Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
hallo. ich habe jetzt ein spiegeltape montiert.
Jetzt hat der rex keine tendenz mehr, beim start zu kippen.
danke euch für den tip.
-
@Chris: angeblich ähnelt es vom Fluggefühl her dem VStabi sehr. Ich habe zwar beide, aber VStabi nur als Klon im 150er, daher ist kein objektiver Vergleich möglich. Jedenfalls verhält sich der GR-18 durchaus paddelähnlich, aber man merkt, wie bei wohl jedem FBL, daß da "irgendwas dazwischen" ist das hilft. Beim Speedflug zieht er jedenfalls die Nase hoch ohne Korrektur, wie vom Paddelheli gewohnt.
Gruß
ThomasC
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok dann werde ich den gr18 mal testen :-) bin gespannt ob es mit dem brain und beast mithalten kann.
Gruß
-
Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenNun habe ich etwas von einer rettungsfunkion gelesen.
Ob und welche Funktionserweiterungen noch kommen und ob diese kostenpflichtig sein werden oder nicht, könne man (Graupner) derzeit (vor etwa 9 Monaten) nicht sagen. Das werde sicher auch davon abhängen, wie weitreichend die Funktionserweiterungen sein werden.
Sind also bisher nur Vermutungen. Wenn du jetzt ein Rettungssystem suchst, solltest du woanders gucken.
Edit: ups, Thomas war schneller. Hab zu lange nach dem Statement gesucht...
-
Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHallo Da ich das gpro vom 550er runter schmeißen will schwankte ich nun zwischen einem beast x und einem Graupner fbl.
Nun habe ich etwas von einer rettungsfunkion gelesen.
Wird das sowohl mit dem 18er als auch mit dem 24er.gehen.
Oder brauche ich da das 3m von dem gr24.
Ob man selbst eine Rettungsfunktion benötigt, sei jedem selbst überlassen. Ich selbst tue mir schwer mit dem "modernen Kram", ich habe auf Paddelheli Fliegen gelernt
Gruß (mit GR-18)
ThomasC
-
Hallo Da ich das gpro vom 550er runter schmeißen will schwankte ich nun zwischen einem beast x und einem Graupner fbl.
Nun habe ich etwas von einer rettungsfunkion gelesen.
Wird das sowohl mit dem 18er als auch mit dem 24er.gehen.
Oder brauche ich da das 3m von dem gr24.
Gruß
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Blätter weg, hochfahren und Taumelscheibe beobachten, kippt sie weg, reagieren die Sensoren auf etwas allergisch
Alle Kabel gehen lose in den Empfänger?
Ist eine beliebte Fehlerquelle..
-
Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenich habe nur das problem, dass er beim hochdrehen am boden stehed, umpippen will.ßhem...ist das jugendfrei...?
Da ist mechanisch irgendetwas nicht in Ordnung. Das GR-System ist eigentlich sehr vibrationsunempfindlich, aber wenn ein FBL-System "umkippen will", dann sind so hohe/große Vibrationen im Heli, dass die Sensoren durcheinander kommen. Oder aber das GR ist schief angebracht...
Ich hatte am Wochenende Erstflug mit einem nicht wirklich vibrationsarmen TRex 450 Pro. Erst gabs ein bisschen "Chickendance", aber nachdem ich mechanisch alles gut eingestellt hatte (Blattspurlauf war shit, eine nicht gesicherte Schraube hatte sich gelöst), lief das GR-18 mit den Standard-Einstellungen ohne Probleme.Zuletzt geändert von goemichel; 22.12.2014, 20:39.
-
ups, ja, war wie kaugummi, nur etwas klebriger.
-
Zitat von markus1967 Beitrag anzeigendas tape habe ich mir heute gekaut
Sorry, musste sein
-
das tape habe ich mir heute gekaut. ich habe nur das problem, dass er beim hochdrehen am boden stehed, umpippen will. wenn er in der luft ist, dann ist alles ok.
-
Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenhallo
die kabel sind doch nicht so straff.
er werde es mal mit tesaspiegeltape versuchen.
sonst gebe ich dem t-rex die schuld. smile
-
hallo
die kabel sind doch nicht so straff.
er werde es mal mit tesaspiegeltape versuchen.
sonst gebe ich dem t-rex die schuld. smile
-
Ich habe jetzt beim T-Rex 450 Dom. nach einer Reparatur den GR 18 ins Chassis verfrachtet und auch mit 1 Lage Tesaspiegeltape befestigt. Hängt jetzt auf dem Kopf, ist bombenfest und sieht auch besser aus, als hinten auf der oberen Gyroplatte. Nur Kreisel neu einlernen und gut ist.
-
Ich habe den GR-18 bei dem T-Rex auch auf der hinteren oberen Plattform, eine Lage Spiegeltape, keinerlei Probleme - eine bereits geäußerte Vermutung ein paar Einträge weiter vorne waren zu straffe Kabel bis zum FBL, dieses Problem hatte ich zunächst bei dem Logo, der mir das Ganze mit leichtem Heckpendel quittierte.....Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2014, 09:57.