Eigenbau Bluetooth-Modul für Vstabi gesucht
Einklappen
X
-
Hubihotte
Die Bluetooth Verbindung funktioniert bei Apple auch als Verbindung iphone <-> ipad als persönlicher Hotspot. Also daran kann es nicht liegen.
Grüße, Andreas
(via Tapatalk)
Kommentar
-
eifel-power
AW: Eigenbau Bluetooth-Modul für Vstabi gesucht
Zitat von fireball Beitrag anzeigenNur mit Jailbreak, wenn ich richtig informiert bin...
Finde es sehr schade, wenn die User für "dumm" verkauft werden ... unter sowas leidet die Kundenbindung ziemlich ... *meine Meinung*
Kommentar
-
OT: Die Macher von der Software dürften sich auch gegen eine Weiterentwicklung der Javaversion
ihrer Bediensoftware entschieden haben. Angeblich, weil zB Symbian eh stirbt....
Naja.....ich finde, sie machen es sich leicht. Ob mangels Erfahrung oder Manpower kann ich nicht beurteilen......
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Zitat von eifel-power Beitrag anzeigenNö ... gibts auch im normalen Apple-App-Store ... also nix Jail-Break ... bin mal gespannt, auf die aktuellen "Ausreden"
Finde es sehr schade, wenn die User für "dumm" verkauft werden ... unter sowas leidet die Kundenbindung ziemlich ... *meine Meinung*
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenMan kann die Pin ändern.
Dafür muß es aber per Kabel am PC angeschlossen sein (also per RS232-TTL Wandler, z.B. MAX232) und dann sendet man ein AT Kommando an das Modul:
Code:AT PINxxxx
Code:OKsetpin
Hier mein Erfahrungsbericht zum Einrichten des Chinamoduls:
1. RX/TX gekreuzt. Rest 1:1 durchverbinden.
2. Das Chinamodul an einem FTDI direkt zum ßndern der PIN angeschlossen. Mit HTerm bei 9600 baud verbunden und Kommando AT+PINxxxx (das + als Zeichen zwischen AT und PIN ist wichtig, sonst geht's nicht). Das Modul quittiert mit OKsetpin. Modul am FTDI abstecken.
3. Modul am VStabi anstecken und VStabi bestromen. Modul per Windows BT suchen und mit Eingabe der PIN verbinden. Namen in VBar ändern. BT Verbindung abbrechen.
4. VStabi Software mit Parameter -b -n für BT Modus starten. Dort das Modul suchen und connecten. Ggf. VStabi aus- und wieder einschalten. BT Verbindung in der VStabi Software steht.
Der Schritt 2. ist nicht unbedingt nötig, dann bleibt die PIN bei der voreingestellten 1234. Das war's.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Speedy955
Super Thema, sehr informativ !!!
bestellt, eingebaut, gebunden und funktioniert sofort mit der App auf meinem Desire HD.
Genau das sind die Themen weshalb ich dieses Forum gerne lese.
WEITER SO !!!!!!
Kommentar
-
Hubihotte
Ich bekomme bei mir einfach keine Verbindung aufgebaut bzw. scheitere ich daran das BT Gerät umzubenennen.
Kann mal jemand beschreiben, wie ich das Gerät bei Windows XP umbenenne?
Ich paire das Gerät mit dem Laptop. Und dann? Ich finde einfach nichts zum Namen ändern...
Kommentar
-
Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigenIch bekomme bei mir einfach keine Verbindung aufgebaut bzw. scheitere ich daran das BT Gerät umzubenennen.
Kann mal jemand beschreiben, wie ich das Gerät bei Windows XP umbenenne?
Ich paire das Gerät mit dem Laptop. Und dann? Ich finde einfach nichts zum Namen ändern...Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Zitat von fireball Beitrag anzeigenDas Umbenennen musst du per Serieller Kabelverbindung machen. Konfiguration geht bei den Modulen nicht über BT.
Das geht in der Systemssteuerung / Bluetoothverwaltung.
Dort dann bei der Liste der erkannten Geräte kann man den Namen ändern.
Wenn man das Modul dann an einen anderen Lappi betreibt muß man das eben bei dem entsprechenden Lappi wieder anpassen.
Nur für eine dauerhafte Namensanpassung muß man das Teil mit Kabel verbinden.
Edit: zu spät
Kommentar
-
Zitat von fireball Beitrag anzeigenDas Umbenennen musst du per Serieller Kabelverbindung machen. Konfiguration geht bei den Modulen nicht über BT.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Hubihotte
Tja was soll ich sagen?! Bei mir gibt es keinen Reiter "Geräte" und umbenennen gibts da auch nicht. Siehe Screenshot.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigenTja was soll ich sagen?! Bei mir gibt es keinen Reiter "Geräte" und umbenennen gibts da auch nicht. Siehe Screenshot.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
Kommentar