MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronk
    Member
    • 02.01.2009
    • 517
    • Ronny

AW: MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau?

Hallo zusammen,

Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Antwortet doch nicht wenn euch was stört.
    Alex, du hast schon recht mit den dummen Fragen... Trotzdem frage ich mich, warum sich die Leute die einfachsten Sachen vorkauen lassen. Etwas Eigeninitiative ist sicher nicht verkehrt, meine ich. Gerade das Brain muß man verstehen, wenn man es ordentlich konfigurieren will. Wenn es schon bei der simplen Frage nach der ßbersetzung scheitert... Man muß nicht alles wissen, ganz klar. Aber zum Beispiel die Frage nach der ßbersetzung im Forum zu formulieren kostet mehr Zeit, als sich selbst kurz kundig zu machen.

Abschließend: ich helfe gern, wenn ich kann.

Aber nun wieder zurück zum Thema, wenn du weitere Fragen zum Brain-Gov hast, Gringo, frage gern weiter.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Tatum
      Member
      • 21.12.2010
      • 448
      • Alexander

Ronny da ist halt jeder anders.
      Klar kann man alles ergoogeln. Aber wenn nicht irgendwo im WWW mal die Frage aufkam funktioniert auch google nicht.
      Es ging auch weniger um das was sondern um die Tonart. Ich hab auch Tage wo ich solche Fragen am liebsten bepöbeln würde, verkneifs mir dann aber und klick weiter.
      Wir sind ein Forum und leben vom miteinander. Ich helfe gern wenn ich kann, denn auch ich hab mal Fragen oder steh aufm Schlauch. Da ist man als Fragender froh wenn einem einer auf die Sprünge hilft, als das etwas schief geht und der Heli im Dreck liegt oder schlimmsten Fall jemanden verletzt.
      Man sollte nicht vergessen das ein Forum von Diskussionen und Hilfestellungen lebt.
      So btt!
      Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

Danke das einstellen ist kein Problem, ich hatte nur noch nie einen Drehzahlregler und musste es noch im keinen stabi einstellen. Den rest der einstellungen läuft super! Habe den Drehzahlregler im Goblin700 eingebaut und der ist recht neu (4x geflogen) und war auch sehr teuer! Und wenn ich da etwas einstellen will und ich mir nicht sicher bin frag ich lieber hier nach bevor ich es über googel "versuche". Und ich finde für versuche sind mir die knapp 3000 euro zuschade. Wenn das jetzt billiger china heli oder kleiner trex wäre dann wäre es mir auch egal. Aber bei dem Goblin sollte auf anhieb alles stimmen!

Kommentar

• ronk
          Member
          • 02.01.2009
          • 517
          • Ronny

Hallo Gringo,

freut mich, daß nun alles läuft. Ich war heute früh noch nicht ganz bei mir, sorry für die Schroffheiten, ist sonst nicht meine Art...
          Mach mal weiter mit dem Gov, es lohnt sich wirklich. Ist für mich DAS Feature am Brain.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

...der hier müsste doch auch gehen für einen YGE 160 HV?

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Spektrum und Horizon Hobby Spektrum Aircraft Telemetrie Brushless Drehzahl Sensor # SPMA9558 SPMA9558 - www.live-hobby.de
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
              Regler:
              - Regler auf "Flugzeug" stellen
              - den Governor ausschalten
              Gruß, der Ronny
              wieso regler auf flugzeug stellen und nicht nur im helimode lassen und GOV OFF stellen?
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• ronk
                Member
                • 02.01.2009
                • 517
                • Ronny

Hallo cc1975,

beschrieben wird es so (auch bei den Spezialisten im v-stabi-Forum)... Ich habe meinen allerdings auch weiter im Helimodus laufen, der Sanftanlauf geht damit besser. Läuft seit über 100 Flügen perfekt. Aber ich könnte mir vorstellen, daß die Regelung im "Airplane"-Modus doch noch etwas anders ist, evtl. härter und/ oder exakter... Im Zweifelsfall kann man ja beides probieren.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

also bei mir haut das überhaubt nicht hin im goblin700 mit dem sensor. blätter ab und der dreht auf die gewünschte drehzahl hoch. aber sobald die blätter dran sind dreht der motir nicht richtig hoch und die drehzahl schwankt extrem. ich dachte erst der motor geht wieder aus dann dreht der motor wieder hoch und verliert wieder extrem am drehzahl und leistung dann dreht det wieder hoch und das geht immer so weiter. der roxxy steht auf flugzeug gov ist aus bremse ist auch aus softanlauf ist da auch aus. im brain hab ich 1900 2100 2200 eingestellt. pole am motor sind 10 also 5 im brain eingestellt. softanlauf im brain ist auch an. in der funke sind die drehzahlen 30% 60% Und 100%· Was ist da jetzt falsch* Bei Magnete erkannt ist es grau und ein hacken drin. ich kann da nix ändern bleibt grau und darunter dtehzahlregler aktiv ist auch grau und kann kein hacken sätzen. was stimmt da nicht?

Kommentar

• cc1975
                    Senior Member
                    • 27.11.2008
                    • 3824
                    • Christian

wie hast denn gas eingelernt? diagonale 0-100 und dann die endpunkte mit gasmin und max begrenzt im brain? war da der haken beim jeweiligen setup in drehzahlregler an gesetzt?

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

auf flugzeug gestllt ja dann mit max und min angepasst. ohne blätter getestet. blätter dran ud jetzt ist der regler abgebrannt. einfach feuergefangen. scheisse...

Kommentar

• Daniel K.
                        Daniel K.

ohhhh shit welcher regler?
                        Habe mich mal ein bißchen schlau gemacht, bei castle regler musst du den Regler übers Brain einlernen, du begrenzt über GAS min/max sozusagen den Gasweg......

GAS min auf 800 und Gas max auf 1800, und mit den werten soll man dann den regler einlernen, wie man es sonst bei castle regler über der funke macht nur halt mit der Brain SW!!!

So macht man es nur bei castle reglern, bei anderen Reglern lernt man den angepassten Gasweg über die funke ein!!!

Weil ich meinen cc nicht so eingelernt habe wie beschrieben ist er bestimmt auch deswegen abgebrannt!!!

Ps...... postet mal bitte eure Gov. parameter, zum vergleichen!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• dergringo
                          Senior Member
                          • 03.12.2010
                          • 1554
                          • timo
                          • Hattingen

Also ich hab es so gemacht!

- Erstmal den Regler angeschlossen an das Brain!
                          - Dann die Software angeschmissen und die anzeige aufgerufen um GAS auf 100% und 0% Weil das stand auf 11% und 78% Hab die Endpunkte so verschoben das ich genau 0% und 100% habe im Brain!

- Regler auf Flugzeug gestellt, Gov aus usw
                          - Dann den Regler nochmal an kanal 3 angeschlossen (Futaba) also am Gas kanal. Und die Entpunkte neu eingelehrnt mit der funke. Solange der Regler am Brain angeschlossen ist kann man den nicht anlehren!

- Regler wieder am Brain angeschlossen, Sendorkabel usw alles richtig dran.
                          - In der Brain Software ßbersätzung eingestellt Rotoblätte ab.
                          - Dann Min Gas soweit runtergestellt das der Motor nicht mehr anläuft und auch sicher aus geht
                          - Dann Max Gas so eingestellt das der die Drehzahl erreicht die eingestellt wurde.

Rotorblätter dran test flug.... Drehzahl wird nicht erreicht ... Motor dreht nicht richtig hoch...
                          MAGNETE ERKANNT blingt ab und zu mal auf also der hacken geht machmal raus nur ganz kurtz. Muss das so sein? Drehzahlregler AKTIV ist immer drin!

Naja und irgendwann ist der Regler abgebrannt.

Also ich lass das glaube ich sein! Muss ich ja angst haben das der Regler wieder abfackelt!
                          Zuletzt geändert von dergringo; 19.06.2013, 23:23.

Kommentar

• cc1975
                            Senior Member
                            • 27.11.2008
                            • 3824
                            • Christian

den roxxy am brain in gaskanal kannst du sehr wohl einlernen, das speichert er ab geht ja nur um gas min und max also knüppelposition das du die endpunkte hast. hab den roxxy schon immer am brain eingesteckt und auch eingelernt ohne den governor vom brain zu nutzen, ging einwandfrei!!!

Kommentar

• dergringo
                              Senior Member
                              • 03.12.2010
                              • 1554
                              • timo
                              • Hattingen

du benutzt roxxy mit dem brain und dem sensor den ich hab erfolgreich* kannst du dann mal genau schritt für schritt alles beschreiben und was su da so eingestellt hast?

Kommentar

• dergringo
                                Senior Member
                                • 03.12.2010
                                • 1554
                                • timo
                                • Hattingen

Also hier mal paar bilder vom Roxxy vs Brain Gov. ^^
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X