Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ferrari.f1
    ferrari.f1

AW: Erfahrungen Align 3GX

Also Ich bin mit meinem Align 3G und 3GX zufrieden die Funktionieren schon zu gut, da Ich Noch Helis habe mit Paddel, und wenn Ich die Fliege muss Ich mich darauf Neu Einstellen da diese doch etwas windempfindlicher und nicht So Flug stabil sind!.
    Ich bin auch der ßberzeugung das Ich mit anderen Flybarless Systemen zufrieden währe , da Ich nicht glaube das ein Hersteller etwas auf dem Markt bringt was sich Später als Fehlerhaft Herausstellt. Und bei Fluggeräten ist das Nicht gerade Ungefährlich , wo Personen zu schaden kommen könnten.!

Aber So wie Ich hier sehe geht die Diskussion auseinander, das der eine User schreibt Er bevorzugt das, der andere User schreibt Er bevorzugt dieses, der andere wieder das andere!
    = Der eine Fährt Opel der andere Fiat usw.!.

Wo Ich zu dem Schluss komme ,das noch ein Stefan hier diesen Thread schließen könnte, da dieser unübersichtlich und wenig produktiv ist und wird , oder schon seit der Seite 40 schon ist!.

Kommentar

• Christian G
      Christian G

Und aus - Bin auch dafür!

Zitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigen
      ......
      = Der eine Fährt Opel der andere Fiat usw.!.

Wo Ich zu dem Schluss komme ,das noch ein Stefan hier diesen Thread schließen könnte, da dieser unübersichtlich und wenig produktiv ist und wird , oder schon seit der Seite 40 schon ist!.

Kommentar

• Joerg B.
        Member
        • 29.04.2011
        • 278
        • Jörg
        • Saarland

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
        Warum reicht euch das nicht!? Nur weil es bei euch nicht funktioniert, muß es nicht automatisch bei Allen so sein. Ihr seid nicht das Maß aller Dinge.
        Ich bin nicht das Maß aller Dinge aber du auch nicht sonst wüstest du wo die Grenze des 3GX liegt.
        Hab schon mal geschrieben das das 3GX gut funktionierte aber meinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
        Warum meinst Du das das 3GX auf Wettbewerben so viel vertreten ist

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
        Solch einem Piloten möchte ich dann mal mit nem Paddel Heli fliegen sehen.
        Flog von 1989-2011 nur Paddeln aber keiner flog so schlecht wie das 3GX.
        Vielleicht mal ein Hirobo (z.B. SST Eagle ) fliegen da weis man wie präzise sich Padelln fliegen lassen.

Grüsse
        Jörg

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
          Ich bin nicht das Maß aller Dinge aber du auch nicht sonst wüstest du wo die Grenze des 3GX liegt.
          Hab schon mal geschrieben das das 3GX gut funktionierte aber meinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Flog von 1989-2011 nur Paddeln aber keiner flog so schlecht wie das 3GX.
          Vielleicht mal ein Hirobo (z.B. SST Eagle ) fliegen da weis man wie präzise sich Padelln fliegen lassen.

Grüsse
          Jörg
          hallo jörg,
          dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ! ! !

und auch vollkommen richtig - bei einem paddelkopf weiss man was einen erwartet - er fliegt jeden tag gleich präzise und es gibt keine überaschungen, kein eigenleben und keine grosse unbekannte, schlicht und einfach gesagt berechenbarer und wirklich auf keinen fall schlechter.

auf dem 700 nitro hatte ich damals den normalen standard rotorkopf und einen futaba gy 611. der heli ging auf jeden fall besser und das heck mit dem futaba gyro war die bombe - das es mal umgeschlagen wäre - daran kann ich mich nicht erinnern - es hat damals selbst bei vollem drehmoment immer gleichmässig reagiert, egal bei welcher drehzahl.
          die drehraten waren ultrakonstant - da hat nichts geeiert oder verzögert beim andrehen . . . ich fliege meist alles gegen das drehmoment, also rechts herum - um so mehr zeigt es sich auch, wenn bei einem system schwachstellen vorhanden sind . . .

am ende könnte man vielleicht sagen - es ist dem preis angemessen - aber andererseits, so günstig ist es auch wieder nicht wenn man es denn neu kauft.
          von einem update erwarte ich mir auch, das dinge besser werden bzw. vereinfacht werden und eine software auf dem bildschirm ordentlich skaliert ist und egal bei welcher auflösung keine grafikfehler da sind etc . . . bei beiden systemen 1,2 und 2,0 gab es bei mir und den zwei verschiedenen laptops die verwendet wurden grafikfehler und probleme mit der auflösung etc . . . das kann es doch nicht sein, sowas kann man doch hinbekommen . . .
          von der software würde ich nun ehr dazu raten die software 1,2 auf dem system zu belassen und nicht auf 2,0 zu updaten . . .

viele grüsse

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Wenn ihr nicht mit dem 3GX zurecht kommt, baut doch ein anderes Stabi rein und gut iss. Und nehmt es auch hin, das es bei anderen funktioniert (ich rede nicht von Rundflug oder besser noch schweben ).
            Ich habe nie behauptet das es das Beste ist! Ich bin ansonsten auch ein großer Freund von V-Stabi und Futaba. Aber, ob Du es glaubst oder nicht, das Ding funktioniert bei mir. Wenn es für Dich so wichtig ist, ob das Stabi bei Wettbewerben dabei ist: Warum kaufst Du dann ein 3GX?

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

du wirst den leute hier nicht vorschreiben können was sie schreiben sollen oder was eben nicht.
              und ja das video ist von einem "ollen paddeheli" mit standardrotorkopf und einem futaba gy 611 damals . . .

wenn ich mir dieses alte video so ansehe und ich möchte jetzt hier nur für mich sprechen, würde ich es mir nicht trauen das gleiche nochmal nur mit dem 3gx zu fliegen - in dieser höhe mit dieser niedrigen drehzahl . . .

viele grüsse

Kommentar

• Joerg B.
                Member
                • 29.04.2011
                • 278
                • Jörg
                • Saarland

Hi Felix
                würde nur mal gerne sehen was man unter funktionieren versteht und das nicht von einem Teampiloten.
                Alles was ich finden konnte war nicht das Niveau von Kenny oder Alan sondern mehr... na egal
                Mein 3GX war im Combo bei und ich würde es auch gebrauchen wenn man es gebrauchen könnte.
                Vielleicht kannst du uns ja helfen sollte aber mehr wie Rundflug sein.
                Würde gerne Speedeinlagen in allen Lagen sehen vor allem mit dem Heck voraus und dann sehr harte Stopps. Speedcircle und Funnels. Snacks und dann ne Invert Auro.
                Grüße
                Jörg

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                  du wirst den leute hier nicht vorschreiben können was sie schreiben sollen oder was eben nicht.
                  und ja das video ist von einem "ollen paddeheli" mit standardrotorkopf und einem futaba gy 611 damals . . .
                  Wo habe ich jemanden was vorschreiben wollen* Bloß Leute wie Du, müllen solche Threads nur zu mit Video und Erfahrungsberichten die nichts mit dem Thema zu tuen haben.

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

Hi Felix
                    würde nur mal gerne sehen was man unter funktionieren versteht und das nicht von einem Teampiloten.
                    Alles was ich finden konnte war nicht das Niveau von Kenny oder Alan sondern mehr... na egal
                    Mein 3GX war im Combo bei und ich würde es auch gebrauchen wenn man es gebrauchen könnte.
                    Vielleicht kannst du uns ja helfen sollte aber mehr wie Rundflug sein.
                    Würde gerne Speedeinlagen in allen Lagen sehen vor allem mit dem Heck voraus und dann sehr harte Stopps. Speedcircle und Funnels. Snacks und dann ne Invert Auro.
                    Grüße
                    Jörg
                    Würde ich ja gerne. Wenn wer ne Cam hat und filmt?

Aber was für ein Trick soll ein Snack sein? Schnell wie ein Hot-Dog? Sieht aus wie eine Brezel? Oder meintest du Snake?

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Joerg B.
                      Member
                      • 29.04.2011
                      • 278
                      • Jörg
                      • Saarland

Ups Snake natürlich. :rolleyes:
                      So wie ich das sehe wird das nichts.
                      Bis bald, wird bestimmt besser bei V10.1
                      Grüße
                      Jörg

Kommentar

• ferrari.f1
                        ferrari.f1

Ich habe mal recherchiert, und raus gefunden das sich in der ALIGN Seite etwas getan hatt, und zwar Komischerweise sich die 3 GX V2 auf 2kb vergrößert hatt!.

Und So wie Es aussieht haben sich einige Probleme bei machen User gelöst!?
                        Dann sollte die doch V2.05 oder V2.1 heißen?. Na ja!.

Ich werde mal an dieser stelle ein verbesserungs- Vorschlag für ALIGN machen , vielleicht ließt ja ein ROBBE Mitarbeiter mit.

Und zwar finde Ich, dass die V2 in Einigen Punkte ein Downgrade war und kein Update im wahrsten sinne des Wortes.
                        Man hätte die Grundeinstellmöglichkeiten für verschiedene Piloten Typen belassen sollen!.

Da in der V2 die Grundeinstellung zu lasch sind(direkt für Anfänger gedacht!).

Verstehe Ich nicht da viele Leute bereits das 3G haben!.

Unverständlich Auch warum Einige Einstellmöglichkeiten = Parameter nicht mehr vorhanden sind bei der V2!.

Also Ich bin mal gespannt auf die Echte V2.1!
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2012, 09:03. Grund: etwas vergessen

Kommentar

• cubalibre
                          Member
                          • 31.08.2011
                          • 154
                          • Kris
                          • Rostock

Ich habe mal recherchiert, und raus gefunden das sich in der ALIGN Seite etwas getan hatt, und zwar Komischerweise sich die 3 GX V2 auf 2kb vergrößert hatt!.
                          das ist schon bekannt, nichts neues.
                          *Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                            Wo habe ich jemanden was vorschreiben wollen* Bloß Leute wie Du, müllen solche Threads nur zu mit Video und Erfahrungsberichten die nichts mit dem Thema zu tuen haben.
                            mit dem video wollte ich zum ausdruck bringen - das ein jahre altes paddel setup - mit dem wohlgemerkt standart paddelkopf der alten align 700derter generation meines erachtens um welten besser deffinierbarer und berechenbarer fliegt als das aktuelle 3gx v2 ! ! !

aber bitte ich lasse mich sehr gern belehren und ich lerne auch sehr gern dazu, da unser schönes hobby zu wesentlichen teilen daraus besteht.

wenn du das video von mir und was ich schreib für müll hältst ok - ich bin kein alan szabo oder leon luke.
                            aber wenn du nen video von dir hast, mit dem 700derter und dem 3gx dann poste es doch einmal bitte . . . vielelicht kann ich oder jemand anderes hier noch etwas lernen.

viele grüsse der henrik

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

Und So wie Es aussieht haben sich einige Probleme bei machen User gelöst!?
                              Dann sollte die doch V2.05 oder V2.1 heißen?. Na ja!.

Ich werde mal an dieser stelle ein verbesserungs- Vorschlag für ALIGN machen , vielleicht ließt ja ein ROBBE Mitarbeiter mit.

Und zwar finde Ich, dass die V2 in Einigen Punkte ein Downgrade war und kein Update im wahrsten sinne des Wortes.
                              Man hätte die Grundeinstellmöglichkeiten für verschiedene Piloten Typen belassen sollen!.

Da in der V2 die Grundeinstellung zu lasch sind(direkt für Anfänger gedacht!).

Verstehe Ich nicht da viele Leute bereits das 3G haben!.

Unverständlich Auch warum Einige Einstellmöglichkeiten = Parameter nicht mehr vorhanden sind bei der V2!.

Also Ich bin mal gespannt auf die Echte V2.1!
                              schon das alleine is nen ding was so nicht sein kann, je nach dem wann sich der user die datei gezogen hat - hat er die ältere oder die neuere version . . . man weiss ja nun auch nicht, ob darin eine signifikante änderung statt gefunden hat oder die größere datei nur irgend nen logo verlinkung oder irgendsowas war . . . 2kb höhren sich nicht viel an wie du schreibst - wenn man aber signifikante sachen ändert - können diese 2kb auch die differenz sein von dem alten und neuen . . . aber das ist nur iene vermutung von mir - man könnte ja mal den quelltext der software vergleichen . . . das war früher mal mein job - aber das is schon nen paar tage her . . .
                              is natürlich schwierig und nicht leicht zu handeln sowas . . . wenn man nun nen update 3,0 hinterherschieben würde . . . da würden sich ja wirklich einige fragen warum es denn nun so schnell geht mit dem neuen update und es würde vielelicht um so mehr spekuliert werden, was denn nun mit der v2,0 wäre . . .
                              ich hoffe auch wirklich das ein robbe mitarbeiter mitließt, aber die haben mit den futaba sachen ja noch wirklich alternativen anzubieten . . . für robbe ist die ganze sache sicher auch nicht einfach - der kram ist im komplett kit mit dabei - wieder nen update - dann wieder eines - da kommt man doch nicht hinterher mit papierkram und beschreibungen etc . . . meine persönliche meinung ist, bestimmt keine leichte situation - aber wie schon beschrieben zum glück haben die auch noch andere namhafte produkte im sortiment.
                              ich fliege seit jahren viele sachen von robbe und futaba - damit bin ich höchst zufrieden !

viele grüsse

Kommentar

• Joerg B.
                                Member
                                • 29.04.2011
                                • 278
                                • Jörg
                                • Saarland

Bestätigt nur meine Meinung was ich auf der Rotor-Live 2012 und den Helis der Teampiloten gesehen habe.
                                Grüße
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X