Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachlatte
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Graupner updaten is fast unmöglich

Updateanleitung GR-16 Empfänger GRAUPNER HoTT - YouTube

Wenn es nicht so klappt wie im Video beschrieben nimmst Du als Software Firmware Update Studio 3.7 aus der HoTT Software. Unter Menu, Port Select den Silicon Labs auswählen. Dann auf HoTT Gerät klicken und Automatisch Laden. Während der Balken läuft den Knopf am Empfänger drücken und Strom draufgeben. Danach sollte alles automatisch upgedatet werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Gion_Gieri
    antwortet

Ja, wird erkannt im Gerätemanager. Und dass der Stecker nicht in die Telemetrie gegangen ist, ohne zu Basteln ist auch meine Schuld ??? Wenn die Platine ein par zehntel Millimeter übersteht, so dass der Stecker nicht reingeht, oder nicht reingegangen ist ? Das der Fehler bei mir liegt ist schon anzunehmen, aber solche Aussagen bringen mich nicht weiter. Und wie erwähnt kann nicht mehr als der Treiber erkannt und der Com Port zugewiesen werden.

• Robdeflop
    antwortet

Hi

Das Problem liegt mit sicherheit bei Dir und nicht an der Software, bei mir und sogut wie allen anderen funktioniert es ja auch
    Alleine einen COM Port vergeben reicht nicht, wenn die Treiber nicht installiert sind. Hast du im Gerätemanager denn schonmal nachgeschaut ob das Gerät erkannt wird?

MfG, Robdeflop

• Gion_Gieri
    antwortet

Habe in der Systemsteuerunc COM12 angegeben und im Graupner Studio auch Com12. Was soll ich da noch mehr machen ????. Sorry aber das scheisst mich an das Ganze. Schicke es zurück....
    Bin seit 20 Jahren PC Supporter und wenn das nicht reicht für ein solches System, dann schicke ich es halt zürück und in DE bei GRAUPNER, oder was von dem überig geblieben ist,müssen sie sich nicht wundern, dass sie pleite gehen. So Frust raus und System auch. Danke trotzdem für dein Feedback
    Zuletzt geändert von Gion_Gieri; 08.01.2015, 15:09.

• McClean
    antwortet

Hallo,

also Du schreibst es doch selbst schon "Wenn ich diese Graupner Mitelalter Software Micro Software Loader starte erkennt dieser einfach keine Schnitstelle am PC"

Dann würde ich mal schauen ob die Treiberinstallation geklappt hat. Ich bin mir recht sicher dass Du ein unbekanntes oder nicht funktionierendes USB-Device im Gerätemanager hast, wenn Du da mal reinguggst.

Gruss Steffen

• Rappinator
    Ein Gast antwortete

Ich kann jetzt dein Problem leider nicht nach vollziehen aber wenn bereits die FBL Software drauf ist, gibt es keinen Grund den Empfänger zu Aktualisieren.

• Andreas Stolzenburg
    antwortet

nur das Graupner typischerweise mit ihrer mittelalterlichen Software Pallette nicht. Die sind bei mir im Moment unten durch. Die Schachtel vom Conrad liegt noch hier und wenn es bis 18.00 nicht läuft schicke ich es zurück. Kann jemand helfen ? Herzlichen Dank.
    Sehr gute Einstellung. Ich würde alles verkaufen und den Laden verklagen, das kann es echt nicht sein!

• Gion_Gieri
    antwortet

Liebe Helikollegen

Kann mir jemand helfen. mein neues (zweites9 Graupner Flybarless System wird vom PC nicht erkannt. Wenn ich diese Graupner Mitelalter Software Micro Software Loader starte erkennt dieser einfach keine Schnitstelle am PC. Wenn ich das Brain Flybarless dran hänge, dann funktioniert dieses. Weiter habe ich den Stecker für die Telemetrie zuerst nicht hineingebracht. Als ich mir das Ganze angeschaut habe, habe ich gesehen, dass eine Platine ganz leich übersteht und so das Einführen des Steckers verhindert. Mit Basteln hab ich das hin bekommen, aber die Firma Graupner wird noch von mir hören. Haben die Qalitätskontrolle ? Castle Regler, Hobbywing Regler, MSH Brain, das BeastX, alles funzt am PC , nur das Graupner typischerweise mit ihrer mittelalterlichen Software Pallette nicht. Die sind bei mir im Moment unten durch. Die Schachtel vom Conrad liegt noch hier und wenn es bis 18.00 nicht läuft schicke ich es zurück. Kann jemand helfen ? Herzlichen Dank.

• heliroland 66
    antwortet

Top Video!
    Ich werde zwar trotzdem meinen scale-heli von einem Profi überprüfen lassen aber viele Unsicherheiten die ich vorher noch hatte, sind jetzt weg!
    Vielen Dank

Ps. Jetzt noch ein Video für einen 4-Blatt-Kopf mit Taumelscheibenverdrehung und ich bin total Happy.

Roland

• martin_p
    Ein Gast antwortete

Hi Stephan!

Alles klar. Danke

• Stephan Lang
    antwortet

Wenn deine Einstellungen korrekt sind und du solange du in einem der 3 Servopunkte die Mitten verstellen willst, ist die Regelung komplett aus... wenn dort die TS Gerade steht und du 0° Pitch hast dann passt das.... ein FBL System (auch das VStabi) ist nicht dafür ausgelegt im Stand "betrieben" zu werden....

Wenn du dort steuerst, heißt das überhaupt nicht, dass du das siehst was dann im Flug tatsächlich abgeht..... am besten sieht man das ganze auch bei einem Heckgyro im Headinghold Modus... dort wandern die Blätter auch immer auf Anschlag da das System eine Bewegung erwartet die nie kommt....

Zu den vorhergenedes Posts bezüglich 0-llen auf dem Motor der PITCHLEHRE!!! (ich werde dieses Wort nie mehr falsch aussprechen... ) ja genau wie schon festgestellt wenn du parallel zum Heckrohr dann die Blätter ausgerichtet hast musst du natürlich auch die Pitchlehre nochmals neu nullen... generell ist die Kalibrierung der Pitchlehre immer leicht daneben... es kommt sogar drauf an ob man das Teil ganz links, rechts oder eher mittig aufstellt.. so genau sind Teile nicht... darauf kommt es aber auch überhaupt nicht drauf an....

Ihr könnt die Pitchlehre auch auf der anderen Seite des Blattes anbringen... aber auch dort werdet ihr merken das sich plötzlich das 0° Pitch wieder verändert.... stellt den Heli längs zu euch auf, dann stellt die Pitchlehre auf den Motor, setzt das Teil zurück ... dann geht ihr rund um den Heli und stellt auf der anderen Seite die Pitchlehre drauf, dann seht ihr was ich meine

• martin_p
    Ein Gast antwortete

Hello!

Ich habe jetzt so weit alles programmiert. Jetzt ist mir beim Scharfschalten folgendes aufgefallen:

Pitchhebel ist ganz unten die Taumelscheibe auch. Aber sie steht ganz leicht schief (nach hinten). Erst wenn ich etwas Pitch gebe ist sie komplett gerade und auch dann wenn ich den Pitchhebel wieder komplett senke.

Greift da schon ein wenig der Regelkreis oder hat es da was? Ich komme vom VSTABI und da war das nicht so.

LG Martin

• Mr.Buchsbaum
    antwortet

Ja ich bin schon drauf gekommen... Ich messe alle 90 Grad an Kopf und vor jeder Messung nulle ich die Pitchlehre in der dementsprechenden Position am motor

Danke

• Straight
    antwortet

Nein, die Lehre immer nur in der selben Position verwenden, wie du sie auch genullt hast.

• Mr.Buchsbaum
    antwortet

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
    Das geht so nur, wenn der Motor auch 100% im Wasser steht.
    Lieber 90 grad versetzt nochmal nullen und messen.

Im Wasser muss er nicht stehen da ich den Motor ja als 0grad nehme.

Oder ???

Lädt...
X