Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Erfahrungen Align 3GX

Entweder hat das Ding bei Dir einen Schaden oder etwas passt in den Einstellungen (Hard- oder Software) nicht. So kann ich Dich sehr gut verstehen, das Du unglücklich bist. Solche Probleme habe ich nicht. Das einzige was mir nicht zu 100% passt, ist das Heck und ein ganz leichtes wippen über Nick beim starken Pitchwechsel. Gerade nach dem Update war der Delphin bei mir weg.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Joerg B.
      Member
      • 29.04.2011
      • 278
      • Jörg
      • Saarland

Vibs schließe ich aus, mit Beast läuft der wie ne S.. mit VStabi hatte er keine besonderen Einträge .Einstellung mehrmals am 3GX durchlaufen. Vielleicht mal einsenden. Mein Fliegerfreund hatte die gleiche Probleme mit nem 450er.
      So hat das kein Sinn gemacht.
      Grüsse
      Jörg

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

Zitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigen
        Ich bin auch mit 15º Zyklisch geflogen ist alles kein Problem, Nur der Heli wird eben sehr Giftig!.
        Ich würde aber am besten, wenn Ihr die Probleme nicht hinbekommt, das teil als Garantie fall zurück senden, den Normal ist Es nicht die Probleme die Ihr hier beschreibt!:
        das ist scheinbar der absolute normalzustand ! ! ! das is ja grad das - was so ärgerlich ist - für nen rumpfheli ok - für rundlug ok . . . aber was genaues ist es halt net

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
          So habe meine Probleme zusammen geschnitten

Grüsse
          Jörg
          absoluter "normalzustand" . . . ich sags ja - je schneller man wird - desto mehr oder besser gesagt desto ehr wird man irgendwelche dinge merken . . .

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
            das ist scheinbar der absolute normalzustand ! ! !
            Warum haben denn welche nicht die gezeigten Probleme? Das es bessere Stabis gibt weiß Jeder. Wenn man Erwartungen ala V-Stabi hat, dann muß man sich auch eins kaufen. Das spielt schon in einer anderen Liga, Aber auch im Preis.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

das ding ist denk ich von 10 systemen die verkauft werden - werden am ende vielleicht nur drei leute beurteilen können für was das ding taugt und für was eben nicht !

ich möchte hier nochmal betonen - das ich mir nicht anmaßen möchte ein maßstab für irgendetwas zu sein - aber so seh ich es halt - auch wenn ich vielleicht nicht zu den drei wie oben beschriebenen leuten gehöre die am ende beurteilen können für was das ding taugt und für was nicht.

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

das liegt halt einfach daran welche grösse von heli man fliegt und was man für ein Flugstiel hat!
                Den einen fallen die Probleme sofort auf , andere fallen diese Probleme nicht auf! Fakt ist aber das jedes 3gx was ich bis jetzt gesehen habe alle die gleichen Probleme machen! Und rikki007 kann das auch bestätigen und auch andere user im Forum sogar im Amerikanischen Forum ist das so! Das sind dann genau die Leute die halt etwas mehr mit dem heli machen wie nur rundflug oder mal einen kleinen looping die Heli grösse spielt da auch eine grosse rolle! Daher würde ich sagen das man die Probleme beim 450ger nicht so bemerkt aber alles was grösser ist um so mehr. Da haben wir im mom unsere Erfahrungen mit gemacht!

Testet einfach mal ein Speerflug Rückwärts dann werdet ihr schon sehen wo von wir alle reden! Das 1.2 arbeitet auch nicht sauber... von 2.0 will ich gar nicht erst reden!
                Zuletzt geändert von dergringo; 10.04.2012, 21:30.

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                  das liegt halt einfach daran welche grösse von heli man fliegt und was man für ein Flugstiel hat!
                  Den einen fallen die Probleme sofort auf , andere fallen diese Probleme nicht auf! Fakt ist aber das jedes 3gx was ich bis jetzt gesehen habe alle die gleichen Probleme machen! Und rikki007 kann das auch bestätigen und auch andere user im Forum sogar im Amerikanischen Forum ist das so! Das sind dann genau die Leute die halt etwas mehr mit dem heli machen wie nur rundflug oder mal einen kleinen looping die Heli grösse spielt da auch eine grosse rolle! Daher würde ich sagen das man die Probleme beim 450ger nicht so bemerkt aber alles was grösser ist um so mehr. Da haben wir im mom unsere Erfahrungen mit gemacht!

Testet einfach mal ein Speerflug Rückwärts dann werdet ihr schon sehen wo von wir alle reden! Das 1.2 arbeitet auch nicht sauber... von 2.0 will ich gar nicht erst reden!
                  unterschreib ich so !

Kommentar

• Joker1
                    Joker1

wahrscheinlich immer abhängig davon was man mit dem Heli anstellt/anstellen kann/anstellen will. Ich würde mich mal als schneller Rundflieger mit Looping/Turns/Rollen und ab und an mal Rückenschweben bezeichnen und viel mehr will ich auch nicht machen.
                    Bei Version 2.0 rastete die TS bei mir absolut unsauber ein, aber nun wieder auf 1.2 bin ich zufrieden mit dem 3GX.

Schon seit einigen Seiten scheint es mir hier nicht ein Erfahrungsaustausch zu sein, sondern eher nur noch: ich bin unzufrieden, kauft euch was anderes. Macht doch keinen Sinn das immer wieder zu wiederholen, ich denke die Mitlesenden haben es inzwischen begriffen dass das 3GX nicht für alle Flugstile funktioniert

Kommentar

• kehne
                      Gesperrt
                      • 21.02.2011
                      • 43
                      • Philip

Naja kann es verkraften, zu meinem Flugprogramm gehört kein Speed rückwärtsflug.

Vorwärts geht ja von daher habe ich keine Probleme ;-)

Hoffentlich meckert ihr nicht bald das euer 3GX beim Bladestop nicht mehr funktioniert .... und ihr keine Steuereingaben mehr machen könnt ....

Verkauft es und kauft euch was besseres !

Kommentar

• Joerg B.
                        Member
                        • 29.04.2011
                        • 278
                        • Jörg
                        • Saarland

Zitat von kehne Beitrag anzeigen
                        zu meinem Flugprogramm gehört kein Speed rückwärtsflug.
                        Hab ich mir fast schon gedacht.

Zitat von kehne Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich meckert ihr nicht bald das euer 3GX beim Bladestop nicht mehr funktioniert

Jetzt wir es SINNFREI.

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Jetzt wir es SINNFREI.
                          Ist es leider schon ne ganze weile...

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• ferrari.f1
                            ferrari.f1

Für die ,die Probleme haben bei extrem 3D,welchen wert habt Ihr unter FMP1 -Collective Pitch Acceleration-!.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

So habe meine Probleme zusammen geschnitten

Grüsse
                              Jörg
                              Was ich trotzdem nicht vertsehen kann, bei dir sieht man es ganz deutlich, dass der Heli plötzlich ausbricht und das nicht zu knapp und bei den Teampiloten nicht

Da kann mir doch keiner erzählen, dass die so was aussteuern und das 1 Meter über dem Boden*.....das kann selbst ein Crack nicht

Ich glaube langsam, dass die Jenigen die unzufrieden sind(berechtigt!!!), einfach ein schlechtes 3GX Stabi erwischt haben, denn selbst bei V-Stabi gibt es manchmal (wenn auch sehr selten) Leute die Probleme haben und das ist ja wohl nicht schlecht!

Aber das 3GX im Allgemeinen schlecht zu reden ist finde ich auch nicht ok, da erstens nicht jeder extreme Manöver damit machen möchte und zweitens in den Teamvids scheint es tatsächlich 3GX zu geben, die richtig eingestellt funktionieren!

Vielleicht kommt ja bald ein Update, wo es auch für "Nichtteampiloten"entgültig verbessert wird

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Joerg B.
                                Member
                                • 29.04.2011
                                • 278
                                • Jörg
                                • Saarland

Zitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigen
                                Für die ,die Probleme haben bei extrem 3D,welchen wert habt Ihr unter FMP1 -Collective Pitch Acceleration-!.
                                Von 40 - 70 probiert.

Bei 40 glaube ich wurde er zu träge und bei 70 zu aggressiv oder umgekehrt.

Bin mir nicht mehr ganz sicher denke zum Schluss hatte ich diesen bei 60.

Habe die Setup´s aber nicht mehr da ich jetzt BeastX fliege und das 3GX wieder auf V1.2 downgegradet habe.

Grüsse
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X