Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Irgendwo gab es hier ein Thread darüber. Da war auch der GR12 Summensignalempfänger mit Diversity und die MZ16 als Neuheit verlinkt.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenWoher stammt die Info dass es den Falcon ab Februar mit zwei Antennen geben soll?
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenGibt es ca. ab Februar mit zwei Antennen!
Kann er, hat aber nur 6 Anschlüsse, evtl. etwas wenig.
Für einen 700er würde ich einen GR-18 bevorzugen.
Hoffentlich gibt es bald den Falcon 16, oder wie auch immer der benannt wird!
-
Gibt es ca. ab Februar mit zwei Antennen!
Kann er, hat aber nur 6 Anschlüsse, evtl. etwas wenig.
Für einen 700er würde ich einen GR-18 bevorzugen.
Hoffentlich gibt es bald den Falcon 16, oder wie auch immer der benannt wird!Zuletzt geändert von michaMEG; 27.12.2018, 09:16.
-
Da soll eine neue Version des Falcons kommen das zwei Antennen hat.
Im 700er würde ich zwei Antennen haben wollen.
-
Danke schon jetzt für die vielen Inputs von euch!
Kurz eine Frage wegen des Falcon. Bis zu welcher Heligröße kann man den einsetzen? Das Flybarless wäre für einen 700er gedacht. Glaubt ihr das würde der Falcon schaffen, hat ja nur eine Antenne?
Liebe Grüße
Thomas
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch möchte Dich wirklich nicht beleidigen, aber ich denke eher das du wenns bei Dir nicht passt die Einstellungen sind.
Und ich hatte oben bereits erwähnt das ich genug kenne bei denen es funktioniert hat und ich sage nochmals das dies meine Erfahrung ist.
-
Ja, da sind andere drin. Wurde so in der Lounge gesagt. Deshalb kann das auch einen Lagemodus für die Fläche.
-
Zitat von qu4x Beitrag anzeigenAusser der Rettung fehlt nichts. Die Sensoren sind wohl nicht mehr state of the art aber es verrichtet bei mir zuverlässig seinen Dienst - und das hat mit der alten als auch mit der neuen Software funktioniert.
-
Ausser der Rettung fehlt nichts. Die Sensoren sind wohl nicht mehr state of the art aber es verrichtet bei mir zuverlässig seinen Dienst - und das hat mit der alten als auch mit der neuen Software funktioniert.
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenDie tun was sie sollen, sind nach dem heutigen Stand der Technik halt veraltet. Einzige Vorteile aus meiner Sicht sind die einfache Verkabelung und der Preis. In den grösseren Helis haben wir Bav. Demons und das Spirit.
-
Wir haben 2 GR-18, mittlerweile sind die noch in einem T-Rex 450 und in einer Yak 55 (Flächenflugzeug). Die tun was sie sollen, sind nach dem heutigen Stand der Technik halt veraltet. Einzige Vorteile aus meiner Sicht sind die einfache Verkabelung und der Preis. In den grösseren Helis haben wir Bav. Demons und das Spirit.
VG
-
Ich denke es gibt Leute die sind sehr zufrieden und es gibt Leute die kommen halt nicht so damit klar.
Wird bei den anderen FBLs auch nicht anders sein.
Es gibt genügend Beispiele von extremen 3D fligern im Netz, die gut mit dem GR-18/24 zurecht kommen!
Aber so teuer sind die FBLs von Graupner ja nicht, probiere es halt aus, falls er für dich in Frage kommt (keine Rettung). Kannst die Dinger ja wieder gut verkaufen. Inzwischen sind diese jedenfalls schon sehr ausgereift, Bugs sind mir nicht bekannt.
Ich hatte mich über den Heim 3d bereits daran gewöhnt und bin zufrieden.
Ich habe mit den neueren Firmware Version angefangen >= 2.01 und inzwischen einiges an den Einstellungen optimiert.
Extrem 3D kann ich leider nicht, aber soft geht jedenfalls ganz gut.
Aber jeder hat halt andere Erfahrungen, Bapanomaly hat halt seine berichtet und diese auch als seine persönliche Erfahrungen gekennzeichnet.
Deshalb gibt es ja zum Glück mehrere FBL-Hersteller.