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  • BladeMaster
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von markus1967 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr das Spirit Pro wiederkaufen?
    Ja !


    Gruß,
    Dirk

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  • 4li3n
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von markus1967 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr das Spirit Pro wiederkaufen?
    Ja, werde ich sogar.

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  • markus1967
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hallo zusammen.
    Ich bin vor kurzem auf das FBL Spirit Pro gestossen.
    Ich hab die ganzen 251 Seiten noch nich gelesen.
    Nur mal eine kurze Zwischenfrage:
    Würdet ihr das Spirit Pro wiederkaufen?
    Danke.

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  • buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Korrekt [emoji1]

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  • Henning Piez
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    genau

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  • torro
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    ok... also nochmal zum mitschreiben... (das erklärt nämlich ein paar sachen beim fliegen, die mich etwas stutzig gemacht haben)

    wenn ich in ner bank was ändere, danach immer speichern. soweit klar.
    wenn ich in ner andern bank was ändern will, bankumschaltung, wechsle zu bank1, wert ändern und speichern.
    wenn ich dann wieder fliegen will, bankumschaltung via TX aktivieren.

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  • buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hatte mich schon gewundert, warum du nicht hier auftauchst [emoji23]

    Bankswitching via TX bedeutet:
    Nachdem du mit dem Setup in der Jeti fertig bist und gespeichert hast ,musst du dieses anklicken um die Bankumschaltung über die Jeti (Schalter) wieder freizugeben.

    Willst du im Setup etwas im Spirit einstellen was auf ner anderen Bank ist als die gerade ausgewählte, musst du das im Menü machen, nicht mit dem Schalter der Bankumschaltung.

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  • torro
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    hab den common gain am 550er auch hoch gedreht.

    mal ne frage zum bänke wechseln beim einstellen über jeti.
    hab da auch schon aufm spirit-forum gefragt, aber irgendwie reden wir da aneinander vorbei.

    ich gehe in das menü bankumschaltung und aktiviere bankumschaltung via transmitter.
    das bstätige ich und lande wieder in der geräteübersicht.
    jetzt gehe ich z.b. in den governor auf bank0 und ändere einen wert.
    wenn ich jetzt die bank über den schalter wechsle, tut sich nix.
    müßte ich vorher zurück und speichern?

    kann mir das mal einer aufdröseln?

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  • peter_pan
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    hab nochmal nachgeschaut, hab irgendwas durcheinander gebracht,
    bei niedrigster drehzahl hab ich in der funke 95% bei 1,25 common gain beim diabolo550

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  • Franky13
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    @ChrisTTian667
    Perfekt, Danke!

    @Buell47
    Merci!

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  • buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Ja das habe ich ihm auch schon per SMS mitgeteilt [emoji1]

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  • ChrisTTian667
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen
    Hab Empfindlichkeit auf 62/60/58%
    Rudder Common Gain werde ich dann mal auf 1.25 am Freitag einstellen.
    Rudder Common Gain ist ein Multiplikator für den Heck-Gyro Wert!

    Du kannst auch einfach Deine Werte mit 1,25 mal nehmen:
    62*1,25 => 77,5 (Aufrunden: 78)
    60*1,25 => 75
    58*1,25 => 72,5 (Aufrunden: 73)

    Common Gain verwendet man normalerweise nur dann, wenn man mit einer Empfindlichkeit von 100% nicht mehr hinkommt.


    Bevor Du wild an den Werten rumspielst, solltest Du als erstes mal Deine Heckempfindlichkeit erfliegen.
    Dazu legst Du Dir diese am besten auf einen Drehregler, damit Du sie während des Fluges justieren kannst. Ich stelle mir das immer so ein, dass Ich von einem Grundwert (beispielsweise 60%) ausgehe und über einen Drehregler +-20% verändern kann. Komme Ich dann bei +20% an und muss noch weiter nach oben, Lande Ich, stelle einen neuen Grundwert ein (z.B. 72%) und drehe weiter. Kommst Du bei 100% an und willst noch weiter, kommt Common Gain ins Spiel. Braucht man aber wirklich sehr selten und nur bei großen Helis. Wenn Ich dann meinen optimalen Wert habe, programmiert Ich den fest ein und lösche den Drehregler wieder raus.
    Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 17.08.2016, 16:51.

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  • Franky13
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hab Empfindlichkeit auf 62/60/58%
    Rudder Common Gain werde ich dann mal auf 1.25 am Freitag einstellen.

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  • ChrisTTian667
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
    habe Rudder Comon Gain: 1.25 und im graupner sender irgendwo bei ~60% in dem dreh je nach drehzahl.
    heckblätter 85er (S-Schlag)
    hatte anfangs 80er nhp wie empfohlen, damit hab ichs nicht eingestellt bekommen, liest man aber ja oft genug...
    Sagt mal, dreht ihr am Rudder Common Gain einfach so rum? Ich lass den immer bei 1.0, es sei denn Ich brauche mehr.

    Common Gain von 1,25 und 60% entsprechen exakt 75% bei 1.0.

    Beste Grüße,
    Chris

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  • ChrisTTian667
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich brauche etwas Unterstützung für meinen Diabolo550.

    Leider bekomme ich ein starkes Heckwegdrehen nach rechts nicht in den Griff.
    Bei Pitch zieht er zu sehr nach rechts.
    Verbaut ist ein MKS 9780 Servo, die Heckenlenkung läuft sehr weich!

    Hier mal meine Einstellungen Spirit und Diabolo550:

    Cyclic Gain: 60
    Rudder Comon Gain: 1.05
    Elevator Filter: 1
    Cycling feed Forward: 4
    Rudder Revo: 0
    Rudder Dynamic: 8
    Rudder delay: 5
    Piroutte consistency: 175

    Welche Parameter sollte ich verändern um das wegdrehen zu minimieren?

    Gruß
    Welche Heckempfindlichkeit fliegst Du denn?
    -> Ich würde die Empfindlichkeit erhöhen und wenn da nichts mehr geht, ohne dass er anfängt zu zittern Rudder Revo erhöhen.

    Wenn das nichts hilft -> größere Blätter drauf.

    Beste Grüße,
    Chris

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