Danke für den Tip, ja das wäre noch zu Versuchen. Aber zuerst teste ich noch ob die Vibs bei mir Schuld an dem Problem waren. Wie gesagt habe ich das 3GX nun anders platziert und den Motor neu gelagert.
Hoffe es passt morgen das Wetter, heute hat es bei uns den ganzen Tag geregnet.
Hi
will nicht extra nen neuen Fred aufmachen,deshalb frag ich kurz hier:
ich hab mir zu meinem 3GX ein CC Pro Bec gegönnt,steh' aber bissle auf dem Schlauch wegen der Verkabelung:
es sollen ja beide BEC Stromkabel verwendet/angeschlossen werden.
Ich möchte aber mein 3GX nur mit 2 Sats betreiben,ohne Empfänger. Somit fällt die Variante 1 Kabel ans 3GX,eins an den Empfänger flach
Am 3GX kommt wohl eins in den Bat/ AUX out-> wohin aber mit dem 2.Kabel (Y-Kabel kann's ja ned sein,oder?) Kann das 2. an den S-BUS/Bind?
auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, verwende Hitec.
ABER BEIM DRIFTPROBLEM gibt es neues zu berichten.
Also ich habe diese Woche noch einige Testflüge gemacht, alles mögliche probiert, zum Schluß auch noch den Schwerpunkt auf leicht kopflastig eingestellt. Kurzum, das hat alles nichts geholfen.
Meine letzter Test war nun ein downgrade auf die V 1.0 durchzuführen (danke nochmals an ghoyler für den Tip) Setup neu gemacht, ist ganz wichtig, den Elevator Wirkrichtung und Heckgyro Wirkrichtung waren nach dem downgrade falsch!!!!
ßbrigens, die Taumelscheiben Kriechgeschwindigkeit bei der V1.2, beim Rückstellen der Taumelscheibe im Stand, ist bei der V1.0 definitiv nicht so.
Bin dann gestern vormittag kurz eine Stunde von der Arbeit weg weil für Nachmittag Regen gemeldet war und was soll ich sagen
KEIN DRIFT MEHR
Also dürfte es sich um einen Softwarebug handeln. Was mir aber noch nicht einleuchten will, das diese Problem nicht mehrere 3GX Besitzer haben. Oder es haben einige 3GX doch eine Macke und dieser Fehler wirkt sich irgenwie mit der neuen Software negativ aus.
Mein 3GX ist auf jedenfall ziemlich aus der ersten Charge, den ich habe den 600 EFL Anfang Juli gekauft.
Wäre mal ein Ansatz, zuerst 1.1 und dann 1.2 aufzuspielen. Vielleicht wird mit 1.1 irgendeine Variable/Einstellung gesetzt, die mit 1.2 als gegeben angenommen wird, die es aber bei 1.0 noch nicht gab. Ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber he, einen Versuch wäre es wert. Wenn man den Drift damit wegbekommt....
also ich habe mein Drift 3GX am 10.11.2011 an Robbe zurückgeschickt und wollte über das Ergebnis berichten. Versprochen wurden 12 Tage Bearbeitungszeit. Fakt ist, dass ich mein 3GX bis dato nicht zurück habe und nur vertröstet werde. Da gibt es offensichtlich schwere Probleme - also einschicken würde ich mir überlegen.....
Jetzt kam nach 3 Monaten der 80 HV ICE 2 Regler von Belgien zurück und jetzt ist das 3GX weg, was soll man, ohne zu jammern, dazu sagen. Also ich geht lieber Schifahren und vergiss den Krempel.
Wäre mal ein Ansatz, zuerst 1.1 und dann 1.2 aufzuspielen. Vielleicht wird mit 1.1 irgendeine Variable/Einstellung gesetzt, die mit 1.2 als gegeben angenommen wird, die es aber bei 1.0 noch nicht gab. Ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber he, einen Versuch wäre es wert. Wenn man den Drift damit wegbekommt....
Stimmt, wäre einen Versuch wert. Was mich aber vorher noch interessieren würde, welche Version die übrigen Drift geplagten User drauf haben *?
Bin nämlich kurz davor, das 3GX einzuschicken und mir ein anderes Stabi zu kaufen.
also ich habe mein Drift 3GX am 10.11.2011 an Robbe zurückgeschickt und wollte über das Ergebnis berichten. Versprochen wurden 12 Tage Bearbeitungszeit. Fakt ist, dass ich mein 3GX bis dato nicht zurück habe und nur vertröstet werde. Da gibt es offensichtlich schwere Probleme - also einschicken würde ich mir überlegen.....
Das zeigt ja wohl leider, dass wir uns hier umsonst bemühen das Problem in den Griff zu bekommen, oder ?!
Ich hatte leider noch keine Zeit mein 3GX einzuschicken.
Denke jedoch nicht daran, denen derartige Fehler einfach so durchgehen zu lassen, ohne mich zu wehren. Schliesslich habe ich dafür bezahlt, dann soll es auch funktionieren!
Sollen sie ruhig Schwitzen, und unseren Zorn spüren !
Gruß Dirk
Ich hatte bei der Lieferung die Version 1.1 drauf und habe dann ein Update auf 1.2 gemacht. Beide mit Drift. Der Tipp bzgl. der Swashmix-Werte für Nick/Roll bringt in meinen Augen auch rein gar nichts. Bei mir sind die Werte identisch, Subtrims habe ich ebenfalls keine drin. Hab auch schon den Schwerpunkt leicht nach vorne gelegt, aber auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Version 1.0 herbekomme? Entweder gibt es dafür keinen Download mehr, oder ich bin zu blöd den zu finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar