Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
Joachim HC
AW: Das neue HC3SX Rigid
Gutes Argument. Klar gibt es eine Signalmitte in Form der optimalen Pulsweite. Hier kann man es immer weiterspinnen. Aber ich denke mal, dass es so wie es ist doch ganz gut ist.Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
-
Joachim HC
Ich würde sagen: ATTACKEZitat von Big Marko Beitrag anzeigenAlso ist jetzt alles ok für den ersten Start* Wie gesagt nach dem Einschalten ist alles ok.
Wenn es nun ok ist und nur die Mitten schief waren.
Kommentar
-
Dein Wort in Gottes Ohr!!!Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenIch würde sagen: ATTACKE
Macht mich jetzt unsicher die Aussagen der anderen bezüglich der Mitten.
Aer wenn du meinst dann will ich mal einen Tag suchen der nicht so viel Wind wie heute hat.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Joachim HC
Was genau macht Dich unsicher?Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenDein Wort in Gottes Ohr!!!
Macht mich jetzt unsicher die Aussagen der anderen bezüglich der Mitten.
FBL-System = nie WindZitat von Big Marko Beitrag anzeigenAber wenn du meinst dann will ich mal einen Tag suchen der nicht so viel Wind wie heute hat.
Wie sagte mal ein robbe-Kollege so nett: "Solange die Vögel nicht zu Fuß gehen fliegen wir weiter!"
Kommentar
-
SkorpTiger
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenDas ist simpel: der Horizont initialisiert sich beim Einschalten auf waagerecht (=aktuelle Helilage beim Einschalten). Wenn er dann eine weile Fliegt und quasi nie Mitten sieht, da diese verstellt sind, dann wandert er im Laufe der Zeit immer weiter weg.
Normalerweise sind ja im Verhältnis dazu recht oft Mitten zu sehen. Und wenn diese auch in der Diagnose als solche da sind, dann kann der Horizont sich sinnvoll nachrechnen.
@Joachim
Hallo Joachim
Wie wichtig ist es das der Heli beim Einschalten Horizontal steht, ich meine wegen dem Hoizontalmode, in diesem Mode habe ich immer und immer wieder ein Rollen nach links, im Rigidmode aber nichts?
Ich meine nur weil bei uns am Platz die Tische in der Wiese stehen und nie 100% horizontal sind und je nach Bodenbeschaffenheit mehr oder weniger in eine Richtung einsinken?
Danke lg AlexZuletzt geändert von Gast; 18.05.2012, 14:05.
Kommentar
-
Diese Frage stelle ich mir schon so lange ich das HC3SX habe.Zitat von SkorpTiger Beitrag anzeigen@Joachim
Hallo Joachim
Wie wichtig ist es das der Heli beim Einschalten Horizontal steht, ich meine wegen dem Hoizontalmode, in diesem Mode habe ich immer und immer wieder ein Rollen nach links, im Rigidmode aber nichts?
Ich meine nur weil bei uns am Platz die Tische in der Wiese stehen und nie 100% horizontal sind und je nach Bodenbeschaffenheit mehr oder weniger in eine Richtung einsinken?
Danke lg Alex
Aber nur aus Neugierde.
Ich habe den Heli absichtlich mit etwas Neigung initialisiert. Bin dann abgehoben und habe nach kurzer Zeit auf HZ Mode geschaltet.
Der Heli stand gerade !!
Wie geht das??Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Joachim HC
Der Horizonz rechnet sich permanent nach, und sehr schnell. Also kein Problem. So schief werden die Tische nicht sein, dass das ein großes Problem darstellt.Zitat von SkorpTiger Beitrag anzeigen@Joachim
Hallo Joachim
Danke lg Alex
Kommentar
-
Joachim HC
Wie oben erklärt: Stichwort "Nachrechnen". Das muss ja sein, denn sonst wäre ein halbwegs konstanter Horizont nie möglich.Zitat von Flip Beitrag anzeigenIch habe den Heli absichtlich mit etwas Neigung initialisiert. Bin dann abgehoben und habe nach kurzer Zeit auf HZ Mode geschaltet.
Der Heli stand gerade !!
Wie geht das??
Kommentar
-
Sorry Joachim, dass ich nochmal nachhake.Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenWie oben erklärt: Stichwort "Nachrechnen". Das muss ja sein, denn sonst wäre ein halbwegs konstanter Horizont nie möglich.
Das HC kann, mangels Kompass, Beschleunigungssensoren und Senkblei doch gar nicht wissen, dass es beim Initialisieren schief stand.
Ich find's ja toll, kapiere aber nicht wie das gemacht wird.
Solange das klappt, muss ich aber auch nicht jedes Geheimnis dieses "Wunderkästchens" verstehen.
Bin halt nur so unendlich wissbegierig.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
SkorpTiger
Zitat von Flip Beitrag anzeigenSorry Joachim, dass ich nochmal nachhake.
Das HC kann, mangels Kompass, Beschleunigungssensoren und Senkblei doch gar nicht wissen, dass es beim Initialisieren schief stand.
Ich find's ja toll, kapiere aber nicht wie das gemacht wird.
Solange das klappt, muss ich aber auch nicht jedes Geheimnis dieses "Wunderkästchens" verstehen.
Bin halt nur so unendlich wissbegierig.
Gruß
Arne
Nicht nur Du Flip bist wissbegierig, ich will es verstehen. Denn erst wenn man es Versteht kann man sich selbst besser helfen.
Das mit dem schief Initialisieren werde ich mal Probieren einfach nur mal um zu sehen ober der Heli dann im Horizontalmode steht und nicht nach links rollt(rollen will). ;-)
lg AlexZuletzt geändert von Gast; 18.05.2012, 14:36.
Kommentar
-
Oder frei nach Hannes Wader:Zitat von SkorpTiger Beitrag anzeigenDenn erst wenn man es Versteht kann man sich selbst besser helfen.
"...und wenn ich erst den Namen kenne,
dann bringt dies Gift mich nicht mehr um."
Du sprichst mir aus der Seele.
LG
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Hallo!
Nochmal in Sachen Sendermitten: ich hatte damit auch große Probleme. Vielleicht lag es an den weniger hochwertigen Komponenten die im Sender verbaut waren. Die Abweichungen entstanden durch Einflüsse wie Temperatur und viell.auch Luftfeuchtigkeit - k. A..
Deshalb wechselte ich von der DX6i auf die DX7s, die ja von den Teilen her der DX8 entspricht (den 7. Kanal bräuchte ich nicht unbedingt).
Daß Ergebnis: keine Schwankungen mehr in Sachen Sendermitten. Die 0 auf der Diagnosekarte bleibt stabil.:thumbup:
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Das laut Aussagen der anderen die TS nicht wandern darf!!!Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenWas genau macht Dich unsicher?
FBL-System = nie Wind
Wie sagte mal ein robbe-Kollege so nett: "Solange die Vögel nicht zu Fuß gehen fliegen wir weiter!"
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Das kann ich nur bestätigen.Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenIch würde sagen nein. Mache ich nie. Könnte vielleicht ein Profi merken.
Dann würde ich die mal einschicken (denke ich, möchte hier aber nichts forcieren, worüber ich nicht wirklich etwas weiß). Ich habe eine der allerersten T8 und hatte mal ein groberes Problem mit Signalschwankungen und auch ein deutliches Signalzucken, wenn ich den Kabelbaum verwendet hatte. Nach dem Einsenden habe ich nichts dergleichen mehr gehabt, alles bestens.
Hatte das selbe Problem bei meiner FX30 (Mittenverschiebung). Nach ein wenig googeln war ich schlauer und wusste, dass Futaba (speziell FX30) mit den Steckverbindern zum Knüppelaggregat Probleme hat oder hatte.
Einschicken --> kostenlos repariert (innerhalb kurzer Zeit).
Seitdem keine Verstellung mehr (egal bei welcher Temperatur).
Kommentar

Kommentar