Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WolfiE
    Member
    • 15.12.2010
    • 605
    • Wolfgang
    • Wels, Oberösterreich

AW: Erfahrungen Align 3GX

Danke für den Tip, ja das wäre noch zu Versuchen. Aber zuerst teste ich noch ob die Vibs bei mir Schuld an dem Problem waren. Wie gesagt habe ich das 3GX nun anders platziert und den Motor neu gelagert.
    Hoffe es passt morgen das Wetter, heute hat es bei uns den ganzen Tag geregnet.

Gruß Wolfgang
    Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Pimped Deere
      Member
      • 13.04.2008
      • 357
      • Jens
      • Wierup

Zitat von ghoyler Beitrag anzeigen
      C:\My_setting\3GX\ALIGN_sys\Update\Former\3GX_Upda te V1.0.exe

Das habe ich da bei mir nicht drin!

Wie komme ich denn da dran?? Hat einer noch die 1.0 Version?? Und kann man die hier reinstellen?
      Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• ghoyler
        ghoyler

Also bei mir kam's mit der V1.2.
        Was anderes hatte ich nie auf meinem Laptop ;-)

Sind nur 521 kB, ich darf leider keine Anhänge hochladen...
        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2011, 22:42.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Kannst es ja zippen und bei rapidshare oder sonstwo hochladen
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• scoobymike
            scoobymike

Hi
            will nicht extra nen neuen Fred aufmachen,deshalb frag ich kurz hier:
            ich hab mir zu meinem 3GX ein CC Pro Bec gegönnt,steh' aber bissle auf dem Schlauch wegen der Verkabelung:
            es sollen ja beide BEC Stromkabel verwendet/angeschlossen werden.
            Ich möchte aber mein 3GX nur mit 2 Sats betreiben,ohne Empfänger. Somit fällt die Variante 1 Kabel ans 3GX,eins an den Empfänger flach
            Am 3GX kommt wohl eins in den Bat/ AUX out-> wohin aber mit dem 2.Kabel (Y-Kabel kann's ja ned sein,oder?) Kann das 2. an den S-BUS/Bind?

Wie habt ihr das gelöst?

Grüssle
            Mike

Kommentar

• WolfiE
              Member
              • 15.12.2010
              • 605
              • Wolfgang
              • Wels, Oberösterreich

Hallo Mike,

auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, verwende Hitec.

ABER BEIM DRIFTPROBLEM gibt es neues zu berichten.

Also ich habe diese Woche noch einige Testflüge gemacht, alles mögliche probiert, zum Schluß auch noch den Schwerpunkt auf leicht kopflastig eingestellt. Kurzum, das hat alles nichts geholfen.

Meine letzter Test war nun ein downgrade auf die V 1.0 durchzuführen (danke nochmals an ghoyler für den Tip) Setup neu gemacht, ist ganz wichtig, den Elevator Wirkrichtung und Heckgyro Wirkrichtung waren nach dem downgrade falsch!!!!

ßbrigens, die Taumelscheiben Kriechgeschwindigkeit bei der V1.2, beim Rückstellen der Taumelscheibe im Stand, ist bei der V1.0 definitiv nicht so.

Bin dann gestern vormittag kurz eine Stunde von der Arbeit weg weil für Nachmittag Regen gemeldet war und was soll ich sagen

KEIN DRIFT MEHR

Also dürfte es sich um einen Softwarebug handeln. Was mir aber noch nicht einleuchten will, das diese Problem nicht mehrere 3GX Besitzer haben. Oder es haben einige 3GX doch eine Macke und dieser Fehler wirkt sich irgenwie mit der neuen Software negativ aus.

Mein 3GX ist auf jedenfall ziemlich aus der ersten Charge, den ich habe den 600 EFL Anfang Juli gekauft.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Hatte dein 3GX bei der Lieferung 1.1 oder 1.0 drauf ? Wie schaut es bei den anderen "Driftern" aus ?

Möglicherweise gibts da eine Systematik.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• WolfiE
                  Member
                  • 15.12.2010
                  • 605
                  • Wolfgang
                  • Wels, Oberösterreich

Ich habe bei Lieferung die V1.0 drauf gehabt, habe dann das Update auf V1.2 gemacht. Also die V1.1 übersprungen.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Wäre mal ein Ansatz, zuerst 1.1 und dann 1.2 aufzuspielen. Vielleicht wird mit 1.1 irgendeine Variable/Einstellung gesetzt, die mit 1.2 als gegeben angenommen wird, die es aber bei 1.0 noch nicht gab. Ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber he, einen Versuch wäre es wert. Wenn man den Drift damit wegbekommt....

Kommentar

• airbus
                      airbus

Hallo,

also ich habe mein Drift 3GX am 10.11.2011 an Robbe zurückgeschickt und wollte über das Ergebnis berichten. Versprochen wurden 12 Tage Bearbeitungszeit. Fakt ist, dass ich mein 3GX bis dato nicht zurück habe und nur vertröstet werde. Da gibt es offensichtlich schwere Probleme - also einschicken würde ich mir überlegen.....
                      Jetzt kam nach 3 Monaten der 80 HV ICE 2 Regler von Belgien zurück und jetzt ist das 3GX weg, was soll man, ohne zu jammern, dazu sagen. Also ich geht lieber Schifahren und vergiss den Krempel.

Best Grüße

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Ist eh arschkalt

Winter ist die perfekte Zeit, sowas zu machen, im Sommer wäre es doch viel schlimmer

Kommentar

• WolfiE
                          Member
                          • 15.12.2010
                          • 605
                          • Wolfgang
                          • Wels, Oberösterreich

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Wäre mal ein Ansatz, zuerst 1.1 und dann 1.2 aufzuspielen. Vielleicht wird mit 1.1 irgendeine Variable/Einstellung gesetzt, die mit 1.2 als gegeben angenommen wird, die es aber bei 1.0 noch nicht gab. Ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber he, einen Versuch wäre es wert. Wenn man den Drift damit wegbekommt....
                          Stimmt, wäre einen Versuch wert. Was mich aber vorher noch interessieren würde, welche Version die übrigen Drift geplagten User drauf haben *?

Bin nämlich kurz davor, das 3GX einzuschicken und mir ein anderes Stabi zu kaufen.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Hobbyseiten
                            Member
                            • 27.10.2008
                            • 323
                            • Dirk
                            • NRW

Zitat von airbus Beitrag anzeigen
                            Hallo,

also ich habe mein Drift 3GX am 10.11.2011 an Robbe zurückgeschickt und wollte über das Ergebnis berichten. Versprochen wurden 12 Tage Bearbeitungszeit. Fakt ist, dass ich mein 3GX bis dato nicht zurück habe und nur vertröstet werde. Da gibt es offensichtlich schwere Probleme - also einschicken würde ich mir überlegen.....
                            Das zeigt ja wohl leider, dass wir uns hier umsonst bemühen das Problem in den Griff zu bekommen, oder ?!
                            Ich hatte leider noch keine Zeit mein 3GX einzuschicken.
                            Denke jedoch nicht daran, denen derartige Fehler einfach so durchgehen zu lassen, ohne mich zu wehren. Schliesslich habe ich dafür bezahlt, dann soll es auch funktionieren!
                            Sollen sie ruhig Schwitzen, und unseren Zorn spüren !
                            Gruß Dirk
                            X50E / TRex450 ProV2
                            Phantom2 / ETurbine / ZMR250
                            Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• Dennis_HB
                              Member
                              • 31.05.2011
                              • 511
                              • Dennis
                              • Bremen und Umgebung

Ich hatte bei der Lieferung die Version 1.1 drauf und habe dann ein Update auf 1.2 gemacht. Beide mit Drift. Der Tipp bzgl. der Swashmix-Werte für Nick/Roll bringt in meinen Augen auch rein gar nichts. Bei mir sind die Werte identisch, Subtrims habe ich ebenfalls keine drin. Hab auch schon den Schwerpunkt leicht nach vorne gelegt, aber auch ohne Erfolg.
                              Kann mir jemand sagen, wo ich die Version 1.0 herbekomme? Entweder gibt es dafür keinen Download mehr, oder ich bin zu blöd den zu finden.

Viele Grüße
                              Dennis

Kommentar

• Dennis_HB
                                Member
                                • 31.05.2011
                                • 511
                                • Dennis
                                • Bremen und Umgebung

Sorry, hab auf der Seite vorher wohl die Sache mit der v1.0 überlesen.

Kommentar

Lädt...
                                X