Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• michaMEG
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Aber da steht etwas von 2017?!?

Einen Kommentar schreiben:

• michaMEG
    antwortet
    Zuletzt geändert von michaMEG; 27.12.2018, 10:08.

• Gast
    Ein Gast antwortete

Irgendwo gab es hier ein Thread darüber. Da war auch der GR12 Summensignalempfänger mit Diversity und die MZ16 als Neuheit verlinkt.

• michaMEG
    antwortet

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
    Woher stammt die Info dass es den Falcon ab Februar mit zwei Antennen geben soll?
    gh-lounge

• *wt98*
    antwortet

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Gibt es ca. ab Februar mit zwei Antennen!

Kann er, hat aber nur 6 Anschlüsse, evtl. etwas wenig.
    Für einen 700er würde ich einen GR-18 bevorzugen.

Hoffentlich gibt es bald den Falcon 16, oder wie auch immer der benannt wird!
    Woher stammt die Info dass es den Falcon ab Februar mit zwei Antennen geben soll?

• michaMEG
    antwortet

Gibt es ca. ab Februar mit zwei Antennen!

Kann er, hat aber nur 6 Anschlüsse, evtl. etwas wenig.
    Für einen 700er würde ich einen GR-18 bevorzugen.

Hoffentlich gibt es bald den Falcon 16, oder wie auch immer der benannt wird!
    Zuletzt geändert von michaMEG; 27.12.2018, 09:16.

• qu4x
    antwortet

Da soll eine neue Version des Falcons kommen das zwei Antennen hat.
    Im 700er würde ich zwei Antennen haben wollen.

• *wt98*
    antwortet

Danke schon jetzt für die vielen Inputs von euch!

Kurz eine Frage wegen des Falcon. Bis zu welcher Heligröße kann man den einsetzen? Das Flybarless wäre für einen 700er gedacht. Glaubt ihr das würde der Falcon schaffen, hat ja nur eine Antenne?

Liebe Grüße
    Thomas

• Bapanomaly
    antwortet

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dich wirklich nicht beleidigen, aber ich denke eher das du wenns bei Dir nicht passt die Einstellungen sind.
    Ich gebe sie ja Recht das kleinere Sachen an den Einstellungen lagen, aber Einstellungen geschweige denn ein Update haben nichts damit zu tun das die Sensoren im flug kaputt gehen bzw. Nicht richtig funktionieren.

Und ich hatte oben bereits erwähnt das ich genug kenne bei denen es funktioniert hat und ich sage nochmals das dies meine Erfahrung ist.

• qu4x
    antwortet

Ja, da sind andere drin. Wurde so in der Lounge gesagt. Deshalb kann das auch einen Lagemodus für die Fläche.

• michaMEG
    antwortet

Zitat von qu4x Beitrag anzeigen
    Ausser der Rettung fehlt nichts. Die Sensoren sind wohl nicht mehr state of the art aber es verrichtet bei mir zuverlässig seinen Dienst - und das hat mit der alten als auch mit der neuen Software funktioniert.
    Jetzt Frage ich mich, ob im Falcon andere Sensoren verbaut sind?

• qu4x
    antwortet

Ausser der Rettung fehlt nichts. Die Sensoren sind wohl nicht mehr state of the art aber es verrichtet bei mir zuverlässig seinen Dienst - und das hat mit der alten als auch mit der neuen Software funktioniert.

• michaMEG
    antwortet

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Die tun was sie sollen, sind nach dem heutigen Stand der Technik halt veraltet. Einzige Vorteile aus meiner Sicht sind die einfache Verkabelung und der Preis. In den grösseren Helis haben wir Bav. Demons und das Spirit.
    Was, außer der Rettung, vermisst du am GR-18?

• enied
    antwortet

Wir haben 2 GR-18, mittlerweile sind die noch in einem T-Rex 450 und in einer Yak 55 (Flächenflugzeug). Die tun was sie sollen, sind nach dem heutigen Stand der Technik halt veraltet. Einzige Vorteile aus meiner Sicht sind die einfache Verkabelung und der Preis. In den grösseren Helis haben wir Bav. Demons und das Spirit.

VG

• michaMEG
    antwortet

Ich denke es gibt Leute die sind sehr zufrieden und es gibt Leute die kommen halt nicht so damit klar.
    Wird bei den anderen FBLs auch nicht anders sein.
    Es gibt genügend Beispiele von extremen 3D fligern im Netz, die gut mit dem GR-18/24 zurecht kommen!
    Aber so teuer sind die FBLs von Graupner ja nicht, probiere es halt aus, falls er für dich in Frage kommt (keine Rettung). Kannst die Dinger ja wieder gut verkaufen. Inzwischen sind diese jedenfalls schon sehr ausgereift, Bugs sind mir nicht bekannt.

Ich hatte mich über den Heim 3d bereits daran gewöhnt und bin zufrieden.

Ich habe mit den neueren Firmware Version angefangen >= 2.01 und inzwischen einiges an den Einstellungen optimiert.
    Extrem 3D kann ich leider nicht, aber soft geht jedenfalls ganz gut.

Aber jeder hat halt andere Erfahrungen, Bapanomaly hat halt seine berichtet und diese auch als seine persönliche Erfahrungen gekennzeichnet.
    Deshalb gibt es ja zum Glück mehrere FBL-Hersteller.

Lädt...
X