Nochmal Erfahrungen von und mit dem 3gx!
Haben heute 4 Helis eingestellt 2 davon mit 3gx und die anderen 2 mit paddel! T-Rex 450 mit 3gx und T-Rex 550 mit 3gx und die anderen beiden waren 2 logos. Die beiden logos waren ziemlich Problem los. Aber die 3gx Helis mit V1.2 waren nicht Grade der Renner auf den Platz. Haben ja jetzt mehrere 3GX Helis mit der 1.2 auf dem Flugplatz. Alle grossen Helis habe alles das selbe Problem mit dem 3GX. Der Heli Fliegt einfach wobbilig. Der T-Rex 450 geht so, fliegt noch ganz gut.
T-Rex 550:
Unsere aufmerksamkeit bekam heute der T-Rex 550 was sich als echter Problem Fall rausstellte. Wir haben mit 3 Leuten das 3gx mehrfach ein und nachgestellt. 2 von uns haben auch etwas Erfahrung mit dem 3gx. Haben erst die Standart settings vom T-Rex 550 geladen nur das expo für roll und nick raus gemacht. Probeflug: der Heli ist schwammig... gelandet Potis erhöht... Probeflug usw.... Der Heli blieb einfach schwammig und Pendelte mit dem Heck über Nick immer nach. Genau das gleiche macht mein T-Rex 700 mit dem 3gx auch!
Haben dann verschiedene Regler in der Software geändert und geschaut das Pendeln weg zu bekommen.... aber egal was wir versucht haben es hat einfach nicht geholfen...
OK Neue Setups neuer versuch neues Glück (Sogar Grundsetup wiederholt)
Jetzt haben wir die Leon Luke settings geladen.... Testflug: Heli in schwebe .... wieder sehr schwammig ... Roll getestet .... roll ok ... Nick getestet .. nick scheiße.... wieder dieses NachPendeln über die nickachse.. es war zum kotzen und wir standen mit 15 Leuten um den heli und fragten uns was mir jetzt als nächstes machen .... hmmm ok Potis wieder erhöhen ... 60% ... test... scheiße immer noch ..... 75% test ... schon besser aber immer noch ... usw Heli fliegt sehr sehr schlecht über Nick. Wieder verschiedene Parameter in der Software einzeln verstellt für nick und immer wieder getestet... aber nein!!!!!! es haut einfach nicht hin!
T-Rex 700:
Mit Leon Luke Settings. Habe heute einen Rückwärtsflip mit dem 700ter gemacht... Und das sehr knapp über den Boten.. Und ich Traute meine Augen nicht aber das Heck hat nicht gehalten... Meine Katzenartigen Reflexe war es zu verdanken das ich den Heli nicht geerdet habe! Gelandet .. Mechanik ßberprüft... Mechanik voll ok! Mehr Empfindlichkeit auf den Gyro kann ich nicht geben steht schon so hoch das er Grade so ok ist. Das Heck ist auch Richtig eingestellt! Also mal ganz ernsthaft! Das kann doch nicht war sein oder? Hallooooo? Geht es noch*? Was zum Geier hat Align da entwickelt? Kurz um ein sehr schlechtes FLB System!
Augenwischerei von Align:
Was verkauft Align da? Na ganz einfach ein FBL System was den Namen FBL im eigentlichen sinne garnicht würdig ist. Das 3GX besitzt keine eigene stabilisierung wie es eigentlich jedes FBL System haben sollte. Das 3GX Simuliert zu 100% einen Paddelheli. Also das 3gx ist eigentlich nix anderes wie ein Paddel heli nur ohne Paddel. Und nur weil das 3GX keine paddel hat nennen sie es FLB. Wenn der Kunde einen FBL Heli Kauft dann soll er doch auch wie ein FBL Heli Fliegen oder nicht* Wenn ich einen Paddel Heli habe will dann kaufe ich mir einen mit Paddel und kann auf das 3GX getrost verzichten! Denn wer braucht um Himmels willen so ein schlechtes FBL system was driftet oder wo das Heck nicht hält oder nick nachwirbt!
ALIGN baut schöne Hubschrauber aber das 3GX geht mal garnicht! 3GX ist einfach nur Fail!
Fazit: Das 3GX schneidet bei uns in Vergleich zu anderen FBL Systemen sehr sehr schlecht ab! Und alle Leute auf unserem Platz sind schon sehr nah dran das 3gx zu verkaufen und sich ein anständiges FBL System zu kaufen. Vstabi oder BestX oder das neue HC3SX.
Wer uns überzeugen will das 3GX doch kein totaler Fail ist soll mich anschreiben! Dann kommen wir gerne mal vorbei und führen unsere 3gx mal vor und zeigen die Mängel auf. Und dieser jemand sagt uns was wir einstellen sollen damit wir einen beherrschbaren Heli haben ohne ßberraschungen weil ßberraschungen mögen wir zu Weihnachten oder Geburtstage aber nicht beim Heli Fliegen! Wenn es nicht soweit weg ist kommen wir da mal vorbei! Aber ich denke nicht das sich einer melden wird!
Und BITTE verschont uns mit Filmen wo man sieht wie jemand einfach nur in die Knüppel haut! Wir fliegen nicht so extrem gut wie Leon Luke oder andere Team Piloten die alles ausstreuten bei jeder Figur!

Kommentar