Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
ich habe das usb Kabel und das update Kabel von meiner MX 16, bringe aber keine verbindung zusammen.
Wenn ich auf micro-swloader V11 klicke dann öffnet sich ein Fenster und das war es auch schon. Wenn ich links oben auf Datei drücke wird ein Fenster geöffnet, habe aber keine Datei zum einfügen. Die fehlt mir, wo bekomme ich die?
Kann auch keine Driver instalieren, bekomme eine fehler meldungZuletzt geändert von nero16; 20.03.2014, 09:53.
-
Jepp - ist die gleiche Software.
Einen Kommentar schreiben:
-
kann ich die auch für den GR24 nehmen?
-
Problem ist schon bei Graupner bekannt.
Zwischenlösung: Software beim GR-18 downloaden -> http://www.graupner.de/fileadmin/hot...loader_V11.zip
-
Hallo,
habe heute meinen GR24 +3xG bekommen, nun wollte ich die SW 1.50 updaten aber leider geht das nicht. Wenn ich bei dem GR24 auf PC UpdateSoftware gehe, dann öffnet sich ein Fenster wo steht: admin.graupner.de:80 und da solle ich mich anmelden. Ich habe das auch getan, aber dann kommt wieder ein Fenster wo ich Name und Kennwort eingeben soll.
Wenn ich mich aber nicht regestrieren kann oder nicht auf die Seite komme.
Horst
-
Hallo Marco,
Ich werde es noch einmal überdenken, habe schon eine Idee.
Gruß Timo
-
Auf eine richtige Antennenverlegung würde ich schon achten. Wenn man sieht wie die Empfangsstärke runter geht sobald man den Heli dreht wenn man nur daneben steht.
Ich habe sie so verlegt. Ist für mich das Optimum :
Gruss
Marco
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von timo Beitrag anzeigenHallo,
ich habe nun eine Antenne mit einem kleinen Röhrchen um ca. 90° zur anderen verlegt.
So werde ich wohl den Erstflug versuchen.
Gruß Timo
-
Zitat von timo Beitrag anzeigenHallo,
ich habe nun eine Antenne mit einem kleinen Röhrchen um ca. 90° zur anderen verlegt.
Gruß Timo
90° Verlegung ist richtig, aber die Enden sollten noch weiter von Kohlefaser oder anderen leitenden Teilen weg sein, sonst schirmt das Kohlefaser ab.
-
Hmm, jetzt habe ich grade in der GH-Lounge gelesen, dass die Antennen einen Abstand von ca. 30mm zu einander haben sollen. Naja dann überlege ich mir doch noch etwas anderes.
Gruß Timo
-
Hallo,
Gruß TimoAngehängte Dateien
-
Vor allen Dingen würde ich sie nicht gleich ausrichten. Eine nach hinten, eine senkrecht (nach oben oder unten) ist besser...
-
Eine Antenne runter an das Landegestell und gut is, für einen 450er.
-
Moin,
und ich würde mir bei einem 450er nicht so elend viele Gedanken um die Antennenverlegung machen. Wie weit fliegt man mit dem kleinen Ding schon weg? Bei mir liegen sämtliche Antennen direkt am Chassis bzw. Monoboom an, egal ob 500er, 600er oder 700er. Probleme mit Abschattungen hatte ich trotz weiträumigem Flugstil noch nie (mit Futaba). Ich würde die Antennen einfach genau dort lassen wo sie sind und Ruhe hat.
Grüße, Hagen
-
Ich würde die Antennen richtung Plastiklandegestell runter legen...