Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ist doch problemlos möglich die PID Werte für das Heck einzustellen, und die Werte von 1 bis 10 ist der Multiplikator davon. Verstehe das Problem nicht.Zuletzt geändert von steffen0678; 05.02.2015, 15:42.
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDu kannst doch im Expertenmodus die PID Werte feiner anpassen, wenn dir die 10 Stufen nicht reichen. Die Stufe 1 bis 10 ist doch nur der Multiplikator von den PID Werten oder verstehe ich jetzt was falsch?
Es hätte sicher schon gereicht wenn der GR-18 100 Stufen Heckempfindlichkeit hätte, nicht nur 10.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Skorr Beitrag anzeigenIch denke er meint eher, dass du die PIDs nur für Roll UND Nick verstellen kannst. Nicht aber für Roll Werte X und für Nick Werte Y, das dann noch unterschiedlich pro Flugphase.
Wer sagt dass das unnötig ist fliegt nur eine Drehzahl oder legt keinen großen Wert auf einen wirklich gut fliegenden Heli in allen Drehzahlbereichen.
Aber lassen wir Graupner noch bisschen Zeit, denke da wird schon noch das eine oder andere Update kommen, sobald die Kopter Software drausen ist :-)
Gruß SaschaZuletzt geändert von Fetzi; 05.02.2015, 15:39.
-
soll heißen, dass imho Anwendung, - oder Einsatzbereich ggf. mit betrachtet werden sollte
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Skorr Beitrag anzeigenIch denke er meint eher, dass du die PIDs nur für Roll UND Nick verstellen kannst. Nicht aber für Roll Werte X und für Nick Werte Y, das dann noch unterschiedlich pro Flugphase.
Wer sagt, dass das unnötig ist, fliegt nur eine Drehzahl oder legt keinen großen Wert auf einen wirklich gut fliegenden Heli in allen Drehzahlbereichen.(soll heißen, dass imho Anwendung, - oder Einsatzbereich ggf. mit betrachtet werden sollte)
-
Die Stufe 1 bis 10 ist doch nur der Multiplikator von den PID Werten oder verstehe ich jetzt was falsch?
Wer sagt dass das unnötig ist fliegt nur eine Drehzahl oder legt keinen großen Wert auf einen wirklich gut fliegenden Heli in allen Drehzahlbereichen.
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas meine ich nicht. Ich rede von einer zu groben Heckempfindlichkeit (nur 10 Stufen) und keine Bankumschaltung, bzw. nur globale PID Werte.
PS: bei mir reichten die 10 Stufen bis jetzt bei allen meinen Helis aus.
Gruß Sascha
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas meine ich nicht. Ich rede von einer zu groben Heckempfindlichkeit (nur 10 Stufen) und keine Bankumschaltung, bzw. nur globale PID Werte.
Torsten
-
So was sollte man besser sauber mechanisch einstellen statt es über die Software gerade zu biegen..
-
Zitat von Skorr Beitrag anzeigenGibt es beim Graupner FBL System eine Möglichkeit die Pitchmitte zu verstellen ohne die Pitchkurve für jede Flugphase anzupassen oder jedes der 3 TS Servos über Servomitte zu justieren?
Torsten
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenDeine Einschätzung teile ich nicht. Klar, es hat keinen Trimmflug und keinen Governor....
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGR-18 kann nicht viel, is ziemlich primitiv.
Kennen wir Modellbauer eher nicht.
Soll heißen, mit möglichst geringem Aufwand, möglichst hoher Nutzen....
...viele Modellbauer (und auch Entwickler) machen das eher umgekehrt....
...
-
Zitat von rapidity Beitrag anzeigenDer Servoweg ist tatsächlich bei 120 und 114. Weiss nicht mehr auswendig, welche Seite wie viel ist.
Mal ein Loch weiter raus ?
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGR-18 kann nicht viel, is ziemlich primitiv.
Gruß
ThomasC
-
GR-18 kann nicht viel, is ziemlich primitiv.
-
Zitat von Skorr Beitrag anzeigenVstabi kann es.
Aber ich sehe wie gesagt keine Sinn darin.