Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joker1
    Joker1

AW: Erfahrungen Align 3GX

mit der neuen Firmware bekomme ich nur noch einen Wert von ~30 für Ali und Elev Gain im Setting Menü. Der Heli fühlt sich auch dementsprechend unstabil an.
    Drehen an den Potis bringt nur eine Steigerung von 10 mit sich, also auch keine wirkliche Hilfe um auch nur annähernd an 100 ran zukommen

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee zur Behebung?

Kommentar

• mevarick
      mevarick

Hallo,
      gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich auf update (kann ich die Servos angeschlossen lassen und muss da Gx mit Spannung versorgt werden) also Empf/Funke an)? Das mit den 8° Pitch ist mir auch nicht wirklich klar- wie ist das zu verstehen??

Kommentar

• Xcell79
        Xcell79

Zitat von mevarick Beitrag anzeigen
        Das mit den 8° Pitch ist mir auch nicht wirklich klar- wie ist das zu verstehen??
        Hallo

Da gehts ja nur um den zyklischen Pitch so wie ich das verstanden habe, bis dato war hier zwischen +-12° und +-14° zyklisch Pitch einzustellen und das stellt man jetzt auf 8°.. so würde ich das verstehen ..

Hab leider mein 3GX bei Robbe ( wegen Driftproblem ) daher konnte ich´s noch nicht updaten auf V2.0 und daher kann ich´s auch nicht zu 100% sagen..aber ich würds laut Homepage so interpretieren..

lg Roman

Kommentar

• mevarick
          mevarick

8° max bei Vollanschlag oder in einer "Zwischenposition"? Das ist mir nicht ganz klar... Wie bekomm ich die PC-Software eignetlich auf den 2.0 Stand (oder passiert das automatisch beim Update)? Habe aktuell auch eins von zwei bei Robbe (Heckkreisel verliert plötzlich den Nullpunkt und Heli dreht Piroletten) hoffe es kommt bald.....

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Zyklischer Pitch wird, mittels Taumelscheiben-Mischer, auf 8 Grad eingestellt. Falls das einem Später zu lahm ist, kann man das mit den Schieberegler hochsetzen. Welchen Schieber, müßte ich später mal schauen.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• moby193
              moby193

kann einer mal so zusammenschreiben für was die Regler alle sind oder genau ändert*

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Zitat von moby193 Beitrag anzeigen
                kann einer mal so zusammenschreiben für was die Regler alle sind oder genau ändert*
                Die Frage ist schon häufiger gestellt worden. Ich warte auch schon lange auf Antworten. Einige Sachen sind in diesem Thread schon behandelt worden, aber eine abschliessende, vollständige und vor allem garantiert richtige Aufstellung scheint es nicht zu geben. Sonst wäre schon lange ein Link hier eingestellt worden.
                Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Joker1
                  Joker1

Die 8° zyklisch werden im Setup per SwashMix eingestellt und dürfen in der Funke auch nicht mehr verstellt werden, auch nicht mit DualRate! Das ist ein fester Referenzwert fürs 3gx.
                  Hat aber nichts mit dem beim fliegen erreichbarem zyklischen Pitch zu tun. Hier liegt dann nämlich voreingestellt 13° an.
                  Für die Agilität ist meines Wissens aber die Rollrate zuständig (Elev+Ail Rate Adjustment) und der zykl. Pitch wird nur begrenzt wenn die Taumelscheibe irgendwo mechanisch anschlägt (Elev+Ail Travel Limit)

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

Hat jemand das 3gx schon auf v3 geupdatet? ich hab im meinen t-Rex 700 noch das v2 drauf. eigendlich ganz ok gut eingestellt für ein 3gx. 'Finde das BeastX aber besser was in meinen T-REx 600 drin ist. Ist das 3GX V3 besser wie das V2? oder soll ich lieber V2 drauf lassen? hmmmm

Kommentar

• Joker1
                      Joker1

das ging aber schnell. Vor einer Woche gerade mal die Version 2.0 fürs 3GX rausgebracht und nun schon die 3er?! Super Align

Hier mal die Hilfeboxen aus der Software, vielleicht kann das jemand gebrauchen zum gemütlichen übersetzen
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• dergringo
                        Senior Member
                        • 03.12.2010
                        • 1554
                        • timo
                        • Hattingen

Zitat von Joker1 Beitrag anzeigen
                        das ging aber schnell. Vor einer Woche gerade mal die Version 2.0 fürs 3GX rausgebracht und nun schon die 3er?! Super Align

Hier mal die Hilfeboxen aus der Software, vielleicht kann das jemand gebrauchen zum gemütlichen übersetzen

oh ja das wäre toll wenn das jemand übersätzen könnte

Kommentar

• bazi
                          bazi

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                          Hat jemand das 3gx schon auf v3 geupdatet? ich hab im meinen t-Rex 700 noch das v2 drauf. eigendlich ganz ok gut eingestellt für ein 3gx. 'Finde das BeastX aber besser was in meinen T-REx 600 drin ist. Ist das 3GX V3 besser wie das V2? oder soll ich lieber V2 drauf lassen? hmmmm

Ha, das wäre schon schön, aber da haust du was zusammen, das V3 ist für das 3G und die V2 ist für das 3GX!!!

Aber mal zu der Taumelscheibeneinstellung, 8° Zyklich ist klar, aber wiso sollte man dann nicht noch mal mit Dualrate arbeiten können? Das sollte doch das 3GX kalt lassen, da es doch davon nix mitbekommen kann*
                          Einstellung des 3GX alles ohne Dualrate und mit 100% Servoweg, Fliegen dann mit Dualrate aber immer noch 100% Servoweg. Das geht doch? oder hab ich da ein Denkfehler*

Ich hab auch große Probleme mit dem 3GX da es meinen Heli am Boden umschmeist und in der Luft extrem zappelig ist, ich hab den neuen 450er, der nach 3x zerlegen nicht mehr so neu ausschaut. Am Piloten liegt es nicht, der kann fliegen

ein paar Tips wären gut, ich halte das 3GX immernoch für ein gutes Gerät, man muss es nur richtig einstellen... ich übe noch
                          cu uwe

Kommentar

• commercial_pilot
                            commercial_pilot

Hallo Allerseits,

mittlerweile habe ich das 3GX ganz gut im Griff, auch das Update auf 2.0 ist mir nach dem Download einer Freeware zum öffnen der .rar Datei glücklich gelungen.

Im Sender habe ich im Taumelscheibenmenü Nick und Roll auf gemessene 8Grad limitiert, jetzt warete ich auf weniger Wind....

Ist das ein Scherz mit dem 3.0 ?

LG Martin

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

Zitat von Joker1 Beitrag anzeigen
                              Nur welcher Text gehört zu welchem Regler? Irgendwie fehlt doch vor den Erklärungen die Bezeichnung des Reglers, auf den sich die Erklärung bezieht.
                              Gruß Norbert
                              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
                                aber wiso sollte man dann nicht noch mal mit Dualrate arbeiten können
                                Bei der V1.1 arbeite ich mit 80% DualRate sowie 30% Expo und er fliegt. Geht das bei der 2.0 nicht mehr?
                                Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X