ja bei uns wars heute recht windig , und das Ding( 600efl pro Dfc) steht wie ne 1 am Himmel leider konnte ich nicht viel testen da ich den Heli erst seit Dezember habe und auch seit dem erst Hubi fliege !!! aber ein sehr sauber arbeitendes Heck musste ich feststellen und die Piroettenoptimierung ist super !!! naja nächste Woche werd ich mal mehr riskieren
ja bei uns wars heute recht windig , und das Ding( 600efl pro Dfc) steht wie ne 1 am Himmel leider konnte ich nicht viel testen da ich den Heli erst seit Dezember habe und auch seit dem erst Hubi fliege !!! aber ein sehr sauber arbeitendes Heck musste ich feststellen und die Piroettenoptimierung ist super !!! naja nächste Woche werd ich mal mehr riskieren
und konntest du einen Drift feststellen?
Zuletzt geändert von cubalibre; 10.03.2012, 18:08.
*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
laut Anschlußplan muss auch der rechte Rollservo Aileron sein und der linke Pitch (von hinten gesehen), vorher war das ja egal........oder irre ich mich da.....
Das ist noch genau wie vorher. Hab es genau anders herum und es funzt super. War gerade mit dem 450er im Garten zum testen. Bin mit den Standard-Einstellungen geflogen und war soweit schon sehr zufrieden. Muß nur noch ein wenig angepasst werden, damit das Fluggefühl passt. Es ist auf jeden Fall ein ganz großer Schritt nach Vorne mit dem Update (zumindest beim 450er).
Da hätte ich 2 Grundsätze:
Never touch a running System. (Deshalb bleibt das 3G im 550er )
Frag keinen Fluganfänger, ob ein FBL System gut funktioniert (nicht böse gemeint, da fehlt einfach die Erfahrung, auf was man achten muß, die Ansprüche sind niedriger, und die Flugkünste sind auch noch nicht dort, wo sich bei den Stabis das Spreu vom Weizen trennt).
Sicher, die Align Stabis brauchen auch schon mal ein Weilchen, bis sie funktioniern (hab lange am 550er rumgeschraubt). Aber wenn man dei Geduld hat, wird man am Schluß belohnt
Ich kann nur jedem, dessen Stabi funktioniert, raten: Laß es, oder mach zumindest ein Backup aller Werte (die Poti-Einstellung kannst auch in der Software ablesen). Und nur nix mechanisch umbauen
Genau, das meinte ich. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Aber ich bin vorsichtig, wenn mir jemand erzählt wie toll er sein xxx eingestellt hat, und ich frag nach, was er so fliegt, und dann kommt Rundflug oder sowas in die Richtung....
Also, was fliegst du so ? Für Rundflug und ein paar Kunstflug-Einlagen reicht die erste Einstellung ziemlich schnell, aber dann wirds interessant.....
Hast du auch die 12Grad auf 8Grad zyklischen Pitch geändert beim Update auf 2.0?
Wäre sehr ärgerlich wenn dieses Update nichts bringt.
Antwort von rico1
Ja hab ich gemacht.
Bei 8 Grad zyklisch darf man aber nicht mit DualRate fliegen, hätte bei einer Rolle
Fast meinen Rex versenkt, habe ich mich erschrocken als der ganz langsam eine Rolle machte.
Hallo Leute,
wenn ich das schon wieder lese, dass kann ja nur schief gehen.
Und nachher ist das 3GX wieder schuld.
Ihr sollt nicht 8 Grad als max.Pitch einstellen. Die 8 Grad sind
die Referenz für das System im DIR-Einstellmodus.
wenn ich das schon wieder lese, dass kann ja nur schief gehen.
Und nachher ist das 3GX wieder schuld.
Ihr sollt nicht 8 Grad als max.Pitch einstellen. Die 8 Grad sind
die Referenz für das System im DIR-Einstellmodus.
Gruss
Dennis
Es hat niemand geschrieben, dass der maximale Pitch auf 8 Grad geändert werden soll für das Update oder es getan hat. Aber Hauptsache rummotzen! Dies ist nicht konstruktiv.
*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar