Hallo Fahrradfahrer,
den Tipp mit weichem, dicken Pad werde ich heute mal umsetzen. Habe Gestern einige Lipos fliegen können, die Drift nach Hinten durch eine leichte Erhöhung der DZ in den Griff bekommen, fliegt sich super für mein Können.
An welch Parameter änderst Du was und warum, reine Frage der Interesse, habe schon beim 3G mit den Parametern gespielt und für mich die richtige Einstellung gefunden. War bei jedem Heli anders, hatte das 3G in 450er, 500er in Hughes Rumpf sowie 500er Trainer, in den Letzten ist jetzt das GX gewandert.
Momentan habe ich beim GX die Bell und Hiller Einstellung verändert, Hiller auf 65, Bell 55, Swashplate n.Speed auf 70 und Pirouetten Optimierung auf 70. Der Gain für Aileron und Elevator steht bei 67.
In den vorgegebenen Settings, wenn man sich diese mittels Editor ansieht findet man Remarks hinter den Einstellwerten, erstmalig ist dort auch von P u.I die Rede, entspricht das den Bezeichnungen für einen Proportional sowie Integral Regelkreis und wo findet man den Differential Kreis. Wäre interessant zu wissen.
Wenn das Wetter heute passt, werde ich noch einige Flüge absolvieren. Auf alle Fälle macht es Spass mit dem 3GX zu fliegen.
Grüsse Karsten

Kommentar