Graupner/SJ Flybarless system
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Hi Allerseits. Heut über mittag einige Testflüge absolviert mit T4k7los einstellungen. Bei Pitchpumping hält das Heck, das passt, das einrastverhalten hat soch ebenfalls nochmals verbessert, aber nun hab ich ein anderes Problem.
Nun dreht sich der Heli ganz langsam im Gegenuhrzeigersinn, so ca 1Grad pro Sekunde. Hab mit diversen Werten rumgespielt, aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt.... Weiss jemand woran das liegen könnte ? Danke
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von rapidity Beitrag anzeigenAber ich denke den 90er Talon muss ich mal ersetzen....
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Alarm hab ich nur bei 3.4V/Zelle und 110A. kein BEC-Alarm.
Aber ich denke den 90er Talon muss ich mal ersetzen....
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von rapidity Beitrag anzeigenJa, fliege mit dem Talon, aber das müsste evtl eher in den 550er Thread....
Spannung 8V, bricht ab und zu auf 7,4V ein, denke das passt. Was mir mehr Sorgen macht sind die von der Telemetrie geloggten 110A spitzenwert
bzw ist es bei mir um einiges mehr. (7v Alarm eingestellt)Zuletzt geändert von t4k7los; 19.02.2015, 15:00.
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Ja, fliege mit dem Talon, aber das müsste evtl eher in den 550er Thread....
Spannung 8V, bricht ab und zu auf 7,4V ein, denke das passt. Was mir mehr Sorgen macht sind die von der Telemetrie geloggten 110A spitzenwert
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von rapidity Beitrag anzeigenHey vielen Dank für deine Settings
Probier ich Morgen aus, hatte schon bedenken, das ich das nie mehr hinbekomme.
Ja die anderen Zahnräder hab ich bestellt und liegen zu Hause, aber noch nicht getauscht. Wetter war die letzten Tage nicht zum fliegen....
Das Heck hab ich vom 600er verbaut, da es aber keine besserug gab mit dem Nachwippen und einrasten hab ich wieder zurückgebaut, weill mir das lange Heck nicht gefällt.
bin zwar noch nicht hundert pro zu Frieden, aber besser als am Anfang [emoji16]
Wie sieht es eigentlich bei dir aus mit der Spannung?
Fliegst du mit dem BEC vom Talon90?
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Hey vielen Dank für deine Settings
Probier ich Morgen aus, hatte schon bedenken, das ich das nie mehr hinbekomme.
Ja die anderen Zahnräder hab ich bestellt und liegen zu Hause, aber noch nicht getauscht. Wetter war die letzten Tage nicht zum fliegen....
Das Heck hab ich vom 600er verbaut, da es aber keine besserug gab mit dem Nachwippen und einrasten hab ich wieder zurückgebaut, weill mir das lange Heck nicht gefällt.Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2015, 14:38.
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von rapidity Beitrag anzeigenLangsam bekomme ich mein nachschwenkendes Heck in den Griff.
Die Heck-Empfindlichkeit habe ich nun auf 10 gestellt und D auf 40. Nun Rastet das Heck relativ gut ein, noch nicht perfekt, aber wippt nicht mehr nach. Bei Pitchpumps muss ich aber noch etwas feilen, da hält das Heck noch nicht so dolle.
(Drehzahl 2100/min)
Pitch - > Heck 65
TS -> Heck 21 und essen Heck dreht, beim pitchpumping nicht mehr raus.
Wenn ich das ne ganze weile mache, dreht der heli sich allmählich nach rechts...kann aber auch durch mich sein [emoji16]
Ach ja empfindlichkeit ist bei 8
Hast du die übersetzung schon geändert?
wolltest doch die kegelräder tauschen.
Gruß
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Deine Beschreibung zum Heck ist falsch rum. Der Heli muss mit der Nase nach rechts.
Torsten
Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigenwenn ich die Anleitung noch richtig im Kopf habe ist es doch so.
Roll nach rechts -> Heli um 45° nach rechts kippen
Nick nach vorne -> Heli um 45° nach vorne kippen
Heck nach rechts -> Heli mit dem Heck nach rechts drehen
so hab ichs zumindest gemacht, am besten wird sein wenn ich alles lösche und dann noch mal neu einstell.
gruß Marco
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Langsam bekomme ich mein nachschwenkendes Heck in den Griff.
Die Heck-Empfindlichkeit habe ich nun auf 10 gestellt und D auf 40. Nun Rastet das Heck relativ gut ein, noch nicht perfekt, aber wippt nicht mehr nach. Bei Pitchpumps muss ich aber noch etwas feilen, da hält das Heck noch nicht so dolle.
(Drehzahl 2100/min)
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenDas ist Dein Fehler. Gemeint ist: Heli nach rechts drehen, sprich: von oben gesehen im Uhrzeigersinn. Das Heck wandert dabei nach links.
Gruß
ThomasC
edit: sehe, da waren schon andere schneller...
Ohjee
Das erklärt natürlich einiges, ich dacht schon ich Fall vom Glauben ab, werds Morgen gleich testen! Danke
Gruß Marco
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Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenDas ist Dein Fehler. Gemeint ist: Heli nach rechts drehen, sprich: von oben gesehen im Uhrzeigersinn. Das Heck wandert dabei nach links.
Gruß
ThomasC
edit: sehe, da waren schon andere schneller...
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Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigenHeck nach rechts -> Heli mit dem Heck nach rechts drehen
Gruß
ThomasC
edit: sehe, da waren schon andere schneller...
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von SRichter Beitrag anzeigenBevor noch länger gerätselt wird, Zitat aus der Bedienungsanleitung:
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