Erfahrungen Align 3GX
Einklappen
X
-
winterseitler
AW: Erfahrungen Align 3GX
Immer diese Schw...längenvergleiche...Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
-
ArguZ
Microbeast ist eher Toyota . SK720 ist Lincoln, HcSx3 Audi..und in der Rotor hab ich gelesen es gibt Stabis bis zu 10.000 Euro , mit Autopilot und GPS wegepunkt Navigation... Um beim Vergleich zu bleiben...EADS, oder NASA dann
Kommentar
-
Markus.S
@Muke,
das kann ich im nachhinein nicht mehr genau beantworten, hab einfach noch mal eingemessen, gefettet und ein bisschen probiert, das wars.
@Ducati,
das kam nicht von mir, sondern es drängt sich dieser Vergleich immer wieder auf, wenn man etwas zu einem 3GX, V-Stabi oder gar Biest schreibt.
Wenn es dir doch nicht passt, lies doch vorbei, anstatt ein Kommentar abzugeben, oder spricht dich der Vergleich an ?!
Kommentar
-
Drizzel -
rolrace32
Prestigeobiekt?Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenAlso ich würde V-Stabi mit Ferrari vergleichen
Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2011, 22:41.
Kommentar
-
dejowag
Hallo,Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigenWer will da schon sagen, das eine ist besser, als das andere?
das kann ja zum Glück jeder für sich selbst ausprobieren. Wenn das 3GX funktioniert ist es eine tolle Sache und ansonsten fliegt es halt raus. Punkt.
Ich finde die Align Helis wirklich toll und habe mir jetzt schon den zweiten Rex (ebenfalls FBL) gekauft, aber mir kommt kein 3GX mehr in den Heli. Dazu habe ich einfach zu schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Wenn es zwecks "Zwangsverheiratung" halt irgendwann nur noch Align Helis mit 3Gx gibt, dann muss ich halt wohl oder übel doch noch den Hersteller wechseln. Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen.
Gruß
Josef
Kommentar
-
djtonsil
Das halte ich für einen unnötigen Kommentar.Zitat von PMO Beitrag anzeigenps und wenn es wirklich nur an den 3 klicks trimmung hänt dann tut ihr mir wirklich leid.
(Kaktus gab's nicht)
Wenn ein FBL wie das 3GX so angepriesen und ausgeliefert wird, sollte es ok sein, dass man in diesem Erfahrungsthread die Schwierigkeiten, die bei einigen auftreten, diskutiert. Ich kenne mehrere Piloten, bei denen das 3GX ohne Probleme/Drift funktioniert und ich bin/war z.B. auch mit dem 3G v3.0 sehr zufrieden, obwohl MB oder VStabi stabiler aber auch entsprechend teurer sind.
Ein über die Flugdauer stark zunehmender Drift ist bei sportlichem Rundflug und nur leichtem 3D echt störend. Es geht nicht um 3 Klicks, sondern darum, dass man stetig stärker nachkorrigieren muss. Leben kann man damit schon, aber ich habe dann versucht herauszufinden, woran's liegt und Stunden in Testflüge und Settings investiert. Antworten vom Hersteller zum Thema gab's dazu bisher nicht.
Probleme kann's mit jedem FBL geben und manchmal sind gefühlte FBL Probleme auch mechanische, insbesondere wegen Vibrationen.
Momentan denke ich, dass der grösste Drift derjenige dieser Diskussion hin zum Glaubenskrieg ist

Ich habe mich z.B. wegen der praktischen Bluetooth Programmierung über mein Android Handy und der Vibrationsanalyse für das Vstabi entschieden, welches nun meine 3G und 3GX ersetzt. Da geht's nicht um Prestige oder das "beste FBL" sondern um sehr nützliche Funktionen, die halt auch etwas mehr kosten. Ob man die haben will oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.Zitat von rolrace32 Beitrag anzeigenPrestigeobiekt?
Preis/Leistung finde ich beim 3G/3GX ok, aber bei einem verbreiteten Problem wäre es schön, wenn innerhalb von Monaten einmal eine Diskussion mit dem Hersteller möglich wäre (auch ein Feature, das man heute offenbar mit Aufpreis bezahlen muss). Ich bin persönlich ziemlich sicher, dass früher oder später ein Firmware Update das Drift Problem beheben wird. Wegen anderer Vorteile werde ich aber auch dann den Upgrade nicht bereuen (egal zu welchem anderen FBL).
Cheers
-tonsil
Kommentar
-
Hi,
ich habe vor ein paar wochen mit meinem Dad 2x mal nen T-Rex 700E V2 geholt.
Letzte woche war der erste Flug und ich muss sagen das 3gx stabilisiert super ;-),
Heck musste nur noch bissel nach getrimmt werden und fertig
Also ich habe keine probleme mit dem Driften....
Ich denke einfach wenn man wie bei allem, alles vernünftig aufbaut und sich beim programmieren einfach mal die Zeit lässt und es sorgfälltig macht klappt das auch ;-)
Ich sag immer: Lieber ein wenig länger bauen und einstellen und es klappt alles auf anhieb, als wie schnell schnell ich muss fliegen! ;-)
Last euch dabei Zeit,ich mein einstellen und bauen macht ja auch spaß
Grüße Flo
Kommentar
-
Gaube kaum, dass das eine Erklärung für die vielen Probleme hier ist. Meins funktioniert zwar auch fehlerlos, aber in diversen Foren habe ich schon vom Drift-Problem gelesen, da waren auch ausgewiesene Fachleute drunter. Auch soll robbe wohl schon ein paar mal in Antwortmails von Hardwarefehlern geschrieben haben.Zitat von Flo89 Beitrag anzeigenAlso ich habe keine probleme mit dem Driften....
Ich denke einfach wenn man wie bei allem, alles vernünftig aufbaut und sich beim programmieren einfach mal die Zeit lässt und es sorgfälltig macht klappt das auch ;-)
Ich sag immer: Lieber ein wenig länger bauen und einstellen und es klappt alles auf anhieb, als wie schnell schnell ich muss fliegen! ;-)
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Was sind denn ausgewiesene Fachleute*
Hier im Forum bin ich ein Noname der über alles irgend etwas schreiben kann.
Und wenn dann einer mal irgend wo irgend etwas gehört hat und dann mit "ich glaube" diese Gedanken weiter voran treibt oder hier schreibt,dann kann das wohl viele Seiten füllen aber nicht zum gewüschten Erfolg führen.Oben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Das sind Leute mit einem Ausweis, auf dem "Fachleut" draufsteht
Foren sind immer mit einer Prise Salz zu genießen. Du hörst nur von Problemen, weil jemand ohne Probleme fliegen geht. Das Driftproblem konnte ich bisher nicht nachvollziehen, aber wenns bei meinem nächsten Heli passiert, weiß ich daß ich nicht unfähig bin, den Heli einzustellen, sondern es vom 3GX kommen könnte. Wobei ich bisher weder mit 3x 3G noch mit dem einen 3GX Probleme hatte. Holz klopfen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Datong
Hallo,
mit der Zeit bekommt man schon mit, was hinter dem Einen oder Anderen User steckt und in der Tat ist es so, dass eine Reihe von GX im Umlauf sind, die einfach ein Eigenleben um die Nickachse entwickeln. Da beisst mittlerweile die Maus keinen Faden ab.
Ich habe vor Monaten Robbe angeschrieben, keine Reaktion, jetzt, diesen Monat nochmalig, innerhalb von ein paar Stunden Antwort, mit der Bitte um Einsendung, somit dürfte das Problem mittlerweile bekannt sein.
Bezeichne mich mit Sicherheit nicht als "Fachmann", masse mir an zu behaupten, dass ich durchweg in der Lage bin einen Heli sauber aufzubauen und einzustellen. Des Weiteren fliegen meine anderen Helis mit 3G einwandfrei, der, der das GX eingebaut hat, flog mit dem 3G auch ordentlich ohne jedwede Beanstandung.
Hoffe doch sehr, dass dieses Problem von Align gelöst wird, wir alle im nächsten Jahr uns, am 3GX erfreuen können, in diesem Sinne möchte ich Allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr wünschen,
Grüsse Karsten
Kommentar
-
Ich bin schon gespannt, wie die Lösung aussieht. Ich geh davon aus, daß die 3GX von Robbe einfach ausgetauscht werden, weil sie hoffen, dadurch das Prolem zu lösen. Ich bin fast davon überzeugt, daß es ein Firmware-Update geben wird, welches den ganzen Spuk beendet. Hofentlich. Der Tail Kick beim 3G ist ja scheinbar immer noch nicht weg.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo mukenukem ,
Du gehörst genau zu den Labersäcken die ich in meinem letzten Beitrag meinte, und über solch unmöglichen Beiträge lach ich mich kaputt.
"Ich habe gehört,gedacht,gemeint bla bla bla"
Sei mir nicht böse,aber genau das issesOben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Okay, dazu folgendes: Ich hab noch nie ein 3G oder 3GX gehabt, das nicht einwandfrei funktioniert hat. Ich habe 5x 3G und 2x 3GX eingeflogen. Und 2x 3G und 1x 3GX ist in meinen Helis, die ich regelmäßig fliege. Ohne Drift, ohne Probleme. MEINE Erfahrungen hab ich selber gemacht.
Und ich Labersack hab wohl mit meinem Gelaber schon mehr Leuten geholfen als du. Bei 800 Beiträgen ist wahrscheinlich 1/3 offtopic. Mit Gelaber. Sollen es die Hälfte sein. Der Rest hat wohl mehr Inhalt (und somit Nutzwert) als deine Beiträge.
Wenn du kein Gelaber willst, dann bist du in Foren falsch aufgehoben. Mir geht das Gebashe "Ich hab gehört, das und das ist Scheiße" ebenfalls aufn Arsch.
ßbrigens kannst du auch Mitglieder ignorieren. Dann bleibt dir mein Gelaber erspart
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar