Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trikeflieger
    Trikeflieger

AW: Erfahrungen Align 3GX

Hallo Roman,

ich habe vor 2 Woche an Robbe geschrieben. Man sagte mir, ich soll den 3GX entweder zum Händler senden oder direkt zu Robbe. Das werde ich jetzt auch tun und hoffe, dass Robbe eine Lösung parat hat.

Gruß Axel

Kommentar

• mevarick
      mevarick

Hallo,
      hatte heute beim Fliegen ein Problem: HH-Modus, beim abheben keine Probleme, nach 30 Sek musste man plötzlich Heck gegensteuern. Nach dem Landen habe ich festgestellt das die Hülse immer gegen Anschlag läuft und nur in eine Richtung. Also wenn ich die Hülse am Boden nach links steuer läuft sie sofort nach rechts weg sobald ich den Knüppel los lasse auch wenn der Heli nicht bewegt wird.Steuere ich nach rechts, bleibt sie rechts stehen. Im Normalmodus geht es ohne Probleme. Nachdem ich kurz den Akku abgeklemmt habe war der Fehler weg... Hat jemand eine Idee??

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Vibrationen ? Heck an der Funke (vielleicht unabsichtlich) getrimmt ? Ich deaktiviere immer die Trimmung bei meinen (3G/3GX) Helis. Schau mal in den Servomonitor.

Das 3Gx nimmt die Werte beim initialisieren als 0-Punkt, wenn du danach trimmst, dann merkst du das, bis du das 3GX neu initialisierst (also an Strom ansteckst).

Gestern hatte ich übrigens den Erstflug mit dem 700V2/3GX. Genau die Art, bei der der Drift auftritt, also herumschweben, alte Männer Rundflug, kennenlernen des Helis, herum justieren. Was soll ich sagen, kein Drift. Das wäre das zweite von drei, das tadellos funktioniert. Das dritte kommt irgendwann in den 550er.
        Mich würde interessieren, bei welchem Prozentsatz der Drift auftritt....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mevarick
          mevarick

Getrimmt habe ich nicht, die ersten 30 Sekunden war ja auch alles ok und im Normalmode ging auch alles nur im HH trat das Problem auf

Kommentar

• mevarick
            mevarick

Habe heute bei Robbe angerufen und den Fehler beschrieben- muß es einschicken, hoffe es dauert nicht so lange.....Aber eine Heli der plötzlich Pirotten dreht möchte ich auch nicht, da ist der Absturz vorprogrammiert....

Kommentar

• Xcell79
              Xcell79

Hallo

Sagt hat jemand von euch das Update von V1.1 auf V1.2 gemacht mit dem Ergebnis das Heckdriften dann weg war? Hab noch V1.1 oben und hab gelesen das V1.2 noch schlimmer sein soll.. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert ob ich auf V1.2 updaten soll

lg Roman

Kommentar

• NicolaiK
                NicolaiK

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
                Jetzt bin ich ein wenig verunsichert ob ich auf V1.2 updaten soll
                Also ich habe mein 3GX schon mit der V1.2er Version bekommen und bei mir gibt's kein Heckdriften !

Kommentar

• JPJonny66
                  Member
                  • 20.10.2011
                  • 535
                  • Johann

Weder V1.1 noch V1.2 hatten je Probleme mit Heckdrift, es gab/gibt bei manchen Probleme mit einer Drift über Nick nach hinten. Hatte beim 3GX 3 mal Probleme mit einem wandernden Heck im HH, jedes mal war ein mechanisches Problem die Ursache. Problem beseitigt, Heck steht wie Bock. Ich würd das Update auf jeden Fall machen, meiner Meinung nach wurde mit V1.2 das 3GX erst zu einem brauchbaren Stabi.
                  Lg
                  Joe
                  mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• Xcell79
                    Xcell79

Hallo

Ich muß mich entschuldigen meinte eh das Driften über Nick nach hinten.. Hab nur die obrigen Postings gelesen und war mit meinen Gedanken noch dort

Drift über Nick nach hinten : Sinnvoll Update auf V1.2 oder nicht ? Hatte eines der ersten Geräte in ßsterreich und bin mit dem jetzt viel geflogen, anfangs trat es nicht wirklich auf das Problem,oder ich habs nicht bemerkt..keine Ahnung.. aber wenn ich Speedcircles fliege nun aber schon danach.. seltsamerweise.. Jetzt ist für mich die Frage ob sich ein Update auf V1.2 lohnt sprich das Flugverhalten verbessert oder ob ich mir das Update sparen soll..

lg Roman

Kommentar

• Trikeflieger
                      Trikeflieger

Hallo Roman,

ich denke nicht, dass das Drift über ein Update behoben werden kann. Sonst müsste man das 3GX nicht zu Robbe einsenden. Sonst wäre ja von Robbe der Hinweis gekommen, unbedingt ein Update zu machen.
                      Ich vermute den Fehler in einem elektronischen Bauteil. Aus dem Grund gibt es auch 3GX, die den Drift nicht haben, trotz gleicher Software.

Gruß Axel

Kommentar

• SoloPro
                        Senior Member
                        • 09.01.2011
                        • 2209
                        • Norbert

Zitat von Trikeflieger Beitrag anzeigen
                        Aus dem Grund gibt es auch 3GX, die den Drift nicht haben, trotz gleicher Software
                        Hallo, ich würde es eher andersherum formulieren. Es gibt 3GX, die haben ein Driftproblem, die Masse hat wohl keines. Es melden sich natürlich nur die, die ein Problem haben. Meins hat auch keinen Drift.
                        Gruß Norbert
                        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Xcell79
                          Xcell79

Hallo

Gut dann ists für mich klar => einsenden zu Robbe, sollte man vorher mit Robbe reden sprich anrufen oder einfach nur einsenden und auf das Driftproblem verweisen ?

lg Roman

Kommentar

• mevarick
                            mevarick

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
                            Hallo

Gut dann ists für mich klar => einsenden zu Robbe, sollte man vorher mit Robbe reden sprich anrufen oder einfach nur einsenden und auf das Driftproblem verweisen ?

lg Roman
                            würde vorher kurz anrufen (Nummer steht auf der HP von Robbe) und das Problem schildern- so habe ich es zumindest gemacht wegen des Heckkreisels im 3gx der gesponnen hat....

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

Muss man da dann die Rechung vorlegen? Hatte die 3GX in der Combo dabei aber die Rechnung verlegt. Wie lange dauert es, bis man eine Austauscheinheit erhält?
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Ich würde sagen, ja. Schließlich gibts ja auch 3GX, die nicht über Robbe gekauft wurden.
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X