Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian G
    Christian G

AW: Erfahrungen Align 3GX

Unterschrift!

Bitte keine "XY is besser" Wissen wir doch eh alle, oder? Es gibt immer was besseres (für den einen dies für den anderen das).

Hier gehts um 3GX.

Ich persönlich habe ein 3G, ein 3GX und oha, auch ein beast: Warum? Na damals gab es für 4-Blatt nichts von Align :-) Jetzt ist es halt drin und bleibt auch da.

Zu den Align´s : Ich mags - und aus.

So und jetzt sind alle wieder lieb´und wir gehen fliegen.
    Hoffe bei Euch ist es auch so wunderschön wie hier in Linz.

lg
    Christian

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
      Hei

Kann Dier nur recht geben. Warum immer dieses Beast, weil es angeblich ein klein wenig besser sein soll, oder weil es billiger ist.
      Da kommen Leute mit dem 3GX nicht klar bauen ein Beast ein und beim Testflug ist alles super und keine Probleme und ....
      Wenn man dann weiterliest, findet man Hilfe rufe, das Heck hält nicht es pendelt es schwingt und das beim Beast.
      Liest man noch weiter findet man Aussagen wie ein Vstabi ist beim Einfliegen so gut wie ein Beast welches mit viel Zeit und vielen Testflügen super eingestellt ist. Und das Vstabi lässt sich anschießend noch besser einstellen.

Hier wird doch einfach nur viel Publishing getrieben und nicht auf die wahre Begebenheiten eingegangen. Erfahrungen mit dem 3GX wie wo was mit welcher FW und so weiter.

Wenn ihr mit eurem Beast zufrieden seit dann fliegt damit und gut. Wollt ihr ein gutes Flybarless wahrscheinlich das beste im Moment empfehlen (MEINE MEINUNG, nach vielen vielen Stunden des Lesens hier im Forum kaum negativ aber sehr viele positive Antworten) dann schlagt ein Vstabi vor. Oder wen es über ein normales Flybarless System geht, halt mit technischen Spielereien, dann schlagt ein HC3-SX oder SK720 vor, obwohl dieses auch schon wieder nicht hier hin gehört.

Aber lasst uns doch hier mit dem Beast in Ruhe wo ihr damit fast die gleichen Probleme habt wie das 3GX. Nur seit ihr nicht so viele und deshalb hört man nicht soviel von euch.

Gruss Serge
      Hallo Lieber Serge!

Ich weiß nicht wie deine Flugkünste aussehen aber ich würde dich gerne mal fliegen sehen! Und dann würde ich gerne mal sehen wie du ein speedflug Rückwärts machst. Ich wette das ich Figuren fliegen kann die du mit dem 3GX nicht kannst!

Versuche das mal mit deinem ach so tollen 3GX was ich hier bei 1:48 Minute als Beispiel zeige! (Der Heli steht dabei auf den Kopf!)

Wenn du das kannst sage Bescheid das will ich sehen wie du das mit einem 3GX machst! Ich spendiere dir auch einen Gelbensack für deinen Heli!

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

Nur um es zu verdeutlichen der Heli steht dabei auf den Kopf und deim Pitch Wechsel und Heck voll Anschlag fliege ich einen Kreis! Ist zwar schon paar Wochen alt das Video , ich ßbe aber sehr oft! Wetter war auch nicht so toll und schlechte Sicht. Klappt bei optimalen bedingungen etwas besser wie da im Video.
        Zuletzt geändert von dergringo; 25.04.2012, 14:35.

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

ich hätte mal ein paar fragen..

warum gibt es threads mit der überschrift.. mein beast spinnt oder absturz durch beast..oder mein beast hängt sich auf..

warum gibt es ein beastx forum... ich dachte es sei so unproblematisch...!!!

meine dritte vierte und fünfte frage ist..
          woran liegt es dass : mein t-rex 600 nitro mit 3G super fliegt*

woran liegt es dass: mein t-rex 600 nitro mit dem 3GX super fliegt*

woran liegt es dass: mein t-rex 600 und compass 600E mit dem microbeast super fliegt*

warum gibt es auch ein V-Stabi forum..

was ich damit sagen will ist..:

Keiner der problemlos mit seinem 3G,3GX,Beast,Ebar,xyz..und natürlich V-stabi fliegt und zufrieden ist... startet einen thread..

ich denke dass:

Probleme mit stabi-systemen zu 98% mechanischer natur sind und mit dem system nix zu tun haben..

ob ein system jetzt nur sich besser fliegen lässt oder schlechter ist jedermanns subjektive meinung..

gruß paul

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
            Versuche das mal mit deinem ach so tollen 3GX was ich hier bei 1:48 Minute als Beispiel zeige! (Der Heli steht dabei auf den Kopf!)

Wenn du das kannst sage Bescheid das will ich sehen wie du das mit einem 3GX machst! Ich spendiere dir auch einen Gelbensack für deinen Heli!
            Mal gucken, ob der Herr Dir auch einen gelben Sack spendiert, wenn Du das, was der mit dem 3GX fliegt, mit deinem BeastX probierst

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
              ich hätte mal ein paar fragen..

warum gibt es threads mit der überschrift.. mein beast spinnt oder absturz durch beast..oder mein beast hängt sich auf..

warum gibt es ein beastx forum... ich dachte es sei so unproblematisch...!!!

meine dritte vierte und fünfte frage ist..
              woran liegt es dass : mein t-rex 600 nitro mit 3G super fliegt*

woran liegt es dass: mein t-rex 600 nitro mit dem 3GX super fliegt*

woran liegt es dass: mein t-rex 600 und compass 600E mit dem microbeast super fliegt*

warum gibt es auch ein V-Stabi forum..

was ich damit sagen will ist..:

Keiner der problemlos mit seinem 3G,3GX,Beast,Ebar,xyz..und natürlich V-stabi fliegt und zufrieden ist... startet einen thread..

ich denke dass:

Probleme mit stabi-systemen zu 98% mechanischer natur sind und mit dem system nix zu tun haben..

ob ein system jetzt nur sich besser fliegen lässt oder schlechter ist jedermanns subjektive meinung..

gruß paul
              ja das stimmt schon! Es liegt aber eindeutig an dem 3GX! Das war nicht immer meine Meinung habe sehr sehr sehrrrrr viel zeit in das 3GX reingesteckt um es möglichst perfekt einzustellen. Habe auch verschiedene Setups versucht auch andere Versionen. Aber es hilft leider nix! Auch meine Flug Kollegen die ein 3GX besitzen haben die gleichen Probleme haben auch mit einem Robbe Team Piloten gesprochen weil wir nix unversucht gelassen haben! So viele Akkus Verbballert!!! Und nach ein paar Monaten bin ich der ganz festen ßberzeugung das es am 3GX liegt! Das 3GX Simuliert eine ganz einfache paddelstange und besitzt keine eigene Stabelisierung wie es gute FBL Systeme haben. Nehmen wir als Beispiel ein anderes FLB System mit Stabelisierung! Es hat einen eigenen Mischer und mischt sich so im System selber die Steuerbefehle und hält so den heli immer schön auf Kurs. Das 3GX besitzt keinen eigenen Mischer und es wird in der Funke gemischt! Und die Daten wenden somit unbearbeitet an das FBL System weiter geleitet. Das 3GX führt die befehle dann ohne sie richtig zu verbessern einfach aus. Und schon hat man ein Wobbeln über Nick oder andere Probleme wie sie hier so oft schon besprochen worden sind.

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Das 3GX Simuliert eine ganz einfache paddelstange und besitzt keine eigene Stabelisierung wie es gute FBL Systeme haben.
                Quatsch.

Das 3GX besitzt keinen eigenen Mischer und es wird in der Funke gemischt!
                Richtig.

Und die Daten wenden somit unbearbeitet an das FBL System weiter geleitet. Das 3GX führt die befehle dann ohne sie richtig zu verbessern einfach aus.
                Quatsch.

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                  Mal gucken, ob der Herr Dir auch einen gelben Sack spendiert, wenn Du das, was der mit dem 3GX fliegt, mit deinem BeastX probierst

http://www.youtube.com/watch?v=ZVyeNuAbqrM
                  Leider hast du es nicht verstanden es geht nicht um Bolzen! Es geht um die stabilisierung vom dem 3GX, die ist einfach mangelhaft! Klar ich bin auch kein Profi aber ich fliege auch erst ca.16 Monate! Ich habe mich aber auch mit dem 3gx beschäftigt und auch andere Systeme und zeige hier die Unterschiede auf!

Seit doch froh wenn man genau sagt und testet was toll ist und was nicht! Den es geht hier ja um die Erfahrungen mit dem 3GX! Und wenn die nicht so toll sind und euch das nicht passt dann können wir daran auch nix ändern! Ist halt so und fertig!
                  Zuletzt geändert von dergringo; 25.04.2012, 15:10.

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                    Quatsch.

Richtig.

Quatsch.
                    dann erkläre du uns mal bitte warum das 3gx überall nicht so toll Stabelisiert! Das BeastX zb. mischt alles selber im system. Und mischt es so das der heli immer stabil ist! Das 3GX besitzt so eine stabelisierung nicht bzw ist total schlecht egal wie du das 3gx einstellst! 'UND genau das schreibt ein paar seiten weiter Hinten sogar ein Team Pilot! Glaub das der mehr plan davon hat wie wir beide zusammen! Bestimmt 50 seiten weiter hinten schon steht das drin also sag nicht Qutsch es ist so! Such mal!
                    Zuletzt geändert von dergringo; 25.04.2012, 15:15.

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

dann erkläre du uns mal bitte warum das 3gx überall nicht so toll Stabelisiert! Das BeastX zb. mischt alles selber im system. Und mischt es so das der heli immer stabil ist! Das 3GX besitzt so eine stabelisierung nicht bzw ist total schlecht egal wie du das 3gx einstellst!
                      Unbelassen der Meinung, wie gut oder schlecht ein FBL System nun ist, ist die Behauptung, dass das 3GX keine Stabilisierung hätte und nur eine Paddelstange simuliert, einfach falsch.

Ich bin den 450 Pro mit Paddeln und mit 3GX geflogen und ich kann Dir sagen, dass dazwischen ein Unterschied besteht. Das 3GX mag ebenso wie das 3G teilweise das Verhalten eines Paddelhelis simulieren, trotzdem hat es eine Stabilisierung. Stell mal bei etwas Wind den gleichen Heli mit Paddeln in die Luft und lass die Knüppel los und dann mach das mal mit dem 3GX.

Das 3GX lernt man mit eingestellen Mischern in der Funke ein. Es arbeitete daher nicht mit den direkten Werten für AIL,ELEV,PIT sondern mit Differenzen. Auch wenn es dafür einmal hin- und her rechnen muß, also eine Indirektion dazwischen liegt, kommt das im Endeffekt aufs Gleiche raus.

Auch das 3GX mißt eine Abweichung von der Soll-Drehrate über die verschiedenen Achsen und gleicht das entsprechend aus. Wie gut oder schlecht es das mit welchen Einstellungen macht, steht auf einem anderen Blatt.

'UND genau das schreibt ein paar seiten Hinten Sogar ein Team Pilot! Glaub das der mehr plan da von hat wie wir beide zusammen! bestimmt 50 seiten weiter hinten schon steht das drin also sag nicht Qutsch es ist so!
                      Wenn ein Team-Pilot schreibt, dass das 3GX lediglich eine Paddelstange simuliert und keine Stabilisierung hat, dann hat er ebenfalls keine Ahnung, Team-Pilot hin oder her. Ich glaube aber nicht, dass der das so geschrieben hat.

Kommentar

• seth1969
                        seth1969

Hallo Lieber Serge!

Ich weiß nicht wie deine Flugkünste aussehen aber ich würde dich gerne mal fliegen sehen! Und dann würde ich gerne mal sehen wie du ein speedflug Rückwärts machst. Ich wette das ich Figuren fliegen kann die du mit dem 3GX nicht kannst!

Wow kannst du fliegen, ach nee das hab ich schon besser gesehen ist ja für die ßbung noch immer Anfänger
                        Stell dir vor ich hab schon Sachen mit einem Vstabi gesehen die kriegst du mit deinem Beast nicht hin. Ach ja und mit dem HC3-SX und SK720 phänomenal, das kann doch nicht mal das Vstabi.
                        Und erst gestern das Voodo oder wie auch immer (werde es nicht nachsuchen ist mir die Zeit nicht Wert) schlappe 1100€ und der Heli fliegt von ganz allein. Kannst du dein Beast schweben lassen ohne zu knüppeln??

Aber du hast überhaut nicht begrieffen um was es hier geht, weder um deine noch meine Flugkönnen und schon gar nicht was du mit dem Beast kannst oder glaubst zu können.

Nur für dich hier geht es um Erfahrungen mit dem [SIZE="6"]ALIGN 3GX[/SIZE]. Mann wenn du schrauben willst (Einstellung am Beast) dann geh in den Hobby Keller.

Und jetzt bitte BACK TO TOPIC genug Zeit vergeudet mit Berichten welche hier nicht hin gehören

Gruss Serge

Nimms nicht zu ernst es war nur so etwas von fehl am Platz

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Leider hast du es nicht verstanden es geht nicht um Bolzen!
                          Sorry aber jetzt versteh ich gar nichts mehr.....willst du mir erzählen, dass du in deinem Vid sauberes F3C fliegst?
                          Ich würde deinen Stil schon auch unter Bolzen einordnen!
                          Desshalb verstehe ich auch deine Aussage nicht so ganz!
                          Nicht falsch verstehen, ich will dich bestimmt nicht angreifen, aber ich verstehe wirklich nicht was du meinst!

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dergringo
                            Senior Member
                            • 03.12.2010
                            • 1554
                            • timo
                            • Hattingen

Nochmal Erfahrungen von und mit dem 3gx!

Haben heute 4 Helis eingestellt 2 davon mit 3gx und die anderen 2 mit paddel! T-Rex 450 mit 3gx und T-Rex 550 mit 3gx und die anderen beiden waren 2 logos. Die beiden logos waren ziemlich Problem los. Aber die 3gx Helis mit V1.2 waren nicht Grade der Renner auf den Platz. Haben ja jetzt mehrere 3GX Helis mit der 1.2 auf dem Flugplatz. Alle grossen Helis habe alles das selbe Problem mit dem 3GX. Der Heli Fliegt einfach wobbilig. Der T-Rex 450 geht so, fliegt noch ganz gut.

T-Rex 550:

Unsere aufmerksamkeit bekam heute der T-Rex 550 was sich als echter Problem Fall rausstellte. Wir haben mit 3 Leuten das 3gx mehrfach ein und nachgestellt. 2 von uns haben auch etwas Erfahrung mit dem 3gx. Haben erst die Standart settings vom T-Rex 550 geladen nur das expo für roll und nick raus gemacht. Probeflug: der Heli ist schwammig... gelandet Potis erhöht... Probeflug usw.... Der Heli blieb einfach schwammig und Pendelte mit dem Heck über Nick immer nach. Genau das gleiche macht mein T-Rex 700 mit dem 3gx auch!
                            Haben dann verschiedene Regler in der Software geändert und geschaut das Pendeln weg zu bekommen.... aber egal was wir versucht haben es hat einfach nicht geholfen...

OK Neue Setups neuer versuch neues Glück (Sogar Grundsetup wiederholt)
                            Jetzt haben wir die Leon Luke settings geladen.... Testflug: Heli in schwebe .... wieder sehr schwammig ... Roll getestet .... roll ok ... Nick getestet .. nick scheiße.... wieder dieses NachPendeln über die nickachse.. es war zum kotzen und wir standen mit 15 Leuten um den heli und fragten uns was mir jetzt als nächstes machen .... hmmm ok Potis wieder erhöhen ... 60% ... test... scheiße immer noch ..... 75% test ... schon besser aber immer noch ... usw Heli fliegt sehr sehr schlecht über Nick. Wieder verschiedene Parameter in der Software einzeln verstellt für nick und immer wieder getestet... aber nein!!!!!! es haut einfach nicht hin!

T-Rex 700:

Mit Leon Luke Settings. Habe heute einen Rückwärtsflip mit dem 700ter gemacht... Und das sehr knapp über den Boten.. Und ich Traute meine Augen nicht aber das Heck hat nicht gehalten... Meine Katzenartigen Reflexe war es zu verdanken das ich den Heli nicht geerdet habe! Gelandet .. Mechanik ßberprüft... Mechanik voll ok! Mehr Empfindlichkeit auf den Gyro kann ich nicht geben steht schon so hoch das er Grade so ok ist. Das Heck ist auch Richtig eingestellt! Also mal ganz ernsthaft! Das kann doch nicht war sein oder? Hallooooo? Geht es noch*? Was zum Geier hat Align da entwickelt? Kurz um ein sehr schlechtes FLB System!

Augenwischerei von Align:

Was verkauft Align da? Na ganz einfach ein FBL System was den Namen FBL im eigentlichen sinne garnicht würdig ist. Das 3GX besitzt keine eigene stabilisierung wie es eigentlich jedes FBL System haben sollte. Das 3GX Simuliert zu 100% einen Paddelheli. Also das 3gx ist eigentlich nix anderes wie ein Paddel heli nur ohne Paddel. Und nur weil das 3GX keine paddel hat nennen sie es FLB. Wenn der Kunde einen FBL Heli Kauft dann soll er doch auch wie ein FBL Heli Fliegen oder nicht* Wenn ich einen Paddel Heli habe will dann kaufe ich mir einen mit Paddel und kann auf das 3GX getrost verzichten! Denn wer braucht um Himmels willen so ein schlechtes FBL system was driftet oder wo das Heck nicht hält oder nick nachwirbt!

ALIGN baut schöne Hubschrauber aber das 3GX geht mal garnicht! 3GX ist einfach nur Fail!

Fazit: Das 3GX schneidet bei uns in Vergleich zu anderen FBL Systemen sehr sehr schlecht ab! Und alle Leute auf unserem Platz sind schon sehr nah dran das 3gx zu verkaufen und sich ein anständiges FBL System zu kaufen. Vstabi oder BestX oder das neue HC3SX.

Wer uns überzeugen will das 3GX doch kein totaler Fail ist soll mich anschreiben! Dann kommen wir gerne mal vorbei und führen unsere 3gx mal vor und zeigen die Mängel auf. Und dieser jemand sagt uns was wir einstellen sollen damit wir einen beherrschbaren Heli haben ohne ßberraschungen weil ßberraschungen mögen wir zu Weihnachten oder Geburtstage aber nicht beim Heli Fliegen! Wenn es nicht soweit weg ist kommen wir da mal vorbei! Aber ich denke nicht das sich einer melden wird!

Und BITTE verschont uns mit Filmen wo man sieht wie jemand einfach nur in die Knüppel haut! Wir fliegen nicht so extrem gut wie Leon Luke oder andere Team Piloten die alles ausstreuten bei jeder Figur!
                            nochmal ein zitat von mir das andere such ich noch

Kommentar

• dergringo
                              Senior Member
                              • 03.12.2010
                              • 1554
                              • timo
                              • Hattingen

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                              Hallo dergringo,

also vergleichbar sind die Systeme alle weil sie halt die Paddel ersetzen.

Es ist eher zu vergleichen mit einem Spurassistent im Auto,
                              das 3GX hat keinen und das BeastX schon.

Das 3GX ist ein guter Paddel Simulator d.h. es will gesteuert werden wie ein Paddel Heli, wer das nicht beherrscht kann halt auch keinen Paddelheli beherrschen.

Der Vorteil liegt auf der Hand, bei einem Paddellosen Heli mit 3GX werden wie gesagt die Paddel Simuliert (ersetzt) und das sehr gut.
                              abgesehen davon fallen die Drehraten und Wendigkeit positiv aus.

bei einem BeastX sind ein paar algorithmen mehr vorhanden d.h. der Heli wird vom Beast gesteuert und nicht vom Sender direkt,
                              durch diese Technik wird der Heli einfach noch direkter bzw. wie manche es nennen Digitaler zu fliegen.

Also jedem wie ers mag, der eine findet das 3GX einfach besser weil es Ihm besser liegt, dem anderen halt ein Beast oder anderen System

Ich persönlich fliege Paddel sehr gerne, wenns ums bolzen geht fliege ich lieber einen Paddellosen Heli, dann aber zb. das CGY750 von Futaba das lässt einiges an Einstellungen zu die die anderen Systeme auf dem Markt nicht zulassen und von Digitales flugverhaten bis Paddel Simulation alles mitmacht.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig Licht machen im dunkeln.

Gruß
                              Der Fuchs
                              hier kann man das auch nochmal lesen habe es ROT makiert! Fliege Paddel und FBL! Das 3GX macht einfach sachen die es nicht soll, steht ja oben bei erfahrungen bei mir drin im zitat!

Daher Spurassistent = Stabelisierung
                              Zuletzt geändert von dergringo; 25.04.2012, 15:58.

Kommentar

• seth1969
                                seth1969

@dergringo

Dan las es doch sein. Keiner zwingt dich ein 3GX zu nutzen. Nur leier uns die Ohren nicht voll mit anderen Flybarless Systemen darum geht's immer noch nicht.

Gruss Serge

Kommentar

Lädt...
                                X