Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
ok also bei beiden 90 grad. stelle ich Frequenz und puls für alle servos ein oder ist es für jedes einzelne wählbar? hab nur ein digitales servo alle anderen sind analog. für das digitale habe ich gefunden: fequenz 80-130 hz( was soll ich im Programm einstellen) und pulse 1520
- Top
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von R.P. Beitrag anzeigenich wieder....bin beim einstellen da muss ich doch als taumelscheibentyp/anlekung 90 grad nehmen oder bin ich wieder verkehrt?
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
ich wieder....bin beim einstellen da muss ich doch als taumelscheibentyp/anlekung 90 grad nehmen oder bin ich wieder verkehrt?
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von butscher Beitrag anzeigenHi hatte gerade Erstflug mit meinem Warp mit Sprit pro, soweit alles gut nur wenn ich die Rettung ziehe fängt das Heck an zu schlagen . Was muss ich ändern? Fliege mit einer jeti und hab den gain in der Funke bei 35
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Nachdem ich nun fast alle Vibrationen durch die tolle Analyse in den Griff bekommen habe, habe ich noch eine technische Frage.
In der Frequenz des Motors habe ich immer noch eine erhöhte Vibration (zwischen 40 - 60 %). Nun ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich den Motor falsch herum drehen lasse und somit nur der Leerlauf dreht, ist alles zwischen 10 - 20 %. Dreht wieder alles mit, so komme ich wieder auf die höheren Werte. Liegt das daran, dass der Motor dann mehr Wiederstand zu bewältigen hat? Oder deutet das auf eine andere Komponente, die sich auf den Motor überträgt?
VG
Andreas
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigenSchau mal, ob dein Gyro Wert exakt gleich hoch , nur negativ, ist, wenn Du die Rettung aktivierst.
War mir eigentlich ziemlich sicher dass ich das vorher kontrolliert hatte , aber wird wohl der andere Heli gewesen sein[emoji85]
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von butscher Beitrag anzeigennur wenn ich die Rettung ziehe fängt das Heck an zu schlagen
Ich habe bei beiden Helis mittlerweile für die Rettung 15% weniger Kreiselwirkung eingestellt.
Bei meiner MC-20 HoTT wird das automatisch entsprechend der normal eingestellten Wirkung ausgegeben.
Dieses Phänomen habe ich aber immer nur gehabt wenn der Heli aus der Rückenlage gedreht wurde.
Vielleicht kann man das auch durch Reduzierung des Cyclic Ring hinbekommen, wodurch die Rettung entsprechend weicher wird.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Schau mal, ob dein Gyro Wert exakt gleich hoch , nur negativ, ist, wenn Du die Rettung aktivierst.Zuletzt geändert von Windsurfer1976; 29.01.2017, 12:29.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Hi hatte gerade Erstflug mit meinem Warp mit Sprit pro, soweit alles gut nur wenn ich die Rettung ziehe fängt das Heck an zu schlagen . Was muss ich ändern? Fliege mit einer jeti und hab den gain in der Funke bei 35
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Kurzer Zwischenbericht:
Ich habe die Heckeinheit ausgebaut. Ohne Heckeinheit habe ich auf 20 Tsd U/min weiterhin einen Auschlag, jedoch unter 50%.
Ich habe das Heckrohr nun beim Lager zusammengeschraubt und wieder eingebaut. Siehe da, die Vibs auf der y- Achse sind von 70 auf 30% runtergegangen.
Jetzt müsste ich mich eigentlich freuen, ABER: Jetzt habe ich die Vibs auf der z-Achse bei gleicher Frequenz...
Merkwürdig finde ich auch, dass ich Vibs bei der Frequenz ohne komplette Heckeinheit (incl. Zwischengetriebe) habe. Hauptrotor lief auf 2400 U/m. Ich habe keine Ahnung, was auf dieser Frequenz schwingen kann....
VG Andreas
EDIT: Völliger Schwachsinn den ich geschrieben habe. Die20 Tsd. Frequenz hatte ja mit dem Zahnflankenspiel zu tun. Ich habe gestern nur die Z-Achse nicht mehr angesehen... Es muss wohl doch etwas mit dem Motor/ dem Zahnflankenspiel zu tun haben. Ich muss jetzt mal sehen, ob die zweite Frequenz am Heck wegbekommen habe. Jetzt habe ich aber alles durcheinander gebracht...sorryZuletzt geändert von Windsurfer1976; 29.01.2017, 11:05.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von dslraser Beitrag anzeigen
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigenEs handelt sich um dieses Teil. Ich habe die Aufnahme markiert, die aussieht, als sollte eine Schraube rein. Kennt sich jemand damit aus?
Gehört zum t-Rex 450 v3?! Zu dem finde ich aber nichts...
-= freakware =- Technik / Download
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Ok schließe es wie PWM an. Sobald ich es habe melde ich mich. Mit dem digital servo muss ich gucken. Von ace wird es nichts weiter geben..... im Sender alle trimmungen ausschalten hab ich gelesen.alle servowege auf 100% stellen.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Ich kenn das Teil nicht, aber wenn ich das richtig sehe, dann sitzen doch dort die Lager vom Kegelzahnrad.
Ich würde da ne Schraube durchmachen, da an der Seite ja sonst nichts ist, das die Gehäusehälften zusammendrückt.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Es handelt sich um dieses Teil. Ich habe die Aufnahme markiert, die aussieht, als sollte eine Schraube rein. Kennt sich jemand damit aus?
Gehört zum t-Rex 450 v3?! Zu dem finde ich aber nichts...Angehängte DateienZuletzt geändert von Windsurfer1976; 28.01.2017, 21:54.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: