Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Würde mich auch interessieren mit den logischen Schaltern.
-
Ich bin schon dabei, bekommst gleich ne pn
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenHast du nen Jeti Sender?
ach ja....logische Schalter...dann vermutlich Jeti.
Ja genau damit hab ich es gemacht.
-
Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenes gibt schalter, die in eine richtung Schalter sind und in die andere Taster
sowas wäre für dich optimal! Mittelstellung normal, herziehen (Taster) Rettung und nach oben z.B. Koax Modus
Vielleicht mit logischen Schalter. Muss man sehen.
-
es gibt schalter, die in eine richtung Schalter sind und in die andere Taster
sowas wäre für dich optimal! Mittelstellung normal, herziehen (Taster) Rettung und nach oben z.B. Koax Modus
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa geht mit Bankumschaltung. Ich habe auch auf jeder Bank eine andere Funktion. Rescue normal, Rescue acro und Coaxial um mal ne lästige Bremse loszuwerden, Passanten den Weg zu erklären , oder kurz pipi zu machen während ich gerade fliege, bevor der Akku leer ist.
so ich hab das jetzt mal mit der Bankumschaltung gemacht und siehe da, man kann unterschiedliche Funktionen zuordnen. Das löst jetzt aber noch nicht ganz mein Problem. Ich habe meine Stabi Aktion als Rettung oder Koaxial auf dem Kanal 8 liegen und diesen einem Taster zugeordnet. Sprich Taster drücken und Heli wird gerettet. Das ganze in Bank 0. Wenn ich jetzt umschalte auf Bank 1 ist denn nicht Rettung, sondern Koaxial hinterlegt. Das bedeutet, ich muss den Taster drücken und gedrückt halten. Ich hätte aber gerne, dass wenn man Bank 1 aktiviert auch direkt der Koaxial mit aktiviert wird. Kann man das auch realisieren? Ansonsten müsste ich die Rettung auf einen Schalter legen was ich aber nicht so optimal finde.
-
[MENTION=2804]David Tobias[/MENTION]
Wie ist die Frequenz 760µs oder 1520µs bei deinem KST MS565 HV Heckservo eingestellt?Das ist nämlich ein 760µs Servo!Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.11.2017, 22:50.
-
Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenServohebel ist rechtwinklig, das hat alles mit dem Brain super gepasst.
Ich vermute das der Anstellwinkel gegen das Drehmoment (Schiebehülse zum Heckgetriebe) nicht mit dem Weg mit dem Drehmoment harmoniert und er deshalb keinen vernünftigen Stopp hinbekommt.
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenSteht der Servohebel rechtwinklig zum Gestänge wenn Du im Servo Tab den Hacken bei Subtrim (tuning) gesetzt hast?
Und wie steht da der Heckumlenkhebel zum Gestänge?
Am besten ein Foto von unten.
Welche Pitchwerte hast Du bei Deinen Endwegen?
Am einfachsten beide Heckblätter nach oben klappen und je ein Foto machen.
Ich habe bisher folgende Reihenfolge, wobei ich 0° als auch ca.4° in Mittelposition durch verändern des Gestänge und anpassen der Endwege ausprobiert habe und keinen Unterschied feststellte.
Dennoch wird auch von Thomas ein paar Grad Anstellung empfohlen.
Schau mal ob es am Gestänge geht und die Endwege nicht allzu weit auseinander liegen.
Dann die Empfindlichkeit grob erfliegen.
Jetzt eine Pirouette rechts und links mit ruckartigem Stopp.
Bei mir muss beim Stopp ein Geräusch des Strömungsabriss hörbar sein.
Verändere Rudder Dynamic um zu sehen was der Heli bei den oben beschriebenen Pirouetten macht.
Es kann sein, das zu einer Seite der Strömungsabriss hörbar wird und zur anderen nicht, oder unterschiedlich.
Jetzt mit den Werten von Pirouette Consistency nicht zu zimperlich erst nach unten um zu sehen was der Heli bei Pirouetten macht.
Zwischendurch kannst Du noch die Empfindlichkeit nachstellen.
Ideal ist ein windiger Tag an dem Du schnell mit dem Wind fliegst und eine schnelle enge Rechtskurve in den Wind fliegst.
Gehe mit der Empfindlichkeit hoch bis der Heli Wimmert und dann ein paar Prozent zurück.
So stelle ich meine Helis ein, wobei ich auf ausreichende Drehzahl und Heckleistung achte.
Sollte also Deine Drehzahl zu gering sein und dadurch die Heckleistung zu schwach sein, kannst Du ohne ßnderungen keine schlagartigen Stopps verlangen.
Ich gehe davon aus es liegt an der Einstellung vom Spirit.
Ich habe gesehen es gibt da Voreinstellungen bei der Spirit Software. Da kann man T150 bis T700er einstellen bei der normalen Version. Die Pro unterstützt keine T150,T250er Helis.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.11.2017, 22:24.
-
Steht der Servohebel rechtwinklig zum Gestänge wenn Du im Servo Tab den Hacken bei Subtrim (tuning) gesetzt hast?
Und wie steht da der Heckumlenkhebel zum Gestänge?
Am besten ein Foto von unten.
Welche Pitchwerte hast Du bei Deinen Endwegen?
Am einfachsten beide Heckblätter nach oben klappen und je ein Foto machen.
Ich habe bisher folgende Reihenfolge, wobei ich 0° als auch ca.4° in Mittelposition durch verändern des Gestänge und anpassen der Endwege ausprobiert habe und keinen Unterschied feststellte.
Dennoch wird auch von Thomas ein paar Grad Anstellung empfohlen.
Schau mal ob es am Gestänge geht und die Endwege nicht allzu weit auseinander liegen.
Dann die Empfindlichkeit grob erfliegen.
Jetzt eine Pirouette rechts und links mit ruckartigem Stopp.
Bei mir muss beim Stopp ein Geräusch des Strömungsabriss hörbar sein.
Verändere Rudder Dynamic um zu sehen was der Heli bei den oben beschriebenen Pirouetten macht.
Es kann sein, das zu einer Seite der Strömungsabriss hörbar wird und zur anderen nicht, oder unterschiedlich.
Jetzt mit den Werten von Pirouette Consistency nicht zu zimperlich erst nach unten um zu sehen was der Heli bei Pirouetten macht.
Zwischendurch kannst Du noch die Empfindlichkeit nachstellen.
Ideal ist ein windiger Tag an dem Du schnell mit dem Wind fliegst und eine schnelle enge Rechtskurve in den Wind fliegst.
Gehe mit der Empfindlichkeit hoch bis der Heli Wimmert und dann ein paar Prozent zurück.
So stelle ich meine Helis ein, wobei ich auf ausreichende Drehzahl und Heckleistung achte.
Sollte also Deine Drehzahl zu gering sein und dadurch die Heckleistung zu schwach sein, kannst Du ohne ßnderungen keine schlagartigen Stopps verlangen.
-
Versuche dein Hecksens auf 40% runter zu gehen. Du kannst dann immer noch rauf.
Vorspur sollte 2-3° sein. Welches Spirit hast du das Pro oder Normal?
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenWelche Werte hast du für rechts und links und wieviel Grad bei Neutral?
Hallo,
Limits L:129, R: 146 bei etwa 0-1 Grad Vorspur. Wenn ich mehr Vorspur gebe, werden die Limits deutlich unterschiedlicher etwa 180 zu 110, keine Ahnug, ob das passt. Bin am Servohorn am innersten Loch, damit wurde es etwas besser als eins weiter außen. Heckservo ist ein KST MS565 HV.
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDas hört sich nach zu viel Empfindlichkeit am Heck an?
War bei meinem Trex 450 so. Mechanik war leichtgängig. Geh mal auf 30-40 Runter von der Empfindlichkeit her im FBL und teste mal.
Vorlauf (3-4°) sollte vorher noch eingestellt werden und wenn er wegdriftet beim positiv Pitch dann DMA erhöhen.
hier ein Video.....
02_Heckrotor_DE - YouTube
Aus diesem Grund fragte ich nach nem Setup zum Vergleichen, da mir die Erfahrung mit dem Spirit fehlt, evtl. gäbe es ja einen Anhaltspunkt.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, sobald das Wetter passt, werde ich weiter testen!
Grüße
DavidAngehängte Dateien
-
Das hört sich nach zu viel Empfindlichkeit am Heck an?
War bei meinem Trex 450 so. Mechanik war leichtgängig. Geh mal auf 30-40 Runter von der Empfindlichkeit her im FBL und teste mal.
Vorlauf (3-4°) sollte vorher noch eingestellt werden und wenn er wegdriftet beim positiv Pitch dann DMA erhöhen.
hier ein Video.....
02_Heckrotor_DE - YouTubeZuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.11.2017, 20:45.
-
Welche Werte hast du für rechts und links und wieviel Grad bei Neutral?