Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
-
Ich habe die Plattform starr am Heli montiert, und das original Spirit Klebepad verwendet.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenIst bei dem Goblin eine FBL Plattform eingebaut die in Gummi gelagert ist ?
- Top
Kommentar
-
- Top
Kommentar
-
Würde ich nicht machen. Der Rsat2 erzeugt am Ausgang nur das analoge PPM Signal und ist auch Generationsmäßig veraltet. Für ein klein wenig mehr gibt es den Rex3. Da kannst Du die Ausgänge frei programmieren und das schnellere und sichere S.Bus Signal verwenden.CU,
Egbert.
- Top
Kommentar
-
Danke für deine Antwort.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenWürde ich nicht machen. Der Rsat2 erzeugt am Ausgang nur das analoge PPM Signal und ist auch Generationsmäßig veraltet. Für ein klein wenig mehr gibt es den Rex3. Da kannst Du die Ausgänge frei programmieren und das schnellere und sichere S.Bus Signal verwenden.
Bist du dir sicher, das dass Rsat2 kein Sbus kann? Dachte das es das könnte.
Aber kein Problem, dann bestelle ich einen Rex3.
- Top
Kommentar
-
Das ist sehr gut, dann kann man das ausschliessenZitat von Egon Beitrag anzeigen
Ich habe die Plattform starr am Heli montiert, und das original Spirit Klebepad verwendet.
So eine weiche Lagerung auf Gummi oder eine lockere Plattform kann genau sowas verursachen.
Die modernen Gyros haben in der Regel sehr kleine/fast keine Sensor Totzone und können sehr zuverlässig Schwingungen Filtern solange die Befestigung absolut starr ist.
Auf einer "schwabbel" Plattform wird die Bewegung aber einer Lageabweichung zugeordnet und landet im PID loop was dort Schwingungen provozieren kann.
Eine weitere Möglichkeit wäre das dein "master gain" zu hoch ist. Das ist der Wert den du bei der 6 Grad Gemometrie einstellst.
Oder aber deine Taumelscheiben Empfindlichkeit und/oder Nick Filter ist insgesamt zu hoch, das kann auch solche Schwingungen verursachen.
- Top
Kommentar
-
Das Sprirt3 kann auch ExBus . Somit den REX3 z. b. E1 auf Exbus lassen und das Spirit3 über den Assistenten per PC einmal auf Exbus einstellen. Verkabelung wie bei Spirit GTZitat von echo.zulu Beitrag anzeigenFür ein klein wenig mehr gibt es den Rex3. Da kannst Du die Ausgänge frei programmieren und das schnellere und sichere S.Bus Signal verwenden.
https://manual.spirit-system.com/ind...ti_Integration Abschnitt 2.2Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
- Top
Kommentar
-
.......danke, so mache ich es!Zitat von Helischober Beitrag anzeigenDas Sprirt3 kann auch ExBus . Somit den REX3 z. b. E1 auf Exbus lassen und das Spirit3 über den Assistenten per PC einmal auf Exbus einstellen. Verkabelung wie bei Spirit GT
https://manual.spirit-system.com/ind...ti_Integration Abschnitt 2.2
Ich habe noch einen Rex 7 da, den werde ich dann nehmen.
👍 1- Top
Kommentar
-
Bei der 6 Grad Einstellung wüßte ich nicht was ich anders einstellen sollte außer eben die 6 Grad ?Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
Das ist sehr gut, dann kann man das ausschliessen
So eine weiche Lagerung auf Gummi oder eine lockere Plattform kann genau sowas verursachen.
Die modernen Gyros haben in der Regel sehr kleine/fast keine Sensor Totzone und können sehr zuverlässig Schwingungen Filtern solange die Befestigung absolut starr ist.
Auf einer "schwabbel" Plattform wird die Bewegung aber einer Lageabweichung zugeordnet und landet im PID loop was dort Schwingungen provozieren kann.
Eine weitere Möglichkeit wäre das dein "master gain" zu hoch ist. Das ist der Wert den du bei der 6 Grad Gemometrie einstellst.
Oder aber deine Taumelscheiben Empfindlichkeit und/oder Nick Filter ist insgesamt zu hoch, das kann auch solche Schwingungen verursachen.
Bei der TS Gain bin ich im Versuch bis auf 20 runter gegangen, ohne dass etwas besser wurde.
- Top
Kommentar
-
Wenn sich ein Regelkreis über die Zeit aufschaukelt, könnte es eventuell mit dem Integral zu tun haben?
Das ist doch der einize Parameter, der die Vergangenheit aufkumuliert, oder?Spirit Wave, Jeti DS-12, RM TX16s
Nimbus 550 v2, SAB Raw 420/500/700, OMP M1/M2/M4
- Top
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Es werden in meine Jeti Integration in dem Reiter Diagnose falsche Werte angezeigt.
Bzw. passen nicht zueinander.
Wenn ich z.B. Nick bewege, bewegen sich die Werte für die Kreiselempfindlichkeit.
Wenn ich Roll bewege, bewegen sich die Werte für Heck.
An meiner PC Software wir alles richtig angezeigt und meine Taumelscheibe und mein Heckservo bewegen sich auch wie sie sollen.
Kann ich das einfach ignorieren oder habe ich was falsch gemacht?
Danke schon mal.
- Top
Kommentar
-
Ist das mit der neusten BIN Datei für Jeti UND mit der neusten Spirit Firmware?
Weil in der Kombi sollte es normalerweise stimmen.
- Top
Kommentar

Kommentar