Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
-
AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Zitat von Maik95 Beitrag anzeigenHallo,
nur mal so am Rande und nach 107 Seiten:
Funktioniert die Rettung eigendlich?
Gruß Josef
Klar funktioniert die! Und zwar bestens.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenAuf den Knopf drücken
Kommentar
-
@Techmaster:
Ich bin auch nicht so erfahren was diese Einstellerei angeht.
Aber machs am Beast Schritt für Schritt. Und lade dir vorsorglich die aktuellste Anleitung runter.
War der Tipp von Habanero.
Wenn du alles genau nach Anleitung machst geht nix schief. Außer du bist so ne Knalltüte wie ich (man soll einfach nicht in Bodennähe vor haben Nick zu ziehen, das aber mit dem Pitchknüppel machen) :-)
Also die Erstflüge mit dem Beast und der Rettungsfunktion waren super. Haut super hin.
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen@Techmaster:
Ich bin auch nicht so erfahren was diese Einstellerei angeht.
Aber machs am Beast Schritt für Schritt. Und lade dir vorsorglich die aktuellste Anleitung runter.
War der Tipp von Habanero.
Wenn du alles genau nach Anleitung machst geht nix schief. Außer du bist so ne Knalltüte wie ich (man soll einfach nicht in Bodennähe vor haben Nick zu ziehen, das aber mit dem Pitchknüppel machen) :-)
Also die Erstflüge mit dem Beast und der Rettungsfunktion waren super. Haut super hin.
Eine ist auf dem Laptop, eine auf dem Smartphone und die dritte alte, das kleine Heft.
Habe in irgendeiner der Anleitung gelesen, (keine Ahnung grad welche Version), das man den Knopf drücken soll und gleichzeitig dann den Strom anschließen soll, um ins Empfängermenü zu kommen. Hm, habe aber gerade keine dritte Hand. Aber andererseits steht, das man das nicht braucht für einen Standardempänger. Und man könne das überspringen. Will da aber auch nichts falsch machen. Oder reicht es bei einem Standardempänger, alle Punkte von A bis zum Ende nochmal durchzugehen...?
Kommentar
-
Zitat von reddog Beitrag anzeigenDu musst bei der V4 einmal durch das Empfängermenü. Auch wenn du "nur" den Standartempfänger bestätigst.
Ist die Sache mit Knopf drücken und dann gleichzeitig den Strom ans Beast stecken?
Kommentar
-
Zitat von reddog Beitrag anzeigenGenauso. Steht auch in dem kleinen Heftchen vom beast.
-Wurde als Empfängertyp/ßbertragungsprotokoll -Standard- ausgewählt, so ist die Einstellung nach Einstellpunkt A beendet und durch den kurzen Tastendruck gelangen Sie direkt zum Menüausgang (alle LEDs blinken). Schalten Sie dort die Stromversorgung aus und fahren Sie wie in Kapitel 6 beschrieben fort. Eine Zuweisung der Steuerfunktionen ist bei diesem Empfängertyp nicht vorgesehen, da sich diese durch die Reihenfolge ergibt, in der die einzelnen Steuerleitungen am Empfänger angesteckt sind.
Als ich da durch war mit jeweils 2sek.drücken der Taste, habe ich noch einmal kurz darauf gedrückt (bei Standardempänger), und dann leuchteten wirklich alle Lampen am Beast, dann vom Strom getrennt. Wieder eingeschaltet - Läuft.
Habe jetzt sogar positiv und negativ Pitch.
An die Feineinstellungen mache ich mich morgen, und überprüfe nochmal genau alle Wirkrichtungen!
Gruß Alex
Kommentar
-
Komisch warum funktioniert die Anleitung von Version 3.2 nicht bei der Software Version 4.0... Merkst du was?
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenKomisch warum funktioniert die Anleitung von Version 3.2 nicht bei der Software Version 4.0... Merkst du was?
Kommentar
-
Brauche dann wohl nochmal Hilfe. Habe in der Anleitung für die V4.0 genau das gelesen :
"Nach dem Update auf die Pro-Edition Software muss die Einstellung im Empfänger Einstellmenü unbedingt einmal vollständig durchgeführt werden, wenn Sie die neuen Funktionen verwenden wollen . Dies gilt auch, wenn ein Standardempfänger verwendet wird! Denken Sie dabei daran, dass die Einstellungen im Empfänger Einstellmenü seit Software Version 3 .2 .0 nur gespeichert, wenn das Menü bis zum Ende (alle Menü LEDs blinken gleichzeitig) durchlaufen wird! "
Daraufhin habe ich in der Anleitung 3.2 das Empfängermenü durchlaufen.
War das jetzt nicht richtig so?
Kommentar
-
Doch ... Ist schon richtig so, wenn deine LEDs am Ende geblinkt haben.
Kommentar
Kommentar