ich habe gestern mein 3GX im T-Rex 600 EFL von (ganz alt) 1.1 auf 4.0 ge-updated. Ich hoffte dadurch das Driften nach hinten zu beseitigen. Das Aile und Pitch Servo habe ich am 3GX umgesteckt, damit Aile rechts ist.
Bei der anschließenden Grundeinstellung dann folgendes:
Um 11° CP und 7° ZP zu bekommen, müssen im Taumelscheibenmischer der Funke (DX6i) die Werte sehr hoch gesetzt werden: Aile/Ele: 84%, Pitch: 90%
Mit der alten SW im 3GX war ich bei allen 3 Werten bei ca. 60%
Das führt jetzt dazu, dass in dem Flight Mode Settings die Endpunkte für Aile und Ele auf 0% gestellt werden müssen, damit die Anlenkstangen nicht anstoßen.
Das kommt mir sehr, sehr merkwürdig vor.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke und Gruß
Marcus
Mach mal das Setup wie in der 3GX V4 Software Schritt für Schritt beschrieben ist.
Bei der V4 musst Du 8° bei Roll rechts haben und fürn 600er glaub +/-12°.
Das ganze natürlich im DIR - Menü (3GX Knopf beim Einschalten gedrückt halten und wenn die LED zu laufen beginnen los lassen)
Hier dann alles nochmal neu einstellen, Servomitte usw.
Bevor Du los legst würde ich im Sender alle Servomitten und den TS-Mischer auf Standart zurück stellen.
wenn alles nichts Hilft,leg doch nochmal ein neuen Modelspeicher an,oder Resete den jetzigen und mach das Komplette Setup nochmal neu.
Wenns mit der V1.1 gefunzt hat,wie du geschrieben hast, muss es jetzt doch auch gehen.Die V.1 hast du ja schon länger drauf,vielleicht hast du zwischenzeitlich was an der Pitchkurve geändert,probier die einstellung nochmal mit Linearer Pitchkurve.
Gruß und Berichte mal....
Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2013, 18:26.
Grund: Berichtigt
Irgendwas hast halt wohl nicht nach Anleitung gemacht. Theoretisch müsste der TS-Mischer ungefähr gleich stehen.
Mach doch mal ein neues Modell und alles von vorn.
Mach doch einfach nochmal das Setup mit nem neue Modellspeicher.
Eigentlich kann nichts schief gehen wenn man alles nach Anleitung einstellt.
Richtiges Loch an den Ruderhörnern?
Und wenn wieder das gleiche raus kommt dann wirds wohl so passen dann geh einfach fliegen.
Ist das richtige Loch. Daran wurde ja nichts geändert. Ich habe nur die beiden Roll Servos am 3GX umgesteckt, damit Aile rechts ist.
Fliegen unter diesen Voraussetzungen ist zu riskant. Die Anlenkstangen der TS könnten sich aushängen beim Anschlagen.
Naja hier kann man Dir nicht weiter helfen...da Du ja alles richtig gemacht hast muss es ja passen...tut es aber nicht...
Schau Dir doch nochmal die Anleitung genau an und schau in der aktuellsten 3dx u d Rex-Anleitung nach den Maßen fürs Ruderhorn.
Und mach doch einfach mal einen neuen Modellspeicher.
Ansonsten kann Dir hier keiner helfen wenn Du alle Tipps abwinkst und davon aus gehst dass Du alles richtig gemacht hast.
Wenn du alles richtig gemacht hast, Mittelknüppelstellung im DIR alles eingestellt hast, überprüfe mal im Monitor an deiner DXi6 wo die Hebelanschläge sich befinden.
Wenn du nicht weiter kommst, mit der 3.01 habe ich schon mehrere Helis eingestellt, versuche es dann mit dieser Software, um andere Ursachen auszuschliessen.
Ich hab mir dein Problem nochmal durchgelesen, deine Werte im TS Mischer scheinen wirklich zu hoch zu sein, wenn ich meine anschaue , meine sind eher weniger als 60%. Irgendwas stimmt nicht , hast du schon einen Reset an deiner Funke gemacht, damit wirklich die ganze Werte und Mischer ausser kraft sind.
Mehr weiß ich auch jetzt nicht, vielleicht meldet sich noch jemanden der so ähnliches Problem hatte.
ich würd den Modellspeicher reseten,120 grad 3Servos einstellen,falls dann nicht schon voreingestellt,den Heli neu binden,die V4 nochmal drüberspielen,und das Setup nochmal komplett machen.
Ich habe vorhin mal die 3.1 geflasht. Da sieht es etwas besser aus. Ich finde das trotzdem alles sehr merkwürdig. Als ich den 600EFL aufgebaut und mit SW 1.1 eingestellt habe, hat alles perfekt gepasst. Update habe ich nur gemacht in der Hoffnun, dass der Drift nach hinten besser wird. Da bin ich jetzt fast 2 Jahre mit klargekommen. Hätt' ich es mal so gelassen...
Mir kommt es so vor als würde das 3GX im Grundsetup das Signal der Funke abschwächen --> deswegen im TS-Mischer die hohen %te.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar