joachim ,

das ist doch mal ne gute Idee treffe dich mal mit der handvoll leuts wo zucken usw ist,und schaue dir das mal live an,damit der spuck mal ein ende hat hier

Bei mir funtzt alles wie es soll

Beste gtüße

Sven

Ps:Würde sogar aus dem hohen Norden kommen und den Grillmaxe spielen
              Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
              Trex 550V2 Hc3sx
              Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Joachim HC
                Joachim HC

Zitat von Fred M Beitrag anzeigen
                Ich habe mal mit dem Deadband gespielt. Von Null bis volle Pulle, kann aber keinen Unterschied feststellen. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?
                Ich habe mich schon bei '3' erschreckt, als er nicht wie gewohnt reagierte und fast in den Acker ist. Bin gewöhnt, sehr feine Wege zu steuern....hmmm....komisch.

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Zitat von lexy Beitrag anzeigen
                  hey ho Joachim ,

das ist doch mal ne gute Idee treffe dich mal mit der handvoll leuts wo zucken usw ist,und schaue dir das mal live an,damit der spuck mal ein ende hat hier

Bei mir funtzt alles wie es soll

Beste gtüße

Sven

Ps:Würde sogar aus dem hohen Norden kommen und den Grillmaxe spielen
                  Ok, hiermit ist aufgerufen. Kommenden Donnerstag alle Mann (und wenn darunter sind auch gern Frauen) nach Heidelberg zum Vatertagsfliegen. Da können wir dann gleich den Frust besaufen, wenn's echt nix wird
                  Ich mein das übrigens ernst !! ...also das mit dem Aufruf und Einstellen....das Saufen machen wir dann lieber ein andermal.

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
                    Ach übrigens (RcHeliExpert), Joachim hatte mir mal angeboten, mit dem Heil und dem HC3 vorbei zu schauen und ihn einzustellen.
                    Rüsselsheim --> HD...vielleicht 75km?! ...das habe ich erst jetzt gelesen...also dann musst Du kommen !!! Da gibt's kaum eine Ausrede

Kommentar

• lexy
                      Member
                      • 03.10.2009
                      • 450
                      • Sven

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                      Ok, hiermit ist aufgerufen. Kommenden Donnerstag alle Mann (und wenn darunter sind auch gern Frauen) nach Heidelberg zum Vatertagsfliegen. Da können wir dann gleich den Frust besaufen, wenn's echt nix wird
                      Ich mein das übrigens ernst !! ...also das mit dem Aufruf und Einstellen....das Saufen machen wir dann lieber ein andermal.

Gruß,
                      Joachim
                      ________
                      Wenn ich fr den 18 frei bekomme bin ich dabei,und komme nach Heidelberg.

Was ist das Deadband genau?was kann ich damit machen?

Gruß

Sven
                      Trex 550V2 Hc3sx
                      Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                        Deadband hab ich auf 5 gehabt, Expo am Sender (Futaba T8) von 35% auf 10%.
                        Hängt aber auch etwas vom persönlichen Geschmack ab.
                        Hey Andy,
                        vielleicht wirkt bei Dir auch als einer der wenigen der Placeboeffekt

Kommentar

• Joachim HC
                          Joachim HC

Zitat von lexy Beitrag anzeigen
                          Was ist das Deadband genau?was kann ich damit machen?

Kommentar

• lexy
                            Member
                            • 03.10.2009
                            • 450
                            • Sven

Habe es gerade erfahren bzw gelesen was das Deadband ist.

Ups da war ich zu langsam oder Du (Joachim) zu schnell
                            Trex 550V2 Hc3sx
                            Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Luckylouds
                              PSG-Dynamics
                              Support
                              • 14.02.2010
                              • 3020
                              • Dino
                              • Heilbronn und Umgebung

Ok, hiermit ist aufgerufen. Kommenden Donnerstag alle Mann (und wenn darunter sind auch gern Frauen) nach Heidelberg zum Vatertagsfliegen.
                              Ich komm auch......Hammer und Meisel bring ich mal mit, wer weiß, vielleicht kriegen wirs damit eingestellt..

Grüße Dino
                              Zen...

Kommentar

• guepo1
                                Member
                                • 10.10.2003
                                • 657
                                • Günter
                                • Dortmund/Bochum

Harte Anzweiflung....denn bei mir geht er?! Da haben wir das nächste, was wohl wegen Problemen an der Hardware nur bei manchen funktioniert?!
                                Sorry, bei mir is der Sarkasmus ausgebrochen...woran das wohl liegt?!

Und noch weitere harte Anschuldigungen....ich schlage vor Du kommst nach HD, Dietzenbach, oder wir treffen uns sonst wo...und dann schauen wir uns das mal an. Ernst gemeint !!!

Gruß,
                                Joachim
                                Da komme ich doch auch glatt nach Dietzenbach Aber nur damit Du mal wenn es deine Zeit erlaubt meinen Heli und die Einstellungen Checkst und vielleicht noch ein paar feinheiten machen könntest! Den so funzt bei mir alles bestens und ich bin mit dem HC voll zu frieden
                                Gruß
                                Günni
                                TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                                Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

Lädt...
                                X