Neues GPRO Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusitom
    Member
    • 26.08.2014
    • 764
    • Thomas
    • Aero Club Attendorn e.V.

AW: Neues GPRO Algin

Hi,
    also ich bin jetzt in der Zwischenzeit täglich min. 3-4 Akkus geflogen.
    1. ja - ich habe zwei DSMX verbaut (1x auf dem Vorbau ganz vorne und 1x rechte Seite im untersten Drittel)
    2. nein - ich habe kein Servozucken oder andere komische Dinge
    3. das Pendeln lag zu 100% am Zusammenbau - und hier an Sicherungslack der in
    die Messinghülse gekommen ist
    4. seit dem neuen Zusammenbau steht das Heck sauber
    Ich finde, das sich der Heli (550L) mit dem GPro sehr gut fliegen läßt und bis
    jetzt nur Spaß macht

Beste Grüße
    Thomas
    LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/

Kommentar

• Helino
      Helino

Zitat von Straight Beitrag anzeigen
      Also kann man sich merken; schnelles Pendeln>Stabieinstellungen

Langsames Pendeln>Mechanische Nachkontolle ?!
      Nein, nicht wirklich. Ein hoher Integralanteil bewirkt auch ein langsames Pendeln.

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Fakt ist: checkt bei Heckpendeln welches nicht auf die Gyrosens
        zurück zu führen ist immer(!) das Heck auf:
        - Leichtgängigkeit
        - Gerade Anlenkung
        - Richtig montierte Heckblatthalter (Druckerlager + Scheiben!)

Und dann erst fummelt woanders rum

Kommentar

• Teal69
          Senior Member
          • 07.04.2010
          • 1279
          • Dennis
          • Berlin / Tempelhof

Kann nicht mal ein Mod den Threattitel ändern, oder was soll dieser Algin sein?
          |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Kronos
            Member
            • 13.07.2013
            • 819
            • Patrick
            • Bezirk Leoben, Steiermark

Also ich verwende es im 450L.
            Hatte jetzt erst ein paar Einstellflüge, aber bin durchaus zufrieden.
            Einzig mit dem Heck hab ich noch so meine Problemchen weil ich noch nie mit P und I Anteil, Stoppverhalten konfrontiert war.

Aber so bisher: fliegt sich sehr gut. Merk ganz ehrlich nicht viel Unterschied zum V-Stabi (dessen Einstellungen ich allerdings ohne Pro Version nie in vollen Zügen genützt habe)
            Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Harry64
              Harry64

hallo heli gemeinde,

habe mir als zweit heli einen 450l domitator 6s gegönnt von freakware für 409 euronen, ich finde der preis ist akzeptabel.*

Ich muss vorweg noch sagen das ich mit dem gedanken gespielt habe das Gpro und den align regler zu verkaufen, aber ich wurde belehrt.............. die kombi ist nicht so schlecht wie ihr ruf !

hier meine erfahrung nach 5 flüge mit dem Gpro, bin sehr überrascht wie sauber und direkt sich der 450l mit dem Gpro fliegen lässt das heck rastet sauber und für mich perfekt ein. fliege im stellermode mit dem im set befindlichen regler.

habe als vergleichbare referenz einen logo 600se mit v-stabi, kontronik motor und regler mit 10s.
              man kann schon sagen das ich vom logo sehr verwöhnt bin für präzises steuerverhalten.

ihr noch meine danksagung an tim der mir sehr hilfreich war beim einstellen und einfliegen, er fliegt einen sehr harten 3d stil und der heli stand immer wie ne 1 .deshalb kann ich mit guten gewissen das system empfehlen.
              der heli wurde auch sehr sauber aufgebaut und eingestellt.
              noch ein vorteil hat das system mit verbindung des bluetooth adapter 34€, es gibt eine kostenlose app und die ist komplett in deutsch und man hat tausend möglichkeiten den heli einzustellen.

das ist nur meine meinung und erfahrung
              viel spaß beim fliegen

Kommentar

• Kronos
                Member
                • 13.07.2013
                • 819
                • Patrick

Zitat von Harry64 Beitrag anzeigen
                hallo heli gemeinde,

habe mir als zweit heli einen 450l domitator 6s gegönnt von freakware für 409 euronen, ich finde der preis ist akzeptabel.*

Ich muss vorweg noch sagen das ich mit dem gedanken gespielt habe das Gpro und den align regler zu verkaufen, aber ich wurde belehrt.............. die kombi ist nicht so schlecht wie ihr ruf !

hier meine erfahrung nach 5 flüge mit dem Gpro, bin sehr überrascht wie sauber und direkt sich der 450l mit dem Gpro fliegen lässt das heck rastet sauber und für mich perfekt ein. fliege im stellermode mit dem im set befindlichen regler.

habe als vergleichbare referenz einen logo 600se mit v-stabi, kontronik motor und regler mit 10s.

man kann schon sagen das ich vom logo sehr verwöhnt bin für präzises steuerverhalten.

ihr noch meine danksagung an tim der mir sehr hilfreich war beim einstellen und einfliegen, er fliegt einen sehr harten 3d stil und der heli stand immer wie ne 1 .deshalb kann ich mit guten gewissen das system empfehlen.

der heli wurde auch sehr sauber aufgebaut und eingestellt.

noch ein vorteil hat das system mit verbindung des bluetooth adapter 34€, es gibt eine kostenlose app und die ist komplett in deutsch und man hat tausend möglichkeiten den heli einzustellen.

das ist nur meine meinung und erfahrung

viel spaß beim fliegen

Muss man aber dazusagen, das auf dem GPro gespeicherte Setup, ist, wenn erstmals auf dem PC eingestellt, auf der App nicht abrufbar.

Also man muss das GPro im Parametermenü neu programmieren.

Kommentar

• rudi1025
                  Member
                  • 01.09.2005
                  • 101
                  • Rudolf

Hi Jungs,

Ich hab das langsame pendeln mit P nach oben und I nach unten wegbekommen.

LG
                  Rudi

Kommentar

• GerriJay
                    Member
                    • 05.04.2013
                    • 137
                    • Gerrit
                    • Münsterland

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
                    Muss man aber dazusagen, das auf dem GPro gespeicherte Setup, ist, wenn erstmals auf dem PC eingestellt, auf der App nicht abrufbar.
                    Den Satz verstehe ich nicht ganz.
                    Soll das bedeuten, man muss jedes Mal die Einstellungen komplett neu machen wenn man zwischen BT+App und Programm (am Rechner) wechselt!? Hä?

Kommentar

• HeliChris1993
                      Senior Member
                      • 21.07.2011
                      • 1543
                      • Christian
                      • Bedburg Hau

Sicher Man kann zwischen APP und PC.wechseln wie man lustig ist ohne irgendwas neu zu proggen.
                      Chronos 700 Trex 700 nitro
                      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Kronos
                        Member
                        • 13.07.2013
                        • 819
                        • Patrick

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                        Sicher Man kann zwischen APP und PC.wechseln wie man lustig ist ohne irgendwas neu zu proggen.

Naja ich habe die Ersteinstellung am PC vorgenommen. Schließt man dann das BT Modul an und startet die App, werden weder Setup, noch Parameter ausgelesen.
                        Auch nicht nach Auswahl von "Edit current setup/parameter".

Und seit dem Update auf iOS 8 geht die App ohnehin nicht mehr bei mir.

Kommentar

• Flusitom
                          Member
                          • 26.08.2014
                          • 764
                          • Thomas

Also man muss das GPro im Parametermenü neu programmieren.
                          ...was so mal gar nicht stimmt - wie ich gestern Abend erleben durfte. Abgesehen
                          davon... wenn ich das GPro auf dem Platz vom Handy aus einstellen und direkt
                          Probefliegen kann - warum sollte ich dann auch noch hin und herschalten?!
                          Und speichern kann ich das auch noch - so what!? Die Aussage ist so einfach nicht
                          richtig!
                          I/P - Wert - ßnderung: Ich habe das jetzt anders herum probiert und den I-Wert
                          erhöht und P-Wert verringert. Ergebnis: langsames Pendeln ;-)
                          Aber es ist zu 100% richtig, zuerst mal die "Mechanik" anzusehen, ehe es mit elektronischen
                          Gegenmaßnahmen platt zu bügeln und das eigentlich Problem nicht zu beseitigen!

Beste Grüße
                          Thomas

Kommentar

• Kronos
                            Member
                            • 13.07.2013
                            • 819
                            • Patrick

Zitat von Flusitom Beitrag anzeigen
                            ...was so mal gar nicht stimmt - wie ich gestern Abend erleben durfte. Abgesehen

davon... wenn ich das GPro auf dem Platz vom Handy aus einstellen und direkt

Probefliegen kann - warum sollte ich dann auch noch hin und herschalten?!

Und speichern kann ich das auch noch - so what!? Die Aussage ist so einfach nicht

richtig!

!

Beste Grüße

Thomas

Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine.
                            Ja ich weiß, ich kann das Setup am Handy speichern.

Ich habe das erste Setup und die Parameter am PC erstellt. Am Feld hab ich das BT Modul rangehängt und die App gestartet.
                            Unter Edit Current Parameter waren allerdings nicht die von mir eingestellten Werte zu finden, sondern die Standardwerte 80-100.

Kommentar

• Flusitom
                              Member
                              • 26.08.2014
                              • 764
                              • Thomas

Und seit dem Update auf iOS 8 geht die App ohnehin nicht mehr bei mir.
                              Kann das sein, das Du Version iOS 8.0.1 aufgespielt hast? Mein 8.0 läuft ohne Probleme
                              mit der App.
                              ios 8.0.1 ist schadhaft und ist von Appel wieder zurück gezogen worden!
                              Und doch - ich verstehe dich schon. Ich habe das genau so wie Du... erste Einstellungen
                              mit dem PC und gestern mit der App gearbeitet. Vielleicht liegt das bei Dir an deiner
                              ios - Version (siehe oben)?!

Gruß
                              Zuletzt geändert von Flusitom; 25.09.2014, 10:53. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Kronos
                                Member
                                • 13.07.2013
                                • 819
                                • Patrick

Seit ich iOS8 (8.0) drauf habe, stürzt die App beim Verbinden mit dem Modul ab, also ich hab damals auf iOS7 gearbeitet.

Ps: hab Align deshalb bereits kontaktiert. Der Fehler wurde bereits ausgebessert aber Apple hat das Update noch "under review".

Kommentar

Lädt...
                                X