@solopro
Kann ich ja nochmal nachbearbeiten. Sollte die Reihenfolge sein wie sie auch in der Software ist.
Dualrate geht deswegen nicht, weil man damit ja den Servoweg begrenzt, also nicht mehr die geforderten 8° Referenzpitch hat, sondern nur noch zb 80% davon.
Umstellen von verschiedenen Agilitäten per Flugmodi geht somit in der Version 2.0 nicht mehr
@solopro
Kann ich ja nochmal nachbearbeiten. Sollte die Reihenfolge sein wie sie auch in der Software ist.
Dualrate geht deswegen nicht, weil man damit ja den Servoweg begrenzt, also nicht mehr die geforderten 8° Referenzpitch hat, sondern nur noch zb 80% davon.
Umstellen von verschiedenen Agilitäten per Flugmodi geht somit in der Version 2.0 nicht mehr
Ich glaube das stimmt so nicht, mit der Dualrate gibst du im Sender nur den Bereich an den du mit der Fernsteuerung (Hebel) auswählen kannst, also eine Art Wegbegrenzung am Steuerhebel, der Weg muss natürlich bei den Einstellungen voll 100% betragen und später kann das dann so eingegrenzt werden, mit Expo legt man die Steuerkurve fest, also meistens (wenn man es richtig macht) ganz langsam lossteuern später dann mehr (Weg des Steuerhebels am Sender)
Und wieder ein Irrglaube. Warum soll NACH dem Setup kein Dual-Rate mehr möglich sein ? Das ist GENAU DAS SELBE wie wenn ich mit den Knüppels weniger steuere. Selbstverständlich kann ich damit nach dem Setup die Rollraten verändern.
Die 8° Pitch werden eingestellt, damit das 3GX einen definierten Ausschlag hat und weiß, wieviel 8° Pitch sind. Aber im Flug hast du natürlich weiter die Pitchwerte, die du brauchst. Mit 8° kommst ja nicht weit
Grundsätzlich muß man sagen, daß Align etwas mehr in Dokumentation investieren sollte. Da sind die deutschen Stabis wesentlich besser.
Grundsätzlich muß man sagen, daß Align etwas mehr in Dokumentation investieren sollte. Da sind die deutschen Stabis wesentlich besser.
die 8° kommen ja beim fliegen auch nicht raus, die sind in der Software durch den Travel Schieber veränderbar. Voreingestellt sind 70%, das ergibt etwas über 13° zyklisch!
Mit der Doku gebe ich dir Recht, sehr dürftig.
Align schreibt aber zumindest auf der Seite: "Cyclic pitch need to be set to 8 degrees while in DIR mode, it is used as basis for other settings. Should roll rate change is needed, it needs to be changed in cyclic pitch speed setting within flight mode setup"
Daraus ergibt sich für mich, Finger weg vom DualRate
EDIT: weiter unten kommt noch: Roll rate adjustment should not be done on transmitter, it should be done in 3GX flight mode or PC interface
Wie gesagt, du verlierst ein bissl Auflösung, aber wenn du mehrere Einstellungen umschaltbar willst, kommst du drum nicht herum, es im Sender zu verstellen. Und es wird funktionieren, keine Angst. Es ist ein Unterschied zwischen "should not" und "must not"
Ich mein, lies dir dieses Chinglish mal durch, so wie das geschrieben ist, wundert mich nix
Das ist die große Schwäche von Align, den Kunden mitzuteilen, was der Entwickler meint....
ich habe mein 3GX heute mit der neuen Software 2.0 ausgestattet und mit einem 4Blattrotorkopf von Copter X mehrfach testgeflogen.
Achtung nach dem Update waren sowohl die Wirkungsrichtung des Heckkreisels als auch die Rollfunktion umgedreht.
Entsprechend der Anleitung habe ich natürlich das zyklische Pitch ( Nick und Roll) auf 8 Grad reduziert.
Trotz mehrfacher Neu- und Umprogrammierung bin ich damit nicht klargekommen. Die Eigenstabilität ist echt mies, auf der anderen Seite macht der kreisel das Starten und Landen zum Himmelfahrtskommando. Mit der ursprünglichen Version (1.2) war der 450er T-rex gut fliegbar, jetzt habe ich mich so aufgeschaukelt, dass ich die Wand der Garage tuchierte.
Hab schon lange nichts ruiniert, und bin am überlegen, ob ich nicht noch ein zweites Beast X kaufe, oder auf die urspüngliche Softwareversion zurückgehe.
Mit dem 3G ( davon habe ich zwei in betrieb) bin ich übrigens bis dato sehr zufrieden obwohl alle darüber schimpfen.
LG Martin
Bei der Fehlersuche und nochmaligem Lesen der Anleitung, hab ich herausgefunden, dass die 8 Grad offenbar kein Limit sondern ein Referenzwert sind.
Das heisst offenbar ins Probrammiermenü ( DIR) gehen, Knüppel nach vorne ( Nick) bis man 8 Grad erreicht und dann?
Ich kann zwar gut englisch und ein Linienflugzeug fliegen, aber die Anleitung bringt mich zum Wahnsinn.....
Ich kann zwar gut englisch und ein Linienflugzeug fliegen, aber die Anleitung bringt mich zum Wahnsinn.....
LG. Martin
der war gut, hab echt gelacht, die Beschreibung bei Align ist als Herausforderung zu sehen, fliegen alleine ist zu einfach
Resultierend aus der guten Beschreibung, hab ich sicher schon 150 € versenkt, danke liebe
Align - Deppen
Aber, meine Neugier ist geweckt, wenn so ein großer Laden wie Align so ein Ding verkauft, muss es ja eigentlich auch funktionieren, also, warum nicht bei mir.
Das heisst offenbar ins Probrammiermenü ( DIR) gehen, Knüppel nach vorne ( Nick) bis man 8 Grad erreicht und dann?
Nein, es müssen bei Vollausschlag (Roll/Nick) 8 Grad anliegen. Eingestellt wird dies in der Funke mittels Swash-Mix. Danach kannst Du Roll/Nick über die Software ((Aileron/Elevator Travel Limit) einstellen. Mit Grundsetup liegen ca 14 Grad an. Um ca 10 Grad zu erreichen braucht man dort einen Wert von 30. Kann man sich aber auch leicht selbst ausrechnen.
Mein T-Rex 450 Pro V2 fliegt mit der neuen Version um Welten besser wie vorher. Muß nur noch das nachwippen bei TicToc's oder abrupten Stops ihm abgewöhnen. Aber da sehe ich kein Problem. Die Software ist nun deutlich verständlicher (zumindest für mich).
mal ne kutze frage! ßndert sich was an dem Grundsetup auser das man jetzt 8° zyklisch und nicht mehr 12° zyklisch einstellen soll. Ist das der einzigste unterschied zu V1.2? Also nur für das Grundsetup meine ich jetzt. Weil dann kann man sich ja an die Deutsche anleitung für das Grundsetup halten bis auf die zyklisch Pitch einstllung oder?
ok danke! Ich werde mich mal drum kümmern das ich die Hilfe Texte übersätzt bekomme die hier als JPG hochgeladen würden. Und werde sie dann ganz kostenlos auf unser HP zu verfügung stellen (unter Downloads) Die man sich dann ohne amledung kostenlos da saugen kann. Damit uns das einstellen usw etwas leicher fählt ^^
Zuletzt geändert von dergringo; 15.03.2012, 05:29.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar