du meintest bestimmt das zucken beim initialisieren das systems ;-) nicht wahr ??
das ist vollkommen normal - die taumelscheibe sollte dabei nen paar mal hoch und runter laufen - in der tat sind das dann so ca 5 grad an den blättern . . . ;-)
Das 3G macht das auch. Ist meines Wissens beim 3GX identisch. Hoch-Runter-Hoch. Horizontal wenn alles okay ist, schräg wenn der Init fehlgeschlagen ist. Steht doch auch in der Anleitung?
hier gleich die nächste Sache:
bei meinem 600er EFL Pro ist das Heckservokabel doch etwas knapp...
wie stell ich das am besten an, damit kein Zug am Servokabel ist?
bzw. bei Montage vom 3GX vorne(falls das unbedingt sein muss) keine Spannung am 3GX Modul vorherrscht?
gruß Heinz
SAB Goblin 770, Goblin 630, T-Rex 800 Pro DFC, Jeti DS-16...
das gleiche problem haste so in etwa auch beim 700 e . . . ich mach bei sowas kurzen prozess - weil ich kein freund von unnötigen steckverbindungen bin - servokabel am stecker abschneiden - enden offenlegen sauber verzinnen servokabel verlängern und mit schrumpfschlauch sauber jede litze isolieren. . .
am ende bei der verlegung der kabel darauf achten - das du nirgendwo am cassis scheuerst - oder im schlimmsten falle die kabel in die getriebe gelangen können . . .
Na wenn du eh weißt, wo das heiße Ende ist : Lötkolben anheizen und los gehts. Ich treibs meist noch weiter, zu lange Kabel werden gekürzt und neu gecrimpt, bei zu kurzen kommt im Servo ein neues Kabel ran, welches ich dann auf die richtige Länge crimpe.
Hast schon mal ein BLS Servo aufgemacht ? wollte das auch mal verlängern, habs aber dann wieder zugemacht, war alles innen verklebt.. Die Arbeit tu ich mir dann auch nicht an und reiß mit dem Kleber vielleicht noch ein SMD Bauteil runter..
Aber prinzipiell geb ich dir schon recht am besten Kabel in der richtigen Länge dranmachen..
Aber um nicht off Topic zu werden, sagt habt ihr das 3GX "ßberkopf" montiert oder nicht ?
man sollte da auch nen speziellen lötkolben smd lötkolben haben - sonst brät man unnötig die platine kaputt - die sache mit den kabeln verlängern ist da wahrscheinlich immer noch das beste wenn mann denn so will . . .
über kopf hab ich es nicht eingbaut nein - es wäre mir auch ehrlich gesagt zu umständlich - und man würde auch nicht so gut an die leds potis rankommen etc . . .
Aber um nicht off Topic zu werden, sagt habt ihr das 3GX "ßberkopf" montiert oder nicht ?
Hallo, ich habs im Chassis über Kopf montiert, weil ich auch alle anderen Komponenten (Empfänger, ESC) im Chassis habe. Man darf nur nicht überlesen, dass dann anti-torque compensation auf reverse gesetzt werden muss.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Ja habe ich eh, habe mir nur gedacht, dass der Nick Drift eventuell von der "Kopfüber" Position ist, dass den nur die Leute haben die ihn vielleicht anders montiert haben..
Bei mir ist der Drift bis dato nicht augetreten.. bis dato... Am Wochenende bin ich mehrere Speed Circle´s geflogen , dannach noch einen weiten Rundflug ( sofern man mit einem 450er den als weit bezeichnen kann ) und beim Reinfliegen zu mir wollte ich zum "ausklingen" noch ein wenig seitlich schweben und dann landen.. Plötzlich merke ich den Drift..
Mit einem neuen Akku habe ich dann mal versucht nicht rumzuzappeln sondern einen sauberen Rundflug hinzulegen. Anfang kein Drift, nach mehreren Runden kommt der ganz langsam..
Hat hier jemand schon einen Erfolg bei der Beseitigung des Drift erlangt ? Bis dato ist er mir nicht aufgefallen beim Rumgebolze, jedoch beim Rundflug dann schon..
Man darf nur nicht überlesen, dass dann anti-torque compensation auf reverse gesetzt werden muss.
Hat eigentlich irgendwer einen "Anti Torque Compenstation"-Wert größer als null eingestellt?
Scheint ja kein DMA zu sein, sondern eher so eine Art Symmetrie-Parameter...
Mein 3GX spinnt seit kurzem bei den Heckeinstellungen. 2x hatte ich nach dem Initialisieren keine Heckkreiselfunktion (normales Steuern hat trotzdem funktioniert). Hab zuerst an Probleme mit der Gyroempfindlichkeit gedacht, umschalten vom HH auf Normal hat aber funktioniert, LED von rot auf grün umgesprungen.
Nach erneutem initialisieren hats wieder funktioniert.
Gestern dann nach einigen Piroetten konnte ich die Nase nur mehr nach rechts bewegen, die Limiteinstellungen waren komplett daneben. Hatte das Servo in verdacht, das ist aber in Ordnung. Hab dann die Limits wieder eingestellt und konnte ohne Probleme mehrere Akkus fliegen. Heli ins Auto zu Haus nochmal eingesteckt, Limits wieder daneben. Fazit: "Und Tschüss 3GX!"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar