Was soll das bringen? Es geht ja nicht nur der neue Empfänger nicht sondern die alten auch nicht. Soll er jetzt seinen PC zu Graupner schicken? Das Geschimpfe auf Graupner bringt auch nichts wenn der Fehler ganz woanders liegt.
Zitat: "Beide GR-16 Empfänger habe ich vor längerem geupdatet. Den einen GR-24 Pro habe ich im Mai erhalten und da er nur Fläche drauf hatte, musste ich ihn updaten. Hat nach längerem (aber war meine Schuld) geklappt."
Also ging's schon mal. Soll Gion_Gieri einfach EINEN ANDEREN nehmen und schauen, ob's mit dem geht. Oder hat er das schon und ich hab's überlesen? Wenn's nicht geht: PC/Kabel. Wenn's geht: Der Kanditat steht fest.
Mir echt schleierhaft, warum da solange rumgeeiert wird.
Zuletzt geändert von Aviator700; 10.01.2015, 17:56.
Grund: Erg.
Schick das Teil zum Service (rein - raus - aus) und fertig.
Was soll das bringen? Es geht ja nicht nur der neue Empfänger nicht sondern die alten auch nicht. Soll er jetzt seinen PC zu Graupner schicken? Das Geschimpfe auf Graupner bringt auch nichts wenn der Fehler ganz woanders liegt.
Dass es dann gleich auf zwei verschiedenen Kisten nicht klappt mit dem Treiber. Auf der einen Kiste hatte ich bisher noch keine spezielle Hardware angeschlossen und auch dort geht es nicht und auf der habe ich es erstmals versucht. Es bleibt wie Torsten sagt nur noch das Updatekabel übrig und evtl. auch der Treiber wie du vermutest. Treiber wird im Gerätemanager richtig angezeigt (was auch nicht immer verbindlich ist). Ich lösche den Treiber nochmals und auch alle Einträge aus der Regestry und probiere nochmals den Treiber via Hersteller zu installieren. Wenn das nichts nützt dann werde ich noch ein neues Update Kabel kaufen und wenn das auch nichts hilft werde ich schauen, ob mir in der CH oder Süddeutschland ( kann ich mit günstigem Einkauf verbinden ), wenn es dann soweit ist, den Update über eine drittperson machen lasen. Ueberzeugen würde mich das zwar nicht und ich wäre sehr enttäuscht, würde dann kein Graupner mehr kaufen. Aber schauen wir....
Nachdem jetzt das Senderupdate geklappt hat aber keiner der Empfänger sich dazu bewegen lässt eine Verbindung aufzubauen bringe ich jetzt doch mal das Update Kabel als ßbeltäter ins Spiel. Für den Sender braucht es das nämlich nicht. Wenn Gion sonst keinen Fehler gemacht hat würde ich jetzt mal ein anderes Kabel probieren. Hast du niemanden in der Nähe der da mal aushelfen kann? Damit wäre zumindest eine wichtige Fehlerquelle auszuschließen.
Ich bin schon erstaunt das es hier soviele Möglichkeiten gibt die scheinbar falsch sind bzw. nicht funktionieren oder bei dem einen nicht bei dem anderen doch Das spricht nicht gerade für Graupner SJ. Ich habe meinen Sender seid einem guten Jahr dazu verschiedene GR Empfänger vor kurzem ein GR 18 3 G mit aktuellster Software und alles funktioniert tadellos. Komisch!!!
Dirk mach dir da mal keinen Kopf. Normal geht das alles problemlos. Wo der Fehler bei Gion liegt suchen wir noch.
Danach will die Software, dass ich den Empfänger einschalte. Ich mache das auch, der Einfachheit halber via externem BEC mit Schalter und drücke dann gleichzeitig mit Einschalten den SET Knopf.
gerade nochmal alles durchgelesen, der Fehler scheint zu sein, das der Knopf gedrückt wird, dieses ist bei den FBL-Empfängern zum Update NICHT erforderlich.
Verstehe dich nicht ganz. Den Update des GR-24 mache ich , oder ich probiere es seit 2 Tagen via Firmware Upgrade Studio, oder via micro sw_Loader.
Was gibt es da nicht zu verstehen??
Nochmal langsam zum Mitschreiben:
Das Updaten der FLB Empfänger ( GR18 (33579) oder GR24 Pro ( 33583 )) geht nur über die Micro_gyro_swloader.exe !
Du kannst monatelang probieren, die FBl Empfänger über das Firmwarestudio upzudaten, es wird nicht fuinktionieren....
EDIT: wenn du schon einen GR24 Pro upgedatet hast, dann häng ihn doch nochmal an und probiere es....dann weisst du doch, ob der Empfänger einen Schuss hat...
Ich habe hier auf meinem Tisch 2 'normale' GR-16 Empfänger und 2 GR-24 Pro
Beide GR-16 Empfänger habe ich vor längerem geupdatet. Den einen GR-24 Pro habe ich im Mai erhalten und da er nur Fläche drauf hatte, musste ich ihn updaten. Hat nach längerem (aber war meine Schuld) geklappt. Jetzt habe ich vorgestern nochmals einen GR-24 Pro erhalten. Dieser hatte bereits die SW drauf. Also hätte ich diesen einbauen können und sagen, dass ich 4 Graupner Komponenten inkl Sender erfolgreich geupdatet habe.
Rein aus Neugier wollte ich bei diesem neuen testen ob ich ihn updaten könnte falls mal ein neues Update kommt. Wäre ich nicht neugierig gewesen, wäre die ganze Diskussion um diesen einen Empfänger nie entstanden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: