Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• extreme011
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Die Sensoren können verkannten. Dann arbeiten die nicht mehr richtig. Hatte ich schon bei mehreren Helis von Kunden,egal ob v stabil, Brain, 3digi etc

Torsten

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete

Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigen
    Was bitte ist das?

Lg Hansi
    Ist mir bei meinen Brains schon ein paar mal passiert. In aller Regel, wenn die Landung etwas härter war. Danach meckert das Brain beim Initalisieren. Einfach mit einem Schlüssel leicht auf's Gehäuse klopfen, dann funktioniert es wieder.

P.S. bei einem Kollegen mit VStabi ist das auch schon aufgetreten.

• enied
    antwortet

Hängen bleiben.

Kann ich aber so nicht bestätigen. Weder beim BD3SX, Axon oder Spirit Pro ist bei MIR jemals ein Sensor hängengeblieben. Die sind allerdings alle absturzfrei.

Vom MSH Brain liest man ab und zu, dass die Sensoren auch mal hängen bleiben.

VG

• hansi.neuh.
    antwortet

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Selbst ein Hängen leihen der Sensoren kommt immer wieder mal vor.
    Was bitte ist das?

Lg Hansi

• extreme011
    antwortet

Ein Sensorendefekt kann jedes FBL jeder Marke treffen. Selbst ein Hängen leihen der Sensoren kommt immer wieder mal vor. Davon kann sich keine Marke Freisprechen.

Torsten

• qu4x
    antwortet

Muss nicht, kann aber durchaus sein. Mehr wollte ich damit nichts sagen.

• Gast
    Ein Gast antwortete

Zitat von qu4x Beitrag anzeigen
    Das Elektronik mal kaputt gehen kann ist klar, aber es kommt aber auch darauf an ob das aus der Schachtel heraus oder nach x crashes passiert.
    Das hat doch nichts mit einem Crash zu tun. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ein Produkt zu 100% in Ordnung ist.
    Ausschuss gibt es immer, mal mehr, mal weniger.

• qu4x
    antwortet

Das Elektronik mal kaputt gehen kann ist klar, aber es kommt aber auch darauf an ob das aus der Schachtel heraus oder nach x crashes passiert.
    Einen GR18 hab ich z.B. in einer 450 UH1-D wo man sonst nicht so leicht ans FBL kommt. Da hat es echt einen Vorteil es über den Sender einzustellen. Mit dem fliege ich auch nicht so dass ich die Rettung brauche. Hatte es aber auch in einem 700er mit dem ich nach meinen Möglichkeiten geflogen bin und war durchaus zufrieden.

• michaMEG
    antwortet

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Das mit dem Preis ist halt auch so eine Sache. Wenn ich 20 Helis habe und davon jährlich 10 erde, dann kann es schon sein dass ich mich über ein gebrauchtes 80€ FBL-System ...
    Die Aussage verstehe ich jetzt auch nicht!

Aber Sensoren die sich in der Luft zerlegen, finde ich jetzt auch etwas seltsam ....
    Das sich die Sensoren durch einen Crash zerlegen, habe ich bisher nur vom Blade 230 gehört.

• Fetzi
    antwortet

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Das mit dem Preis ist halt auch so eine Sache. Wenn ich 20 Helis habe und davon jährlich 10 erde, dann kann es schon sein dass ich mich über ein gebrauchtes 80€ FBL-System freue.

VG
    Häh,was ist das denn jetzt für eine sinnlose Aussage? was hat denn das jetzt miteinander zu tun? ich crashe nicht 10 mal oder 10 Helis im Jahr und freue mich trotzdem über ein gutes funktionierendes FBL für 80€... Außerdem habe ich noch nie ein FBL System beim Crash zerstört, denke da muss man auch eher sehr unglücklich erden.

Würde eher sagen, wenn man so oft erdet, sollte man ein FBL mit Rettung kaufen^^
    Zuletzt geändert von Fetzi; 27.12.2018, 16:01.

• enied
    antwortet

Das mit dem Preis ist halt auch so eine Sache. Wenn ich 20 Helis habe und davon jährlich 10 erde, dann kann es schon sein dass ich mich über ein gebrauchtes 80€ FBL-System freue.

Ich habe 2 Helis. Mei Sohn hat auch 2 und wir fliegen die Helis gemeinsam. Davon ist keiner seit 2 Jahren abgestürzt oder ähnliches. Da ist es mir relativ egal, ob ein FBL-System 200€ mehr kostet oder nicht. Das Hobby darf Geld kosten, nur halt einfach nicht sinnfrei ausgeben.

VG
    Zuletzt geändert von enied; 27.12.2018, 15:52.

• Fetzi
    antwortet

Für was Bänke? Man kann dies alles im Sender pro Flugphase einstellen, das ist kein Problem.

Warum am PC einstellen? Das FBL lässt sich perfekt über den Sender einstellen und ist dafür entwickelt worden, der PC wäre ein Rückschritt.

Ok, ein FBL Gov wäre nett, aber mit einem vernünftigen Rehler auch überflüssig.
    Eine Rettungsfunktion ist nun mal mit den Sensoren nicht zuverlässig möglich und mir ist es lieber, der Hersteller gibt dies zu, anstatt etwas hinzufummeln , was meinen Heli schräg oder gleich in den Boden rettet. Die Rettung soll wohl mit der neuen Generation kommen laut GH-Lounge.

Ein GR18 bekommt man für ca. 115€ neu, ca. 80-90€ gebraucht und da ist der Empfänger schon mit drin! Das bei dem Preis Wert auf das wesentliche gelegt wird ist doch auch irgendwie klar. Was kostet denn ein Spirit, Brain oder vstabi? 150-200€ ohne Empfänger.
    Es ist ganz einfach, will man ein gutes FBL System ohne großen Schnickschnack, was gut fliegt und günstig ist, nimmt man das Gr18, möchte man etwas mehr Funktionen nimmt man die üblichen verdächtigen, da ist man aber schnell bei 80-150€ mehr.

• Fetzi
    antwortet

Zitat von Bapanomaly Beitrag anzeigen
    Ich gebe sie ja Recht das kleinere Sachen an den Einstellungen lagen, aber Einstellungen geschweige denn ein Update haben nichts damit zu tun das die Sensoren im flug kaputt gehen bzw. Nicht richtig funktionieren.

Und ich hatte oben bereits erwähnt das ich genug kenne bei denen es funktioniert hat und ich sage nochmals das dies meine Erfahrung ist.
    Das die Sensoren im Flug ausfallen ist schon sehr seltsam und ist halt einfach Pech. Bin schon 4 verschiedene GR18 in meiner Laufbahn geflogen und nie Probleme gehabt, auch Abstürze steckte das System locker weg.
    Du hast zwar geschrieben, das das alles deine Erfahrung ist, dies ist ja auch nicht verwerfliches. Allerdings kommt es in deinem ersten Post so rüber, als ob das Gr18 ein Rundflug Fbl System wäre und für 3D Flug völlig ungeeignet und das ist halt definitiv "blödsinn"

• enied
    antwortet

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Was, außer der Rettung, vermisst du am GR-18?

• Gast
    Ein Gast antwortete

Siehste mal.
    Die Chinesen kopieren Dinge, die es noch gar nicht gibt.

Lädt...
X