nur das heck von dem 3gx muss ich immer aussteuern. im anderen heli wo ich das andere fbl drin habe ist das nicht so.
und darum sieht es auch nicht sauber aus. darum rege ich mich auch über das 3gx auf. bin aber nicht der einziegste mit diesem problem.
Ihr wollt doch wohl das beastX nichtt mit dem 3GX vergleichen oder? Wer das mach vergleicht einen Porsche mit einem Fiat Panda! Und wer nicht beide systeme kennt sollte da zu besser nix sagen. Ich habe paddel und FBL helis mit 3GX und mit beastX. Und kann eine ganz klare aussage machen: das beastX ist einfach besser. Fliegt doch mal mit dem BeastX. Ich werde alle meine helis auf das BeastX umbauen. Habe vor paar tagen noch gedacht es liegt an meinen einstellungen, aber das 3gx ist das problem. Ich habe mit dem Technicker von frakeware gesprochen.der kontroliert jeden tag mehrere eingeschickte 3GX. Also man hat plan von der sache und kennt auch die anderen systeme und sagt das selbe. So und jetzt können die leute mich wieder steinigen. Werden aber nur die leute machen die keine ahnung haben. ist einfach so.
die deutsche 3gx anleitng gibt es auf meiner hp.
Hallo dergringo,
also vergleichbar sind die Systeme alle weil sie halt die Paddel ersetzen.
Es ist eher zu vergleichen mit einem Spurassistent im Auto,
das 3GX hat keinen und das BeastX schon.
Das 3GX ist ein guter Paddel Simulator d.h. es will gesteuert werden wie ein Paddel Heli, wer das nicht beherrscht kann halt auch keinen Paddelheli beherrschen.
Der Vorteil liegt auf der Hand, bei einem Paddellosen Heli mit 3GX werden wie gesagt die Paddel Simuliert (ersetzt) und das sehr gut.
abgesehen davon fallen die Drehraten und Wendigkeit positiv aus.
bei einem BeastX sind ein paar algorithmen mehr vorhanden d.h. der Heli wird vom Beast gesteuert und nicht vom Sender direkt,
durch diese Technik wird der Heli einfach noch direkter bzw. wie manche es nennen Digitaler zu fliegen.
Also jedem wie ers mag, der eine findet das 3GX einfach besser weil es Ihm besser liegt, dem anderen halt ein Beast oder anderen System
Ich persönlich fliege Paddel sehr gerne, wenns ums bolzen geht fliege ich lieber einen Paddellosen Heli, dann aber zb. das CGY750 von Futaba das lässt einiges an Einstellungen zu die die anderen Systeme auf dem Markt nicht zulassen und von Digitales flugverhaten bis Paddel Simulation alles mitmacht.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig Licht machen im dunkeln.
Gruß
Der Fuchs
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 22.03.2012, 13:29.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Da brauchst Du keine Bedenken haben. Hatte vorher und nachher keine Probleme.
sehr schön - dann werde ich es einmal wagen ;-) mal sehen ob man die veränderungen wahrnimmt die das softwareupdate mit sich bringen
* Was meinst Du damit? Das die Servos Spiel haben? Das haben die Standard Align Servos fast immer. Demnach müßte dann auch fast jeder den Drift haben.
richtig dann müsste jeder einen drift in irgendeine richtung haben - aber ich meinte - das beim 700derter die nickmechanik nicht ganz linear läuft - auch wenn es nur ein paar zentel sind - das wird nicht an dem servo liegen - ich denke es wird daran liegen - das der hebel der nickmechanik ein mü in der hebel länge abweicht - daher - wenn du mit der krake alles einstellst auf nullpitch liegt die krake an allen punkten der taumelscheibe auf - wenn du max pitch gibst - seht die krake bei nick ein zwei zentel höher - bei maximal minus steht sie genau diesen abstand tiefer . . .
vielelicht kann man so eine nick mechanik nicht sooo genau bauen - da sich solche fehler am ende auch wenn sie nur ein mü sind - durch den grossen hebel aufaddieren. . .
ich hoffe ich konnte dir ein wenig Licht machen im dunkeln.
Gruß
Der Fuchs
das wage ich zu bezweifeln . . . ;-) aber gut das du dich meldest und die erfahrungen hier mit dem futaba mit einbringst - ich habe auch schon über das futaba nachgedacht ehrlich gesagt - es ist halt futaba und was die anpacken hat eigentlich in jeder beziehung hand und fuss
was mir nicht so recht gefällt - das futaba hat leider nicht die möglichkeit das man es über den pc mit software einstellen kann - was ich wiederum sehr schön finde - wenn, ja wenn es denn so wie beim vstabi aufgebaut ist.
auch wenn es hier nicht um das futaba system geht - genauso wenig wie es um das beeeest geht - schilder uns doch einmal bitte deine erfahrungen mit dem system. was du im vergleich zu den anderen sagen würdest besat vstabi und 3gx
Habe nun auch die ersten Testflüge mit der V2 hinter mir.
Der T-Rex 700 fliegt sich sehr gut nur der Heckdrift nach ein paar Manövern ist leider noch immer da...
Nur wie auch dergringo schon berichtet das Heck...
Keine Ahnung was da los ist, selbst bei einem Turn dreht in der Aufwärts Phase das Heck ca. 25 Grad weg -- das hat er vorher definitiv nicht gemacht.
Mit V2 hat ALIGN es nun endlich geschafft das "Digitale" Fluggefühl zu eliminieren nur das Heck haben sie völlig versemmelt.... grrrr
@der gringo
du sag mal ne frage ;-) kriegst du eigentlich ne provision ?? ;-)
spass bei seite - ich hab hier auch beide systeme ich find das 3gx nun nach zig einstellarbeiten nicht schlecht. hast du eigentlich mal was verstellt bei deinem 3gx - und wenn ja was hast du angepasst.
viele grüße
Ich hatte erst das vom Team Piloten drauf mit der alten version 1.2 war das glaube ich!
Dann auf V2 geupdatet und die Standart setittings finde ich gut. Musste nur die Potis einstellen. Nur das häck hält nicht mehr so wie am anfang und steht schon auf Maximum der kreisel. Wenn ich 1-2% mehr erhöhe fängt das heck beim fliegen an zu schlagen.
hmmmm . . . man man man . . . dacht ich mir doch . . . denn so wie es aus der schachtel gekommen ist - fand ich es auch nicht gut !
nimm mal das setup von leon luke - google mal - der hat das auf seiner fazzebuch seite gepostet . . . die daten schreibste mal in dein 3gx vielelicht hatte ja schon nen neuen post für die aktuelle software. . .
ich hab bei meinen versuchen genau in die gleiche richtung verändert wie er - dann noch verschiedene sachen angepasst die er vorgegeben hat - mit dem resultat - dass das 3gx nicht wieder zu erkennen ist.
vor allem bei piroflips - vorher hatte der heli sehr starkes zyklischen eigenleben - was auch ins heck eingeflossen ist - nun isses viel viel besser. . . .
versuch halt mal ein bissel was einzustellen - die software gibts bei der homepage von align - du musst oder besser gesagt solltes dir da wirklcih mal ein bissel zeit nehmen - es lohnt sich wirklich
Gibt es im 3GX einen exta einstellung für digitales Flug gefühl? Glaub das geht ganicht oder? finde zumindestens nix....
hab was vergessen - gleich auf der ersten seite im setup menü - ganz unten - da hast du einen schieberegler wo du das was du denkst einstellen kannst - die grundeinstellung habe ich auch nur ca 15 % verändert - aber man hat es sehr sehr deutlich im flugverhalten gemerkt.
das 3gx gibt wirklich viele viele möglichkeiten vor - aber ich finde man sollte nicht so viele sachen auf einmal verändern - um alles noch gut nachzuvollziehen . . .
der wibt auch über nick immer nach und rastet nicht so schön ein beide potis sind auf 100%
Cylic pitch accleration ist von 0 aud 15% gestellt merke keinen unterschied.
Zuletzt geändert von dergringo; 22.03.2012, 16:22.
hmmmm . . . man man man . . . dacht ich mir doch . . . denn so wie es aus der schachtel gekommen ist - fand ich es auch nicht gut !
nimm mal das setup von leon luke - google mal - der hat das auf seiner fazzebuch seite gepostet . . . die daten schreibste mal in dein 3gx vielelicht hatte ja schon nen neuen post für die aktuelle software. . .
ich hab bei meinen versuchen genau in die gleiche richtung verändert wie er - dann noch verschiedene sachen angepasst die er vorgegeben hat - mit dem resultat - dass das 3gx nicht wieder zu erkennen ist.
vor allem bei piroflips - vorher hatte der heli sehr starkes zyklischen eigenleben - was auch ins heck eingeflossen ist - nun isses viel viel besser. . . .
versuch halt mal ein bissel was einzustellen - die software gibts bei der homepage von align - du musst oder besser gesagt solltes dir da wirklcih mal ein bissel zeit nehmen - es lohnt sich wirklich
viele grüsse
ich habe den Heli jetzt fast 3 monate! ^^ habe heute mal wieder 3 Stunden verbracht das 3GX einstustellen. aber egal was ich versuche das 3GX Fliegt wirklich nicht gut. Man hat das gefühl der der richtig wobelig ist und über Nick nicht sauber einrastet. Ih kann das 3GX jetzt leider nur mit meinem BeastX vergleichen und der unterschied ist sehr gross. Habe immer muffensausen wenn ich mit dem T-Rex 700 fliege weil der sich so bescheiden fliegen läst. der andere 600ter dagegen fliegt genau so wie er soll. Steht wie eine eins und rastet sofort ohne gewobel auf die sec. genau ein. Hab im moment echt total wutt auf das 3GX. Habe echt schon bald kein bock mehr noch fliegen zu gehen -.-
Standard AW: Erfahrungen Align 3GX
ach nochmal ^^ sorry
ich habe den Heli jetzt fast 3 Monate! ^^ habe heute mal wieder 3 Stunden verbracht das 3GX einzustellen. aber egal was ich versuche das 3GX Fliegt wirklich nicht gut. Man hat das Gefühl der fliegt wabbelig und rastet über Nick nicht sauber ein bzw wiebt der mit den Heck nach wenn ich im schwebeflug nicht ruckartig nach vorne oder nach hinten ziehe. Ich kann das 3GX jetzt leider nur mit meinem BeastX vergleichen und der unterschied ist sehr goss. Habe immer Muffensausen wenn ich mit dem T-Rex 700 fliege weil der sich so bescheiden fliegen läst. Der andere 600ter dagegen fliegt genau so wie er soll. Steht wie eine eins und rastet sofort ohne gewobel ein auf die sec. genau. Hab im Moment echt total wut auf das 3GX. Habe echt schon bald kein Bock mehr noch fliegen zu gehen -.-
Zuletzt geändert von dergringo; 22.03.2012, 19:10.
also ich war heute nachmittag auch mal draussen - und was soll ich sagen - alles schick ! ! ! aber wenn du beide regler auf 100 % - dann sollte er sich doch schon aufschwingen . . . wie war das mit dem update bei dir - haste die vor dem update auf 50 gesetzt ??
Standard AW: Erfahrungen Align 3GX
ach nochmal ^^ sorry
ich habe den Heli jetzt fast 3 Monate! ^^ habe heute mal wieder 3 Stunden verbracht das 3GX einzustellen. aber egal was ich versuche das 3GX Fliegt wirklich nicht gut. Man hat das Gefühl der fliegt wabbelig und rastet über Nick nicht sauber ein bzw wiebt der mit den Heck nach wenn ich im schwebeflug nicht ruckartig nach vorne oder nach hinten ziehe. Ich kann das 3GX jetzt leider nur mit meinem BeastX vergleichen und der unterschied ist sehr goss. Habe immer Muffensausen wenn ich mit dem T-Rex 700 fliege weil der sich so bescheiden fliegen läst. Der andere 600ter dagegen fliegt genau so wie er soll. Steht wie eine eins und rastet sofort ohne gewobel ein auf die sec. genau. Hab im Moment echt total wut auf das 3GX. Habe echt schon bald kein Bock mehr noch fliegen zu gehen -.-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar