Erfahrungen Align 3GX
Einklappen
X
-
ferrari.f1
-
AW: Erfahrungen Align 3GX
Habe selber vor kurzem einen T-Rex 550 V2 Super Combo in Betrieb genommen und bin vom Flugverhalten her sehr zufrieden mit dem 3GX. Das Setup ohne PC hat bei mir anscheinend ausgereicht. Nur in der Anleitung zum Verkabeln des Futaba-Empfängers an das 3GX steht ein Fehler (Kanal 3 und 6 vertauscht), den ich zwei Tage gesucht habe. Auch dass man die Kreiselempfindlichkeit am Sender vorgeben kann, hatte ich zunächst nicht auf der Rechnung und hat Heck hat erst mal heftig gewedelt. Hilfreich sind da auch diverse youtube Videos.
Gruß
NorbertEin bisschen verrückt ist ganz normal.
Kommentar
-
PetJumper
Zitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigenEin 450er mit 6S *****?
Ich musste lediglich die Haube ein wenig versetzen, damit die Akkus drunter passen. Geht richtig gut und sieht auch schick aus ...Angehängte Dateien
Kommentar
-
ferrari.f1
Zitat von rikki007 Beitrag anzeigennaklar - hat dein 450iger etwa kein 6 s ??
Kommentar
-
ferrari.f1
Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenje mehr spannung desto gut
Bestimmt weist du auch was die G Kraft bewirkt.
Also 1 Gramm können sich schnell in 5 der 6 Gramm verwandeln!!
Kommentar
-
ferrari.f1
Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenYup - als ich mir einen Align Motor bei freakware abholen wollte, hatte sie nur den 1.700 KV vorrätig, und da ich den Heli ohnehin ziemlich überarbeiten wollte, hab ich ihn genommen. Ich flieg ihn mit 2*3s 1.000 mAh (Schwerpunkt passt perfekt) und 2*3s 1.300 mAh (sind etwas zu schwer).
Ich musste lediglich die Haube ein wenig versetzen, damit die Akkus drunter passen. Geht richtig gut und sieht auch schick aus ...
Kommentar
-
PetJumper
Zitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigenDann wiegt auch die kiste gleich das doppelte!.
Also 1 Gramm können sich schnell in 5 der 6 Gramm verwandeln!
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Zitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigenDann wiegt auch die kiste gleich das doppelte!.
Also 1 Gramm können sich schnell in 5 der 6 Gramm verwandeln!!
Kommentar
-
Zitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigenSchmeiß mal lieber bei Gelegenheit die Roten wurst Stecker Raus, die neuen gelben vertragen bis zu 200 Ah, also das Doppelte!
inklusive reglerschäden . . .
Kommentar
-
ferrari.f1
Die verschleißen aber schnell! Beim jeden Einstecken gibt Es Stromstösse , und die Legierung wird schwarz= schlechter Kontakt!.
Kommentar
-
Nakrassus
Hi,könnte einen 40 A Regler mit 4 A BEC kaufen,würde das reichen um mit dem 3GX glücklich zu werden ?
Kommentar
-
Nakrassus
Kommentar
Kommentar