Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beko
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    Eine ßberprüfung des sich ändernden Parameters innerhalb der Konfigurationssoftware ist, sofern ich die Anleitung richtigverstehe, nicht möglich.
    Im Fenster Receiver channel mapping (General > Channels) wird bei mir der jeweilige Wert
    direkt angezeigt, auch die ßnderung bei Betätigung des Gebers. Ist das bei Dir nicht so?

Gruss Bernd

Einen Kommentar schreiben:

• buell47
    antwortet

Ja so ist es. Das ist das vorgehen, wenn du den Wert des RTT begrenzen willst um nicht versehentlich einen Wert zu hoch oder zu tief einzustellen.

• BladeMaster
    antwortet

Ah verstehe, danke !

Dann könnte ich ja auch folgendermaßen ggf. den Verstellbereich anpassen.

- per Setup Proportional-Kanal und Tuning-Paramter wählen
    - Proportional-Kanal von -100...+100 auf z.B. min. -50... max. +50 begrenzen
    - Sender und Modell einschalten, und Proportional-Kanal auf min. drehen.
    - In der Konfigurationssoftware (neu verbinden) oder Jeti nachsehen, welchen Wert der Tuningparameter aufweist.
    - Gleichen Test dann ggf. noch für den max. Wert des Propotionalkanals.

Grüße,
    Dirk

• buell47
    antwortet

Hi,

wenn du den Wert per RTT eingestelt hast brauchst du doch nur danach mit einer Konfigurationssoftware (PC,MAC,Android oder einer Jeti) in das Setup gehen und dort nachsehen, welcher Wert nach dem RTT steht. Dieser Wert bleibt doch gespeichert. Du musst dann den Wert nur auf die evtl. anderen Bänke anwenden.
    RTT überschreibt doch den vorher eingestellten Wert.

• BladeMaster
    antwortet

Habe mal eine Frage zum Echtzeit - Tuning.

In der Kanalzuordnung kann man einen Proportional-Kanal des Senders zuweisen, welcher einen Parameter beinflußt.

Stellt man den Proportional-Kanal auf Minimum, so ist der minimale Wert des jeweiligen Parameters ausgewählt, stellt
    man den Proportional-Kanal auf Maximum, so ist der maximale Wert des jeweiligen Parameters ausgewählt.
    Soweit ist alles klar.

Eine ßberprüfung des sich ändernden Parameters innerhalb der Konfigurationssoftware ist, sofern ich die Anleitung richtig
    verstehe, nicht möglich.

Ich frage mich nun, wie kann ich den entsprechenden Parameter, nachdem ich ihn per Echtzeit-Tuning optimiert habe,
    auslesen um ihn per Konfigurationssoftware Fix vorzugeben ?

Desweiteren frage ich mich, welchen Parameter-Wert ich innerhalb der Jeti-Konfigurationsansicht sehen würde ?

Gruß,
    Dirk

• qwertz
    antwortet

Mein Voodoo 700 hat ebenfalls das beschriebene Rettungsverhalten.
    Die Vibrationen lt. Jeti sind permanent unter 10%.
    Der Voodoo fliegt für mich ansonsten perfekt. Habe da nichts zu meckern.
    Die Rettung funktioniert absolut zuverlässig.
    Das ist für mich die Hauptsache.

Gruss Bodo

• alexbs
    antwortet

Ich nutze die Jeti DS16, muss mir das mit dem Logging mal anschauen.
    Ja,,ich hatte das originale Klebeband verwendet.

• buell47
    antwortet

Telemetrie nur als Gesamtwert, aber das ist dann schonmal ein Hinweis, ob du genau suchen solltest.

Wenn du heraus bekommst wann die Vibrationen auftreten, kannst du noch über Real Time Tuning die Logaufzeichnung einzelnen Achsen im Flug kurz aktivieren.
    Sollte so möglich sein, die Ursache aufzuspüren.

Welches Klebeband nutzt du um das Spirit festzulegen? Das originale graue was dabei war?

• alexbs
    antwortet

Ok, Vibrationen kann ich mit per Telemetrie anzeigen?
    Von den Flugeigenschaften ist sonst alles TOP.

• buell47
    antwortet

Genau das passiert bei starken Vibrationen die womöglich nur im Flug entstehen.
    Schön zu ermitteln, wenn du Telemetrie hast.

Diese Probleme hatte ich ständig im 450L Dominator, im 550L Dominator selten und im Goblin 700C gar nicht mehr. Das Spirit war das gleiche, hatte die mal untereinander getauscht. Lag definitiv am Heli.
    Zuletzt geändert von buell47; 27.09.2016, 19:45.

• alexbs
    antwortet

Ich muss noch einmal nachfragen, wenn ihr die Rettung mit Pitch zieht, steigt der Heli dann immer gerade nach oben? Leider zieht mein Logo häufig schräg nach hinten weg, bestimmt 30 Grad oder so. Zu einem späteren Zeitpunkt geht er dann wieder gerade nach oben. Die Taumelscheibe ist an mehreren Stellen ausgerichtet. Wie verhält sich das Spirit bei euch? Oder ist das normal? Wie kann ich das Verhalten beeinflussen?

• buell47
    antwortet

Kenne das Beast nicht, da aber mein G700CE in den letzten Wochen relativ starke Windböen abbekommen hat kann ich dich gut verstehen. Das Spirit ist einfach genial und der Wind hat nicht groß gestört. Liegt perfekt in der Luft. [emoji2]

• herbierotor
    antwortet

Hatte am Wochenende ausgiebig Zeit, meinen 3Blatt OXY mit dem Spirit durch die Lüfte zu jagen. Da war auch schon ein ordentlicher Nord-Ost mit ihm Spiel. Wirklich faszinierend, wie der Kleine dank Spirit stabil und berechenbar den Kommandos folgte. Und wenn mich der ßbermut gepackt hat, war die perfekte Rettung da ....
    Hab dann später auch noch meinen TT E360 mit dem aktuellen MBeast samt neuester Software steigen lassen. Resultat: Das nächste Spirit ist schon bestellt

Liebe Grüße!
    Herbert

• buell47
    antwortet

Meiner dafür umso mehr und ich hatte endlich mal die Zeit mich mit den Flugeinstellungen zu beschäftigen und nun fliegt der Goblin so genial und Heck Performance ist der Hammer.

• Benny77
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    gibt demnächst wie angedeutet wieder nen kleines Ubdate
    schon wieder, meine Helis waren seit dem letzten Update noch gar nicht in der Luft

Lädt...
X