Technical QA QA1657: Using External Accessory framework with Bluetooth devices.
MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App?
Einklappen
X
-
matze2ooo
AW: MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App?
Das wird es wohl auch in der Zukunft nicht geben, da die iOS Architektur den direkten Zugriff auf die Bluetooth Hardware (bzw. die Kernelschnittestellten) unterbindet. Ist zum einen ein Securityfeature und zum anderen ein Lizenzthema.Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
Technical QA QA1657: Using External Accessory framework with Bluetooth devices.Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2014, 14:57.
-
Laut Helifreak arbeiten die aber wohl fleißig dran!!!Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigenDas wird es wohl auch in der Zukunft nicht geben, da die iOS Architektur den direkten Zugriff auf die Bluetooth Hardware (bzw. die Kernelschnittestellten) unterbindet. Ist zum einen ein Securityfeature und zum anderen ein Lizenzthema.
Ich schau mal fix, ob ich den Beitrag auf Anhieb finde...
Link: HeliFreak - View Single Post - Ikon Bluetooth SuccessZuletzt geändert von freakystylez; 20.05.2014, 15:23.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
matze2ooo
Uuuuuhhhhh geil....Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenLaut Helifreak arbeiten die aber wohl fleißig dran!!!
Ich schau mal fix, ob ich den Beitrag auf Anhieb finde...
Link: HeliFreak - View Single Post - Ikon Bluetooth Success
Kommentar
-
Mal ne Frage. Ich kann mein Setup nur am PC per USB speichern. Nicht über die Android App. Oder hab ich was übersehen ? ( Nutze für das Setup ein gecracktes Kindle HD Fire )Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420
Jan
Kommentar
-
matze2ooo
Zitat von Wasp46 Beitrag anzeigenMal ne Frage. Ich kann mein Setup nur am PC per USB speichern. Nicht über die Android App. Oder hab ich was übersehen ? ( Nutze für das Setup ein gecracktes Kindle HD Fire )
Kommt mir spanisch vor. Hast auch sicher die letzte Version der App auf deimem Tablet?
Kommentar
-
matze2ooo
Ist zwar leicht Offtopic, aber hat jemand Erfahrung mit der MSH Brain Software auf einem Windows Tablet?
Das Dell Venue 8 Pro Tablet hat z.B. eine Intel Atom CPU (x86_64). Somit müsste theoretisch die standard Software ohne Probleme laufen. Erfahrungen?
Kommentar
-
Ich glaub es liegt am Asus!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWenn ich Strom drauf gebe und das BT Modul anstecke, blinkt dieses. Dann starte ich die App, klicke auf das Brain, er verbindet und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm. Dann klicke ich auf das Menü, dann auf "basic" dann habe ich das Standartmenü auf dem Bildschirm. Wenn ich nun aber in eine andere Registerkarte oben möchte, stürtzt die app ab.
Habe das gleiche Problem mit dem Iconia A1!Il Goblin Pro 520 - NEXUS XR Rotorflight
Radiomaster TX16S-MKII MAX ELRS
DJI Mini3 Pro
Kommentar
-
Das liegt nicht am Asus.
Das gleiche habe ich mit der App aufm S4, nen Fliegerkumpel aufm S3.. und viele andre ebenfalls auf anderen Plattformen..
Die App is ganz einfach oberkakke!!
Und noch beschis.... is der Support von MsH!!!!!
Da kannste Mails schreiben bis der Arzt kommt, da rührt sich keine SAU.
Mein nächstes Stabi wird definitiv kein MSH Produkt mehr sein..
Ich bin echt stinksauer auf die Klottenbude!
Kommentar
-
Die App tut das, was in der Beschreibung steht. Funktioniert mit einem Crius-BT-Modul.Zitat von domolino Beitrag anzeigenDie App is ganz einfach oberkakke!!
Und noch beschis.... is der Support von MsH!!!!!
Kommentar
-
Nur leider nicht auf allen Systemen!
Ich für meine Teil habs mit mehreren Modulen versucht. Auch dem Crius!!! Daran liegts nich.
Kommentar
-
Ich habe ein S4 und ein Tablet sowie zwei verschiedene Windows Laptops mit Win7 und Win8 mit BT und verschiedene BT-Module. Bei mir funzen Alle ohne Abstürze.
Abstürze oder schwarze Bildschirme hatte ich nur am Anfang wenn die Baudrate am BT-Modul nicht stimmte.( 4 x Brain mit verschiedenen Modulen, da nach und nach gekauft).
LG Heiko
Kommentar
-
Hab die Baudrate wie empfohlen auf 115200.. auf allen Modulen!
Dann hast du einfach Glueck..
Kommentar
-
Ja ich dem nen neuen Namen verpasst, mit PW, oder ohne.. spielt alles keine rolle.. mit dem crius hat es ja anfangs auch ca. 10mal funktioniert.
Bei 11ten mal blieb der Bildschirm schwarz.
Bei Arduino ( das hatte ich dann extra gekauft), bleibt der Bildschirm ebenfalls Schwarz.
Wie gesagt ich nicht der einzige dem es so geht.
Sind schon nen paar mehr mit dem gleichen Verlauf
Kommentar
-
Okay, dann fällt mir sonst auch nix mehr dazu ein, leider.
Eigentlich kann es nix mit Glück zu tun haben, irgendeinen Grund muß es haben, aber welchen ?
Habt Ihr einfach mal andere (nicht empfohlene) Baudraten probiert und geschaut was dann passiert ?
Ich habe die BT Module zu Anfang am VStabi gehabt und mit dieser Anleitung eingestellt.
MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App? - Seite 15 - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von dslraser; 05.06.2014, 21:39.
Kommentar

Kommentar