Graupner/SJ Flybarless system

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  • rapidity
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Hi Allerseits. Heut über mittag einige Testflüge absolviert mit T4k7los einstellungen. Bei Pitchpumping hält das Heck, das passt, das einrastverhalten hat soch ebenfalls nochmals verbessert, aber nun hab ich ein anderes Problem.
    Nun dreht sich der Heli ganz langsam im Gegenuhrzeigersinn, so ca 1Grad pro Sekunde. Hab mit diversen Werten rumgespielt, aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt.... Weiss jemand woran das liegen könnte ? Danke

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  • gonyo
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von rapidity Beitrag anzeigen
    Aber ich denke den 90er Talon muss ich mal ersetzen....
    wegen 110A Spitzen brauchst du dir beim 90er Talon keine Sorgen zu machen ;-))

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  • rapidity
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Alarm hab ich nur bei 3.4V/Zelle und 110A. kein BEC-Alarm.
    Aber ich denke den 90er Talon muss ich mal ersetzen....

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  • t4k7los
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von rapidity Beitrag anzeigen
    Ja, fliege mit dem Talon, aber das müsste evtl eher in den 550er Thread....
    Spannung 8V, bricht ab und zu auf 7,4V ein, denke das passt. Was mir mehr Sorgen macht sind die von der Telemetrie geloggten 110A spitzenwert
    Ja weiß ich. Hätte sein können das es nur bei mir so ist...
    bzw ist es bei mir um einiges mehr. (7v Alarm eingestellt)
    Zuletzt geändert von t4k7los; 19.02.2015, 15:00.

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  • rapidity
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Ja, fliege mit dem Talon, aber das müsste evtl eher in den 550er Thread....
    Spannung 8V, bricht ab und zu auf 7,4V ein, denke das passt. Was mir mehr Sorgen macht sind die von der Telemetrie geloggten 110A spitzenwert

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  • t4k7los
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von rapidity Beitrag anzeigen
    Hey vielen Dank für deine Settings
    Probier ich Morgen aus, hatte schon bedenken, das ich das nie mehr hinbekomme.

    Ja die anderen Zahnräder hab ich bestellt und liegen zu Hause, aber noch nicht getauscht. Wetter war die letzten Tage nicht zum fliegen....

    Das Heck hab ich vom 600er verbaut, da es aber keine besserug gab mit dem Nachwippen und einrasten hab ich wieder zurückgebaut, weill mir das lange Heck nicht gefällt.
    Kein ding. [emoji4]
    bin zwar noch nicht hundert pro zu Frieden, aber besser als am Anfang [emoji16]

    Wie sieht es eigentlich bei dir aus mit der Spannung?
    Fliegst du mit dem BEC vom Talon90?

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  • rapidity
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Hey vielen Dank für deine Settings
    Probier ich Morgen aus, hatte schon bedenken, das ich das nie mehr hinbekomme.

    Ja die anderen Zahnräder hab ich bestellt und liegen zu Hause, aber noch nicht getauscht. Wetter war die letzten Tage nicht zum fliegen....

    Das Heck hab ich vom 600er verbaut, da es aber keine besserug gab mit dem Nachwippen und einrasten hab ich wieder zurückgebaut, weill mir das lange Heck nicht gefällt.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2015, 14:38.

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  • t4k7los
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von rapidity Beitrag anzeigen
    Langsam bekomme ich mein nachschwenkendes Heck in den Griff.
    Die Heck-Empfindlichkeit habe ich nun auf 10 gestellt und D auf 40. Nun Rastet das Heck relativ gut ein, noch nicht perfekt, aber wippt nicht mehr nach. Bei Pitchpumps muss ich aber noch etwas feilen, da hält das Heck noch nicht so dolle.
    (Drehzahl 2100/min)
    Habe bei mir ebenfalls d auf 40...das schwingen war dann weg.
    Pitch - > Heck 65
    TS -> Heck 21 und essen Heck dreht, beim pitchpumping nicht mehr raus.
    Wenn ich das ne ganze weile mache, dreht der heli sich allmählich nach rechts...kann aber auch durch mich sein [emoji16]
    Ach ja empfindlichkeit ist bei 8

    Hast du die übersetzung schon geändert?
    wolltest doch die kegelräder tauschen.

    Gruß

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  • extreme011
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Deine Beschreibung zum Heck ist falsch rum. Der Heli muss mit der Nase nach rechts.


    Torsten
    Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigen
    wenn ich die Anleitung noch richtig im Kopf habe ist es doch so.

    Roll nach rechts -> Heli um 45° nach rechts kippen
    Nick nach vorne -> Heli um 45° nach vorne kippen
    Heck nach rechts -> Heli mit dem Heck nach rechts drehen

    so hab ichs zumindest gemacht, am besten wird sein wenn ich alles lösche und dann noch mal neu einstell.

    gruß Marco

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  • rapidity
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Langsam bekomme ich mein nachschwenkendes Heck in den Griff.
    Die Heck-Empfindlichkeit habe ich nun auf 10 gestellt und D auf 40. Nun Rastet das Heck relativ gut ein, noch nicht perfekt, aber wippt nicht mehr nach. Bei Pitchpumps muss ich aber noch etwas feilen, da hält das Heck noch nicht so dolle.
    (Drehzahl 2100/min)

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  • MarcoR.
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    Das ist Dein Fehler. Gemeint ist: Heli nach rechts drehen, sprich: von oben gesehen im Uhrzeigersinn. Das Heck wandert dabei nach links.

    Gruß

    ThomasC

    edit: sehe, da waren schon andere schneller...

    Ohjee

    Das erklärt natürlich einiges, ich dacht schon ich Fall vom Glauben ab, werds Morgen gleich testen! Danke

    Gruß Marco

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  • t4k7los
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    Das ist Dein Fehler. Gemeint ist: Heli nach rechts drehen, sprich: von oben gesehen im Uhrzeigersinn. Das Heck wandert dabei nach links.

    Gruß

    ThomasC

    edit: sehe, da waren schon andere schneller...
    Der eigentliche Fehler ist, das nach dem setup, die Wirkrichtungen nicht überprüft werden [emoji4]

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  • ThomasC
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigen
    Heck nach rechts -> Heli mit dem Heck nach rechts drehen
    Das ist Dein Fehler. Gemeint ist: Heli nach rechts drehen, sprich: von oben gesehen im Uhrzeigersinn. Das Heck wandert dabei nach links.

    Gruß

    ThomasC

    edit: sehe, da waren schon andere schneller...

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  • goemichel
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
    Bevor noch länger gerätselt wird, Zitat aus der Bedienungsanleitung:
    ...danke!

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  • SRichter
    Ein Gast antwortete

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