so mal nen wichtiges UPDATE meinerseits ! ! !
gestern vor dem flug vorsorglich mal ein getriebe am servo gewechselt - OHNE - noch einmal das setup menü durchzuspielen - oder auch nur ansatzweise die kralle draufzulegen auf die taumelscheibe -und nun kommts ! ! ! meines driftet auf einmal auch ! ! !
heute der sache mal auf den grund gegangen - die taumelscheibe ausgemessen mit der kralle - und die nick ansteuerung ist deutlich erkennbar in null pitch lage ein wenig nach hinten versetzt ! ! !
von aussen ohne messen sah alles gerade aus.
ich kann nur jedem empfehlen die 20 eus - oder auch 15 zu investieren - und die kralle auf die taumelscheibe zu legen - denn vor dem getriebewechsel hatte ich das getan - und da hat nichts getriftet - nun driftet es - da durch den getriebewechsel das nick ein ganz wenig nach hinten zieht -
will sagen ein extrem sauberes setup mit allen einstellwerkzeugen scheint bei diesem system von höchster wichtigkeit zu sein.
viele grüsse
Kommentar