Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Was meinst du denn mit Drehrate? Meist wenn du voll Gier rechts gibst, das er zu langsam dreht oder wie?
-
nochmal hallo
die fragen haben sich denke ich alle erledigt!!man sollte die anleitung auch bis zu ende durchlesen
nur eines...wie bekomme ich die drehrate vom heck höher?
mfg micha
Einen Kommentar schreiben:
-
hallo
also meine angst war unbegründet..heli ist ganz unauffällig abgehoben..obwohl wieder das phänomen mit dem nickservo war..steht auf einmal die ts steil nach vorn..ok an den sticks gerührt und ab gehts!steht sauber in der luft..hatte allerdings aufgrund diverser beitäge die dualrate auf 80 runtergenommen..soll wohl einigen zu bissig gewesen sein!mir war das zu lahm..habe wieder auf 100 zurückgestellt...da ging er dann um einiges besser auf der ts!einzig das heck ist nicht so wie ich es mag..die drehrate ist ja zum einschlafen..auch rastet er nicht ganz so hart ein wie er es soll und nach einer seite schwingt er etwas nach!vielleicht kann mir einer sagen wie ich das behoben bekomme..bin kein pid experte!ansonsten bin ich für den preis ersteinmal zufrieden!wobei ich mich nun wohl doch einmal mit den pid werten auseinandersetzen muss,das der heli am ende genauso fliegt wie mit den standartwerten von ikon!
mfg micha
-
Solange ein Heli am Boden steht, lassen sich die Reaktionen des FBL nicht vorhersagen!
-
Glück gehabt!Zitat von nick Beitrag anzeigenbei meinem gehen alle 3 ts-servos wenn ich pitch gebe, auch wenn der heli auf der erde steht, und das muss auch so sein ! meine meinung !
-
Hatte das auch schon im Standbetrieb, wenn man dann an allen Knüppeln gerührt hat war wieder alles normal. Kannte dieses Verhalten auch vom GT5.2 von Thundertiger, da läuft wohl irgendein Puffer über im Stand.
Im Flug war bis jetzt immer alles ok.
Gruß Sascha
-
bei meinem gehen alle 3 ts-servos wenn ich pitch gebe, auch wenn der heli auf der erde steht, und das muss auch so sein ! meine meinung !
-
Hey
Ok dann schieb ich den bolzen mal.schön wieder rein(jetzt mal nich bildlich vorstellen)und werd ihn heut nach der Arbeit mal in die lüfte erheben!!danke für eure Anteilnahme!!werde euch natürlich nach dem erstflug berichten!!
MfG micha
-
Ich hatte auch nach dem Aufbau und einstellen des gr24 bisl bange, das was schief geht [emoji4]
Aber einfach ,mit dem Grund Setup, mal abgeben. Wird schon
-
Hallo
Nein im Setup macht er keine Ungereimtheiten!!fliege aber Sonst nur Ikons...Da macht keines solche Anstalten!!aber fbl ist ja nicht gleich fbl..deswegen frage ich auch hier!!
MfG micha
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
stimmtZitat von t4k7los Beitrag anzeigenberichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, aber ich denke so ein flybarless System kann erst richtig arbeiten wenn der heli in der Luft ist.
Wenn du im Setup menü bist, macht es das doch auch nicht. Oder?
Wenn ich da an das 3gx denke...das eiert auch immer so komisch rum, wenn der heli aufn Tisch steht.
-
berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, aber ich denke so ein flybarless System kann erst richtig arbeiten wenn der heli in der Luft ist.
Wenn du im Setup menü bist, macht es das doch auch nicht. Oder?
Wenn ich da an das 3gx denke...das eiert auch immer so komisch rum, wenn der heli aufn Tisch steht.
-
Guten Tag
Bin nun auch mit dem proggen des 18ner fertig!!...etwas verwirrt mich aber nun am Ende!!habe alle wirkrichtungen und steuerrichtungen kontrolliert..Macht zumindest trocken genau das was er soll!!mir ist allerdings aufgefallen..wie auch anderen in einigen posts vor mir..das(wie genau ich das produziert habe weiss ich nicht genau)..das nickservo teils macht was es will..wandert mal auf und ab...dann wenn ich pitche..geht auch nur dieses eine servo..bis dann irgendwann mal alle wieder anfangen zu laufen!!tja wenn ich das so beobachte guckt irgendwie schon der bolzen..so was macht mein ikon nicht!!liegt das nun daran das die Regelung keine Last hat und deswegen etwas eigenständig denkt...das es im Flug dann normal funktioniert...oder kommt so was absolut nicht vor wenn das fbl richtig eingestellt ist!?..wie gesagt Steuer und wirkrichtungen stimmen soweit!!
MfG micha
-
Probier's mal bei etwas Wind aus. Der Unterschied wird Dir sofort auffallenZitat von nick Beitrag anzeigenbin bisher auf normal, was ändert sich wenn ich jetzt auf niedrig umstelle ?
Gruß
ThomasC
-
hallo zusammen, hab nen 550er mit dem graupner fbl, funktioniert auch alles gut.
was genau ändert sich bei den 3 einstellungen der schwebeflugstabilität ?
bin bisher auf normal, was ändert sich wenn ich jetzt auf niedrig umstelle ?